![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Nachträglich beurteilen oder auch zum lernen auswerten geht schon, ich kann mir am PC im Bild anzeigen lassen, welche der AF Sonsoren im Moment der Aufnahme die Schärfe bestätigt haben.
a) Ist die Stelle scharf, aber der Ausschnitt passt nicht oder das Objekt sitzt erst gar nicht auf dem Fokuspunkt, liegt der Fehler hinter der Cam. b) Sitzt der Punkt an der richtigen Stelle aber die Schärfe ist nicht da, sitzt der fehler in der Cam. Ehrlicherweise muß ich aber auch sagen, das der Ausschuß von Zolder hauptsächlich auf punkt a. zurückzuführen ist. Nicht jeder Mitzieher gelingt halt bzw gelang mir nicht. Fehlerquelle Punkt b lag bei 6 Bildern von 413, also eher zu vernachlässigen. Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred durchgeschaut, ob es schon was entsprechendes gibt, aber ich habe heute die ersten High-ISO Bilder der D300 außerhalb irgendwelcher Tests gesehen und muss sagen, dagegen macht die A700 keine schlechte Figur. Der High-Iso-Bereich ist schonmal kein Grund für den Aufpreis (und ja, ich weiß, dass die D300 in anderen Dingen durchaus den Aufpreis locker wettmacht).
Hier der Link. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn man nur den High-Iso-Bereich betrachtet rechtfertigt die D300 ihren Mehrpreis sicher nicht. AF wäre schon ein anderes Thema, hier ist die A700 selbst der D200 noch etwas unterlegen, allerdings nicht mehr viel......
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Das habe ich auch mit Erschrecken feststellen müssen... Meine "alte" D200 hat beim Tracking immer noch Vorteile gegenüber der A700. Es kommt seltener zum Pumpen beim Auffassen des Ziels und der AF verliert auch seltener das Objekt. Wenn der D300 AF mind. so gut ist wie der jetzige AF der D2Xs dann ist das schon ein heftiger Unterschied zur A700... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | ||
Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Daß es hier noch einen Unterschied zwischen A700 und D300 geben wird ist aber von vorne herein klar gewesen. Auch früher, z.B. bei der Dynax9 war ja das AF-Modul einer F5 oder einer 1D unterlegen. Zitat:
![]() Ich teile allerdings deine Meinung. Man darf aber auch nicht vergessen, daß Nikon mit der D200 ein ganz großer Wurf gelungen ist. Wir vergleichen hier halt mit dem Klassen-Primus......
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]() Geändert von Oliver Gregor (19.11.2007 um 14:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Auf dem Papier: AF-Modul, 51-Punkt-AF, 15 Kreuzsensoren, Live-View, 100%-Sucher wären ein paar Beispiele.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Gesperrt
|
Schöne Reklamefotos, aber das war's dann auch
![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Für alle D300-Vorbesteller und diejenigen, die noch überlegen, hier ein bisschen "Futter"
![]() -> http://www.nikondigitutor.com/eng/d300/index.shtml |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|