![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
![]() Zitat:
Und da die Minoltas, abgesehen von der grottigen 800si, stets recht robust, stabil und langlebig waren, halte ich das Risiko eines Totalausfalles für gering. Außerhalb der SMH stellt sich sowieso neben der Frage der Reparierbarkeit immer auch die Frage der Wirtschaftlichkeit. All das hat mich dazu bewogen, mir gerade zu meiner 7 eine 7D zuzulegen, obwohl ich schon ernsthaft den Schwenk zu Canon vollziehen wollte. Und zu guter Letzt: der im Raum stehende Preis ist sehr fair. Die Höhe würde- selbst wenn die Kamera bald verrecken sollte, niemanden ruinieren. Also nur Mut! LG, Nas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Zur D7d. Die Kamera dürfte sich jetzt, da jeder eine A700 haben will zum echten Schnäppchen entwickeln. Ein gut erhaltenes Modell bei dem der Error 58 beseitigt ist, wird bald zu Preisen unterhalb 400 Euro zu bekommen sein und wer sich mal richtig mit der Kamera angefreundet hat, wird sie nicht mehr hergeben wollen. Zwar habe ich meine D7d neu sehr günstig bekommen, dennoch würde ich meine Kamera auf keinen Fall mehr verkaufen. Gruß Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Wegen der Ersatzteile: wer wird denn allen Ernstes in eine Kamera für 300-400.- (Objektive sind ja universell, oder verkaufbar) einen neuen Verschluss oder Sendor einbauen lassen?
Wenn es nicht gerade die Lowlight-Orgien oder Sportfotografie sein soll, würde ich die Dicke durchaus ins Auge fassen. Eine Canon 10D lässt sich auch nicht mehr komplett reparieren, so what. Für den Preis der D7D bekommt man gebraucht zwar auch eine Alpha 100, aber letztendlich ist die auch noch eine KoMi-Weiterentwicklung. Ich denke nicht, dass man viel falsch machen kann. Man muss sich aber bewusst sein, dass man sich eine Kamera kauft, die immer mehr an Attraktivität unter den Fotografen verliert. Was eigentlich schade ist. Irgendwie hängt man ja doch noch an ihr ![]() @ Backbone Warum nicht alle 6 Monate austauschen? Ok, etwas übertrieben von beiden Seiten, aber offengestanden juckt mich das überhaupt nicht. Und wenn alle 6 Monate eine neue Generation rauskäme, dann wäre auch die Überlegung da, diese zu kaufen, wenn die Eigenschaften dieses lohnenswert erscheinen lassen. Solange nach 6 Monaten einer kommt, der die "alte" Kamera für ein paar Euro weniger kauft, kostet das auch nicht mehr als eime Schachtel Kippen (oder Vergleichbares) in der Woche weniger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Gesperrt
|
![]()
Habe für meine D7D, im Nov. 2004, noch richtig gelöhnt, aber würde sie auch niemals wieder hergeben. Sie ist mir in der Zeit richtig ans Herz gewachsen
![]() Und noch kein ERR 58 ![]() LG Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Fein, freut mich zu hören, daß es auch welche gibt die problemlos laufen. Wir hatten seinerzeit hier am Stammtisch 4 oder 5 800si (inkl. meiner) und die waren häufig in Bremen (und Langenhagen, wenn ich mich recht erinnere). Wir waren damals sehr enttäuscht, weil die 800si eigentlich gute Anlagen hatte: ich erinnere mich z.B. an den kräftigen Blitz (LZ20?). Also hege und pflege Deine und genieße sie - ich halte die Dinger für grottig und würde sie nicht mal geschenkt wollen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#47 |
|
*räusper*
Darf man. Aber bitte per PN oder in einem neuen Thread im Tellerand ![]() Danke.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|