![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
@AlexDragon:
Wie es in den wirklich grossen Städten aussieht, kann ich auch nicht so genau sagen. Ich wohne ca. 20km westlich von St. Gallen in einem 12'000-Seelendorf (durchaus "ländliche Gegend" genannt). Ich kann das also nur von der Gegend hier mit Gewissheit sagen. Auch in St. Gallen, Chur, Winterthur, Wil und anderen nicht allzu grossen Städten verhält es sich so oder so ähnlich. Auch in Biel oder Bern sieht man nicht selten Autos mit sichtbaren Wertgegenständen parkiert. In Zürich bin ich nicht viel mit dem Auto unterwegs (oder höchstens auf Durchreise), daher weiss ich auch nicht so genau wie es dort ist. Allerdings fällt dort auf, dass die Polizeipräsenz einfach viel höher ist. Hier kann ich 2 Stunden an der Strasse stehen und sehe nicht einen Streifenwagen. In Zürich fahren die alle zwei Minuten vorbei und wenn ich mal dreissig Minuten auf einer Bank an der Tramhaltestelle sitze, kommt sicher ein Beamte vorbei und fragt mich, ob er helfen könne (ist mir schon ein paar mal passiert). Das gibt dann auch wieder eine gewisse Sicherheit. @Somnium: Da wir jetzt sowieso schon völlig OT sind, will ich hier auch noch kurz etwas erzählen. Ich habe einige Studienkollegen aus Deutschland, die hier in der Schweiz studieren. Wenn ich mit ihnen so rede, wird mir manches mal gesagt, dass das Leben hier wohl einiges entspannter abläuft, als in Deutschland. Das fängt z.B. im Ausgang beim Alkohol und der "Polizeistunde" an, geht über Autotuning, Bussenkataloge und Verkehrsregeln bis eben zu Sicherheit, Versicherungen und Vertragsbedingungen. Oftmals können deutsche Kollegen es kaum glauben, wie das hier in der Schweiz gehandhabt wird, wenn wir auf gewisse Themen zu sprechen kommen. Ein solches Thema ist eben z.B. auch das mit dem Waffen. Aber ich denke, da werden die Admins böse werden, wenn ich das hier ausführe... Um aber wieder zur Fotografie zurückzukommen: In anderen Ländern wird man dafür schon eingesperrt, wenn man gewisse Gebäude fotografiert (ein Kollege von mir war vor einigen Jahren mal in Osteuropa unterwegs und wurde dort verhaftet, weil er mit seiner Nikon SLR und einem 200mm Objektiv auf ein Regierungsgebäude geziehlt hat - was wäre wohl passiert, hätte er ein Novoflex Schnellschuss dabeigehabt? ![]() ![]() Gruss Christoph
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Gesperrt
|
HTML-Code:
wurde dort verhaftet, weil er mit seiner Nikon SLR und einem 200mm Objektiv auf ein Regierungsgebäude geziehlt hat - was wäre wohl passiert, hätte er ein Novoflex Schnellschuss dabeigehabt? ) ![]() Übrigens braucht man dafür garnicht in den Osten zu gehen, in Nairobi/Kenia ist es auch verboten, dass Njajo House (Stadtverwaltungsgeb.), zu fotografieren, hab's dann aus dem Auto heraus getan ![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hi Alex,
und damit es wieder zum Thema passt, wolltest du uns sicher eine Versicherungsmöglichkeit dazu verraten, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() edit: Sorry für das OT
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (29.06.2007 um 09:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
<<räusper>>
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Gesperrt
|
Zum Thema Versicherung:
Habe auch eine und zwar bei der Victoria Vers. und da meine Frau dort Ihr Auto vers. hat, habe ich eines Tages angefragt wegen einer Kameravers. und habe die dann auch bekommen und zahle im Moment so um die 160,--€/Jahr und finde das akzeptabel. Zum Glück mußte ich sie noch nicht in Anspruch nehmen, wegen eventuell strittigen Themen ![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Ich kram jetzt mal diesen alten Thread hoch und habe ihn gerade überflogen. Gibt´s irgendjema´nden, der hier eine der empfohlenen abgeschlossen hat? Ich wollte mich mal um das Thema kümmern. Hab nämlich gerade eine Inventarliste mit Seriennr. und Preisen etc vom Equipment gemacht, und da ist mir ganz schlecht geworden, als ich die Summe gesehen habe. Macht das bloß nicht
![]() Nee, im Ernst, man stelle sich vor, mir kleiner Irmi steht so´n Kanten gegenüber und sagt plötzlich, her mit dem Rucki, und schon sind ein paar tausend dahin. ![]()
![]() |
#49 |
|
Hmm, hatte mal etwas zum Thema gehört, und zwar hier (HappyShooting-Podcast) oder hier (Folgebeitrag), dazu gibt es auch einen Beitrag im Forum. Persönliche Erfahrungen habe ich aber nicht gemacht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Gesperrt
|
Also meine Vers. läuft über die Victoria-Vers. und die haben das nur widerwillig gemacht, aber dann letztlich doch, da unsere KFZ-Vers. auch bei denen WAR (Jetzt nicht mehr !).
Der Preis ist nach meinem Empfinden ganz OK, etwas über 160,-- €/Jahr und da ich ja Freiberufler bin (2 Berufe !) kann ich sowas auch absetzen ![]() ![]() LG Alex ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|