Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » No Hands On - A700 aus Sonus-Aktion ist da :-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 16:50   #41
Kalle_KG3

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Wir haben am 2.5. ziemlich spät abends bestellt & mit CC bezahlt. Bestellbestätigung kam sofort, Versandbestätigung am Dienstag, gestern war sie da :-)
Öhm, Ergänzung: wir hatten ZWEI! Fehler auf Website oder meinem Browser mitten in Bestellung. Mails abgewartet: Nix. Also gut, war noch nicht bestellt, daher das Ganze nochmal. Und schwupps, es klappte. Dann die Überraschung: zwei Bestätigungen für zwei Kameras... *grmpfl*

Aber: guter Service, sowohl die Stornomail als auch der Anruf mit einem netten Gespräch hatten Wirkung und wurden unmittelbar umgesetzt. Ich wollte ja niemandem aus dem Forum eine wegnehmen

Nachtrag zu den Fehlern, die auch andere hatten: ja, auch der nette Sony-Mitarbeiter war ohne mein Dazutun schnell überzeugt, dass da wohl Fehler auf der Website waren; er konnte das online feststellen ;-)
Galerie bei gerd-ewald.de

Geändert von Kalle_KG3 (09.05.2008 um 16:52 Uhr)
Kalle_KG3 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2008, 16:56   #42
Kalle_KG3

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Logisch Gerd - hat sich das gelohnt.

Nachdem Du eine oder zwei Wochen die Alpha700 benutzt hast kannst Du Dir schwerlich vorstellen nochmals die A100 zu benutzen.
So ging es mir zumindest.

Das ist schon ein deutlicher Unterschied, wie ich finde.
Ich habe heute nur ein paar Seiten im Handbuch geblättert und dann schon recht schnell viele "Spielereien" gefunden

Im Moment glaube ich, dass ich gar keine ein oder zwei Wochen brauche, um festzustellen, dass sich der Quantensprung gelohnt hat. Vielleicht ist es schon heute so LOL

Nur eine neue Kameratasche ist wohl nötig, so groß wie die neue ist......
Galerie bei gerd-ewald.de
Kalle_KG3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 20:51   #43
XxJakeBluesxX

Und meine ist noch nicht da. Da meine Bank was beim Online Banking geändert hat konnte ich keine Online Überweisung tätigen und habe deshalb einer Überweisungvordruck in meiner Bank ausgefüllt.

Beim überprüfen meiner Kontobewegungen am heimischen PC musste ich feststellen dass aus dem Empfänger "Sony e-Solutions Europe" fälschlicherweise "SONY R-SOUTIONS EURDPE" geworden ist. Dabei habe ich eigentlich deutlich geschrieben.

Habe das schon dem Sony Customer Service mitgeteilt, aber noch keine Antwort erhalten.

Am Ende ist der LCD-GLAS-Protektor für die 700 eher bei mir als die Cam...

Geändert von XxJakeBluesxX (10.05.2008 um 20:54 Uhr)
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 16:02   #44
erik

Zitat:
Zitat von MacDougal Beitrag anzeigen
Erik: ruf aber sicherheitshalber mal an. Der Mitarbeiter sagte mir, dass durch den Fehler in der "Bestellung" das ganze nicht hätte funktionieren können und es gut gewesen sei, dass ich angerufen habe.
Ja, danke - wie ich weiter oben schon schrieb, hatte ich am Freitag (bereits zum zweiten Mal) angerufen. Bei mir sei alles in Ordnung, hieß es.

Also warten wir weiter...
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 16:18   #45
pooky

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Und meine ist noch nicht da. Da meine Bank was beim Online Banking geändert hat konnte ich keine Online Überweisung tätigen und habe deshalb einer Überweisungvordruck in meiner Bank ausgefüllt.

Beim überprüfen meiner Kontobewegungen am heimischen PC musste ich feststellen dass aus dem Empfänger "Sony e-Solutions Europe" fälschlicherweise "SONY R-SOUTIONS EURDPE" geworden ist. Dabei habe ich eigentlich deutlich geschrieben.

Habe das schon dem Sony Customer Service mitgeteilt, aber noch keine Antwort erhalten.

Am Ende ist der LCD-GLAS-Protektor für die 700 eher bei mir als die Cam...
Das mit dem Buchstabentausch ist nicht so schlimm, denn beim Datentransfer zwischen den Banken werden nur BLZ, Kontonummer, Betrag und Verwendungszweck abgeglichen und der Name nur im Zweifelsfall (bei falschen Informationen in den genannten Feldern) überprüft. Da die Sache hier aber mehr als eindeutig, nämlich der Empfänger Sony ist, dürfte es überhaupt keine Probleme geben...

Geändert von pooky (11.05.2008 um 16:20 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
pooky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2008, 15:58   #46
XxJakeBluesxX

Alles O.K.

Bestellstatus steht auf "erledigt"...
Alt 13.05.2008, 16:23   #47
pooky

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Alles O.K.

Bestellstatus steht auf "erledigt"...
Glückwunsch! Dann dürfte das Eintreffen ja nicht mehr so lange dauern.

Bei mir hingegen immer noch Status "offen". Mittlerweile kommt es den Leuten von Sony Style auch schon spanisch vor, nun kümmert sich eine Mitarbeiterin gezielt um mich. Sie meinte, dass das Geld trotz Feiertage längst verbucht sein müsste, schließlich hätte ich ja bereits am 2. Mai überwiesen. Einen entsprechenden Scan des Kontoauszuges hatte ich ihr als pdf-File geschickt. Nun prüft die Finanzabteilung noch einmal die Eingänge der letzten Tage, bislang ergebnislos. Ich selbst habe auch noch einmal geprüft: Kontodaten und Verwendungszweck stimmen, auch eine Rückbuchung gab es nicht. Mal schauen, was nun passiert...
pooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 18:16   #48
XxJakeBluesxX

Was bedeuten eigentlich die beiden Zeilen "Lieferschein"?

Und wieso steht da in der 1. Zeile "Menge: 0"?

Alt 13.05.2008, 21:09   #49
erik

Zitat:
Zitat von pooky Beitrag anzeigen
Bei mir hingegen immer noch Status "offen". Mittlerweile kommt es den Leuten von Sony Style auch schon spanisch vor, nun kümmert sich eine Mitarbeiterin gezielt um mich. Sie meinte, dass das Geld trotz Feiertage längst verbucht sein müsste, schließlich hätte ich ja bereits am 2. Mai überwiesen. Einen entsprechenden Scan des Kontoauszuges hatte ich ihr als pdf-File geschickt. Nun prüft die Finanzabteilung noch einmal die Eingänge der letzten Tage, bislang ergebnislos. Ich selbst habe auch noch einmal geprüft: Kontodaten und Verwendungszweck stimmen, auch eine Rückbuchung gab es nicht. Mal schauen, was nun passiert...
Genau so sieht es bei mir auch aus. Habe am Freitag nach telefonischer Absprache mit einem Herrn Markgraf meine genauen Überweisungsdaten hingeschickt, heute hat er mich zurückgerufen und mir mitgeteilt, daß die Rechnungsabteilung alles geprüft hat aber den Geldeingang nicht feststellen konnte. Dann habe ich mit meiner Bank gesprochen, die konnten auch keine Unregelmäßigkeit feststellen. Das ist doch echt verhext! Hätte ich bloß mit Kreditkarte gezahlt.
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 21:21   #50
Schmiddi
abgemeldet

Zu Eurer Beruhigung: es kommt vor, dass das Geld verbucht wird. Habe am 6. spät abends überwiesen, Cam ist am 9. via DPD raus (heute morgen telefonisch nachgefragt), Rechnung habe ich auch. Kamera noch nicht hier, aber morgen sollte DPD vor verschlossener Tür stehen...
Ich weiß - hilft Euch auch nicht

Schmiddigrüße

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » No Hands On - A700 aus Sonus-Aktion ist da :-)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln