Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ein Bild aus Fritzchens Japanischen Garten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2004, 13:18   #41
pumapaul

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Ich gehe mal davon aus ,das ich recht habe!
Schon die Aussage 0815 sagt ja schon alles.auch kleine Nickeligkeiten geschickt eingebaut,finde ich süß,auch die letzten Sätze,haben was.
Da kommen so einige deutsche Tugenden voll zu Geltung.

Es gibt Sachen die hake ich einfach ab und denke mir mein Teil!
wie arrogant ist das denn? zumindest kommt es so rüber.
tommi und andere haben hier sachlich und sehr begründet ein foto kritisiert. wenn es dem verfasser nicht gefällt, sollte er trotzdem nicht so reagieren.
zur sache denke ich, dass bei der beurteilung eines fotos erst in zweiter oder dritter linie interessant ist, welche probleme bei der erstellung oder bearbeitung zu bewältigen waren. das ist höchstens interessant im rahmen eines workshops, wenn es darum geht, situationen zu meistern oder techniken zu erläutern.
viele grüsse aus dem bergischen
michael
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2004, 13:27   #42
Fritzchen

Themenersteller

pumapaul,ich glaube sachlich ist etwas anderes.
Wenn jemand schreibt ich soll den Garten erst mal fertig machen,damit ich bessere Bilder mache,was ist das dann.
Ich bin immer noch der Meinung das es nicht der richtige Ton ist.
Wer schon Ausseinabdernehmen schreibt,der zeigt doch damit wie er es sieht.
Ich habe geschrieben wie ich das Bild sehe,sogar was ich mir gedacht habe beim Bild,das ist meine Meinung,wenn jemand etwas dazu schreibt,dann soll er es so schreiben,das der Andere nicht angegriffen wird.

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 13:53   #43
Sascia

Dieser Thread ist etwas ausgeufert, auch vom Ton her, aber Tommi hat in seinem letzten Beitrag schließlich wieder eingelenkt. So seh ich das. Und grundsätzlich ging es um Kritik an Fritzchens Bild, das zuerst mit und zwischendurch ohne Anspruch entstanden sein soll. Da hat es dann meiner Meinung nach die Aufhänger gegeben und das Ganze hat sich hochgeschaukelt.
Es gibt unterschiedliche Meinungen zu diesem Bild und die sollten akzeptiert werden, auch wenn sie negativ und unbequem sind, und nicht schöngeredet werden in dem man neue Techniken und erschwerte Bedingungen etc. vorschiebt. Für mich klingt das wiederum ziemlich selbstgefällig. Sachlich diskutieren, aber dann bitte von beiden Seiten.
Sascia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 14:43   #44
Fritzchen

Themenersteller

Ich habe mir das Bild noch mal angeschaut,was ist falsch daran ?
Weil in der Steinlaterne,die schändlich immer als Grill bezeichnet wird ( laß das nie ein Japaner hören,die Laternen gehören zu alt überlieferten Teezeromonie ) ,seit den 1200 Jahrhundert ) ein kleines loch zu sehen ist.
Da wird darüber hergezogen als wenn es sonst was ist.
Dann ist es oben zu Dunkel,ja war dunkel ist im Zwielicht gemacht,was ist da falsch,wenn ich das auch schreibe.
Habe mir meine alten Gartenbaubücher aus Japan angeschaut,das sieht da genau so aus.
Aber wie gesagt ich habe das Thema für mich beendet,es gibt eh keine gerechte Lösung.
Ich werde Canonier schon irgendwo treffen,dann können wir das Thema mal durchsprechen und zu Grabe tragen.

Alt 19.05.2004, 15:05   #45
Göpli

Ich fasse es nicht!
Da wurde der Steinlaterne doch nur ein schelmisch-scherzhaftes Synonym verliehen - und niemand hat drüber hergezogen.
Das müsste doch jemand, dem immer Humor bescheinigt wird, eigentlich merken.
Ich habe auch keinen Beitrag hier gefunden, wo sich im Ton vergriffen wurde, es sei denn, man w i l l es so interpretieren, weil die Aussage nicht genehm war.
Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Alt 19.05.2004, 15:08   #46
Kerstin

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Ich werde Canonier schon irgendwo treffen,dann können wir das Thema mal durchsprechen und zu Grabe tragen.
Bitte aber nicht wenn ich dabei bin :-)
Alt 19.05.2004, 15:13   #47
Fritzchen

Themenersteller

Göpli,das hast Du falsch verstanden,es ist eine Richtigstellung von eienm Gegenstand der der zu Religion in Japn gehört,die Gärten würden früher nur von Mönchen in Klostern gebaut.Auch Heute sind die berümtesten Gärten in Klostern beheimatet.
Der Scherz war schon in Ordnung,nur sollte man doch wohl etwas zur Bedeutung sagen dürfen.
Ich glaube das es ja wohl nicht falsch ist, auch mal etwas über andere Religionen zu hören.

Alt 19.05.2004, 15:28   #48
Sascia

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Ich werde Canonier schon irgendwo treffen ... und zu Grabe tragen.
Ja, aber muss man denn gleich von Schusswaffen Gebrauch machen ?
Sascia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 15:48   #49
Göpli

Na ja, Fritzchen "schändlich" und "hergezogen" -was oll man davon denn da falsch verstehen??
Hinsichtlich der Kennniserweiterung zu anderen Religionen (was ja keinesfalls falsch ist), komme mir, wie schon öfters mal, wieder ein wenig "belehrt" vor.
Da kommen dandererseits manchmal auch so pauschale Aussagen wie. "Ihr müßt das Bild nur richtig lesen" o.s.ä. (Hamburg) oder "Hofknicks machen".
Das stößt mir dann ein wenig auf, gehört auch zum "Ton der die Musik macht" weil es manchmal ziemlich von "oben herab" klingt".
Es sei denn, es hängt 'n Smilie dran.
So, nun ist aber auch gut. Punktum!
Alt 19.05.2004, 16:21   #50
hami

Fritzchen, ich bekenne mich schuldig mit dem Begriff "Grill". Das war aber humorvoll gemeint, wie es auch die drei Smilies dahinter ausdrücken. Ich denke aber, Du hast das auch so verstanden, denn das sollte den "heiligen Schrein" bzw. die japanische Laterne nicht beleidigen.

Nu trink Dich erstma ein Brockolitee und komm zur Ruhe. Tiiiinaaaa, wo ist der Tee?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ein Bild aus Fritzchens Japanischen Garten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln