![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
ich hab mich übrigens bei Philipp dafür entschuldigt, das ich ohne ihn vorher zu fragen hierher verlinkt habe, der Thread driftet wirklich ganz schön ab, sodaß ein Moderator ihn vieleicht schließen sollte, da wir uns wirklich hier im Kreis drehen LV hin oder her.
![]() |
#43 |
|
... der Tanz der wilden Derwische
![]()
![]() |
#44 |
|
Ich finde der Thread hat einen recht glimpflichen Verlauf genommen, das spricht für das Forum hier, eine entsprechende Diskussion in anderen Marken-Foren wären vielleicht richtig entgleist.
Schön, dass sich der TO aus dem Nachbarforum gemeldet hat und herzlichen Glückwunsch zu Deiner (meiner fast) Traumkombi. Viel Spass damit! Ich denke, das 70-200/2,8 VR ist eine tolle Linse, das entsprechende von Minolta/Sony auch. Wegen Gewicht und Preis habe ich mir den Kauf bislang verkniffen. Wg. der günstigen DX-Gebrauchtpreise bei Nikon ist das 17-55/2,8 sicher eine gute Wahl, für den ursprünglichen Neupreis wäre das vielleicht eine gesonderte Überlegung wert. Ich kann Deine Neigung, alles aus einer Hand zu kaufen, gut verstehen, bei kanpperen Finanzen oder weniger Freude an der technischen seite der Fotografie wärest Du vermutlich aber auch mit der A700 und einem Tamron oder anderen Objektiven von Minolta/Sony/Zeiss zu entsprechenden Bildern gekommen. Die A700 ist eine feine Kamera, die D300 erst recht, beide haben Ihre Vor- und Nachteile, man muss halt suchen, was zu Altglas oder individuellen Traumlinsen und in die eigene Hand passt. Mit der D90 wärest Du sicher bzgl. Haptik/Bedienung abgestiegen (wobei mein Traum wg. Größe/Gewicht eher eine D90 mit dem D300 AF wäre als eine D300). Mich wundert die Diskussion zum LifeView, ich dachte die ist durch. Für mich sind es eigentlich zwei Diskussionen mit folgenden Ergebnissen: Vor-/Nachteile des Sony-LV, ich sehe da beides, für die Zielgruppe der Aufsteiger ist m.E. die Sony-Lösung genau passend. Vor-/Nachteile der Nikon/Canon-Varianten, da sehe ich eigentlich keine Nachteile, thermische Probleme und Verschleiß gibt es ja nur bei tatsächlicher Nutzung. Ich hätte gern einen LV für Makros und fürs punktgenaue manuelle Fokussieren auf dem Display (auch ohne Laptop möglich). Für viele wird das Fehlen eines LV kein Problem sein, einige werden sich daran erfreuen. Ich denke in einigen Jahren hat jede Kamera diesen Knopf und wer ihn braucht nutzt ihn. Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Wechsel
Bin gerade von der A700 auf die D90 gewechselt und habe die Alpha, abgesehen vom griffigen Gehäuse, noch nicht vermisst. Letztlich zählt die Qualität der Bilder und die erscheinet mir bei der D90 einfach besser. Gruß
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Bildqualität ist aber nicht unbedingt vom Gehäuse abhängig... Ich erlaube weiterhin anzuführen, daß der Sensor der in der D90 werkelt, dem der D300 entsprechen sollte und somit ein Abkömmling des Alpha 700 Sensors ist. Unter dem Strich sollten sich die Kameras alle nichts nehmen... Jedoch: Ich würde eine Alpa 700 (als Semiprofi DSLR und mit damalig nicht eben billigen Einstandspreis) nicht gegen eine explizit als "Einsteiger DSLR" platzierte D90 tauschen wollen... Das ist meine persönliche Meinung. Wer mit einer so wundervollen Kamera wie der A 700 nicht zufrieden sein kann, der wird niemals zufrieden sein, irgendwann nach viel Geldverbrennen bei einer D3(x) oder einem Canon Dickschiff der 1Ds Klasse enden und feststellen... die Dinger machen auch nur Bilder... Seufzender Gruß, Stempelfix
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Die Kamera ist wirklich wurscht, ich habe eine 5Jahre alte und bin zufrieden, von dem her, persönliche Prioritäten nennt man das wohl. Letzlich muss man selber zufrieden sein, das ist das wichtigste. Geändert von wutzel (15.04.2009 um 08:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Interessant war, als ein Nikonianer meine A700 testete und damit genauso gute Bilder hinbekam wie mit seiner D3 -> der Blick fürs Motiv ist entscheidend! ![]() Wir hatten auch zwei Canoniere dabei, deren Bilder waren technisch ebenso einwandfrei wie die anderen. Übrig blieb der Eindruck, dass auch DSLRs für viele in erster Linie Spielzeug sind, dass man mit jeder Marke erstklassige Bilder abliefern kann und dass die A700 bei hohen ISO Werten ein klein bisschen mehr rauscht als die D3 ![]() Ich würde sagen, die Marke ist Sch...egal. Man muss ein Auge fürs Bild haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Die Italiener haben meist schon einen Spleen für Nikon.
Was Anderes muss man ihnen gar nicht gross versuchen zu verkaufen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()