Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D5D, Fehler 58 der 4te, was soll ich machen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2008, 18:29   #41
visulizer

Themenersteller

So jetzt mal eine Kaufberatungsfrage, ohne jetzt gleich Sonylastig zu werden.

Ich habe auf meien D5D ein Sigma 18-125mm, 3.5-5.6, welches natürlich auch auf die Alpha 350 passen würde.

Wenn ich mir eine Kamera kaufen würde welche der 3 könnt ihr mir empfehlen und warum:

1., Alpha 350 mit meinem bestehenden Sigma Objektiv
2., Nikon D80 mit einem Nikkor 18-135mm (das Objektiv soll echt gut sein)
3., was spricht gegen eine Pentax K10D mit zb. einem Sigma 18-125mm

Bin echt mal gespannt auf eure Antworten.
visulizer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2008, 20:56   #42
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Ein Freund hat die 400D. Dazu einen Sauteuren Blitz. Und der hat nen Serienfehler, der angeblich bis heute auch noch nicht ausgemerzt werden konnte. Das Teil hat auch so etwa 500 € gekostet.
Das interessiert mich näher: welcher Blitz, welcher Serienfehler?
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 12:29   #43
MM194

Alpha 700

Zitat:
Zitat von visulizer Beitrag anzeigen

Ich habe auf meien D5D ein Sigma 18-125mm, 3.5-5.6, welches natürlich auch auf die Alpha 350 passen würde.

Wenn ich mir eine Kamera kaufen würde welche der 3 könnt ihr mir empfehlen und warum:

Hallo,

stell die Frage mal lieber hier: http://www.dslr-forum.de/index.php oder hier: http://www.freiesfotoforum.de/

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 23:09   #44
miwi9

Alpha 100

Zitat:

Du benutzt nur das Sigma? Das ist ja mal echt cool. (Ehrlich gemeint - Du bist frei.)
Beratung: Kann ich nicht, weil ich mit keinem der 3 Modelle eigene Erfahrungen habe. D80 und K10D waren aber ein ganzes Weilchen sozusagen in meinem Fokus.
Bei Deiner Wut wundert es mich, dass Du 'ne Sony mit in Deine Favoriten aufnimmst, aber keine EOS 30D?

Nikon D80:
- Check das 18-135 nochmal kritisch
- Sie ist leider schon ein bischen lange am Markt und wenn der Nachfolger da ist, purzelt der Preis (Wert).
- AF soll besser sein.
- Mir liegt sie ausgesprochen gut in der Hand.

Pentax K10D:
- Wurde schon abgelöst, darum recht günstig.
- Hat 'nen Anti-Wackel.
- Einige, die Haare gern in mehr als 4 Viertel aufspalten, sagen der K10D nach, ihre jpg-Engine sei nicht konkurrenzfähig. Für RAW ist das aber total irrelevant.
- Body wirkt ausgesprochen stabil und verwindungsfrei.

Ich denke, Du solltest Dir die Reviews bei www.dpreview.com haarklein reinziehen und besonders die Conclusions lesen, bis Du sie auswendig kannst. Da steht alles drin. Pikantes Tacheles wird zwar nur angedeutet, ist aber da.

Viele Grüße
Michael
miwi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 09:25   #45
visulizer

Themenersteller

Zitat:
Zitat von miwi9 Beitrag anzeigen
Du benutzt nur das Sigma? Das ist ja mal echt cool. (Ehrlich gemeint - Du bist frei.)
Wie meinst du das jetzt? Hatte vorher die "Kitscherben" dran und das Sigma ist doch eine Spur besser, obwohl ich es erst einige Tage testen konnte. Ja ich habe mir die a350 angesehen und die ist nicht mal schlecht, und ich denke(hoffe) das Sigma Obj. passt auch auf die a350, da würde ich mir zumindest noch neues Objektiv sparen. aus irgendeinem Grund den ich nicht weiß, mag ich keine Canon.

Habe mir Testfotos von der K10D angesehen, aber da ist immer die frage wie gut ist der Fotograf und welches Objektiv wurde verwendet, das steht meistens nicht dabei.

Kostenmäßig würde vielleicht die a200 besser in mein Budget passen. Ich möchte eigentlich so wenig Geld wie möglich ausgeben, da oft der Unterschied von der D5D auf eine neue, einfach die Megapixel sind. Das wichtigste ist eigentlich dass das Ding funktioniert.

Mittlerweile sollte eigentlich meine D5D schon beim Händler zurück sein. Da KoMi (Sony) keine Gutschrift genehmigte, habe ich die Fa. wo ich sie gekauft habe nochmals darauf hingewiesen dass ich eigentlich Anspruch auf Wandlung habe, und die prüfen dass jetzt nochmals. Mal sehen was jetzt dabei rauskommt.

Jetzt ist die D5D wieder einmal mehr als ein Monat unterwegs.
Schon langsam bekomme ich Entzugserscheinungen !!
visulizer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2008, 10:50   #46
miwi9

Zitat:
Wie meinst du das jetzt? Hatte vorher die "Kitscherben" dran und das Sigma ist doch eine Spur besser, obwohl ich es erst einige Tage testen konnte.
Ich beneide Dich einfach darum, dass Du mit der Leistung einer Linse zufrieden bist.
Außerdem wandert ein Sigma 18-125 recht selten durch den Sony-Gebrauchtmarkt: Du hast nur minimalen Wertverlust (absolut gesehen) bei einem Systemwechsel zu befürchten.

Viele Grüße
Michael
miwi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 12:38   #47
Itscha

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Das interessiert mich näher: welcher Blitz, welcher Serienfehler?
Soweit ich mich erinnere ist es das Speedlite 580 EX. Muss ich noch mal nachfragen. Ist aber im Moment schwierig, weil mein Freund dauernd unterwegs ist. Ich versuch dran zu denken.

Edit: Bevor ich das weiter bestätige, bitte nicht als Fakt annehmen. Ist bisher nur "Hörensagen".
Gruß,

Itscha

Geändert von Itscha (08.04.2008 um 13:17 Uhr)
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D5D, Fehler 58 der 4te, was soll ich machen ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln