Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umfrage zur Videofunktion in DSLR
Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig wäre mir eine Videofunktion in der nächsten alpha-DSLR ?
Sehr wichtig, würde notfalls DSLR einer anderen Marke deswegen wählen 28 4,80%
Wäre mir wichtig und relevant bei der Kaufentscheidung 100 17,15%
Wäre schön wenn vorhanden, aber nicht relevant für Kauf 233 39,97%
Wäre mir egal 125 21,44%
Würde mich eher vom Kauf abhalten, möchte einen reinen Fotoapparat 97 16,64%
Teilnehmer: 583. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 22:44   #41
eiq

Erinnert mich stark an die Anfänge von Liveview … das jetzt kaum einer missen möchte.

Gruß, eiq

Edit: Ups, da war Jens schneller.
eiq ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.01.2010, 22:49   #42
aidualk

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Erinnert mich stark an die Anfänge von Liveview … das jetzt kaum einer missen möchte.

Gruß, eiq

Edit: Ups, da war Jens schneller.
Jens scheint auch etwas älter zu sein als du. Ihn erinnert es an die Einführung der Farbfotografie: *undschnellwegrenn*

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Es war mit der Farbfotografie so, mit Belichtungsautomatiken, AF, live view...

sry für OT

damit noch was ontopic dazukommt: 3
aidualk ist offline  
Alt 05.01.2010, 22:52   #43
Jens N.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Jens scheint auch etwas älter zu sein als du. Ihn erinnert es an die Einführung der Farbfotografie: *undschnellwegrenn*
Ach was, an die Erfindung der Fotografie! *hust* *röchel* Was meint ihr, wie die Maler damals aufgeschrien haben ... also ich könnte da Geschichten erzählen *räusper* *undlangsamwegstolper*
Alt 05.01.2010, 22:53   #44
ddd
Moderator

moin,

mir ist es egal. Dagegen, wenn es Nachteile hätte...

Und bevor wieder "Innovationsverweigerer" gerufen wird:
in der A2 hatte ich von 2004-2008 Video. Ein mal ausprobiert, und noch 2 oder 3x benutzt. War nett, aber nicht wirklich überzeugend. Die Nachbearbeitung von Video ist noch viel aufwändiger als die von Fotos, wenn es was Vorzeigbares werden soll.

[OT]@aidualk: da für Dich 9x12cm² schon Großformat ist, kannst Du sooo alt ja noch nicht sein [/OT]

Geändert von ddd (05.01.2010 um 22:55 Uhr)
ddd ist offline  
Alt 05.01.2010, 23:02   #45
Börnie-67

Klare 5 , bin bei einer SLR etwas konservativ .
Will beim Fotografieren durch einen Sucher schauen und für Videos gibts besseres , aber wenn ich damit beim Fernsehen umschalten könnte...........
Börnie-67 ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.01.2010, 23:24   #46
CarlSagan
Gesperrt

Hallo T-Rex!

Hmmm .....
Ich hab mal an der Prozentzahl gedreht.
Mit Hilfe der Relativitätstheorie stimmt das dann wieder.
(Das ist Sony eh relativ egal)

Eckhard

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
1%
20%
20%
20%
55%
..oder so ähnlich
Es fehlt vielleicht noch die Option
'würde das System wechseln (zu Leica), wenn Sony es wagt, eine DSLR mit Video herauszubringen'
CarlSagan ist offline  
Alt 05.01.2010, 23:40   #47
Powl

ich nehm die drei
Powl ist offline  
Alt 06.01.2010, 00:45   #48
mad_axe

1-2. Zumindest war es bei mir ein Grund zu wechseln. A900 oder 5DII. Klar für mich dann 5DII, tolle Auswahl an Objektiven (24-105/USM einfach nur toll, vom Gebrauchtangebot bekommt man schwache Beine, auch wenn viel Müll dabei ist) und dann noch für wenig mehr Geld Full HD Fillmen. Bin ja viel auf Reisen unterwegs und habe bisher immer zusätzlich noch ne Filmcam geschleppt, das spare ich mir jetzt und bekomme mit schicken Objektiven noch bessere Aufnahmen für mich hin, also warum drauf verzichten
Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline  
Alt 06.01.2010, 00:56   #49
Giovanni

(2)

Wenn ich auf einer Reise Fotos für eine Stock-Library mache, spricht bei genügend Zeit alles dafür, an geeigneten Locations auch Videoclips aufzunehmen. Die Bedeutung von Bewegtbildern wird im Web in den nächsten Jahren dramatisch zunehmen und dementsprechend der Bedarf für lizenzfreies Videomaterial. Die DSLRs liefern dafür geeignete Video-Qualität und da ich einen Background im TV-Bereich habe, ist mir die Verwendung einer Videokamera mit relativ großem Sensor und manueller Fokussierung nicht völlig fremd.

Da aber mein Schwerpunkt im Bereich der Standbilder ist, stimme ich nicht mit (1), sondern mit (2).

Für Erinnerungsvideos für die Family ist DSLR-Video, das sei ganz klar gesagt, bisher kaum geeignet, aber dafür gibt's ja günstige Camcorder und kompakte Digicams.
Giovanni ist offline  
Alt 06.01.2010, 01:02   #50
piggeldy

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Mein Tipp:
1 – 5%
2 – 10%
3 – 50%
4 – 30%
5 – 5%
Das geht auch in die Richtung, in die ich tippen würde, wobei ich vll. noch fünf Prozentpünktchen von der vier an die zwei abgeben würde... Die ganz oben hört man insgesamt mE eher selten, die ganz unten hört man zwar teilweise recht deutlich, aber ich glaub nicht, dass das so viele sind, "Egal" ist sowieso immer ne einfache Antwort und warum sollte man sich gegen etwas sträuben, was mitgeliefert wird... wenn man zu einem Zeitungsabo eine Uhr dazubekommt, dann trägt man die Uhr oftmals auch, obwohl man sich nciht unbedingt eine neue Uhr gekauft hätte...

Mein Kopf ist hohl, ich fühl' mich wohl.
piggeldy ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umfrage zur Videofunktion in DSLR

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln