SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » So langsam mal goodbye sagt...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2006, 09:53   #41
Klaus_R

Zitat:
Zitat von hanito
Ich bleibe bei meiner D7. Meine Meinung ist nach wie vor die selbe dazu.
Für meine Anforderungen reicht die D7 völlig aus. Ich hoffe nur, daß die Kamera einige Jahre hält. Mir ist es schlichtweg zu teuer immer was Neues zu kaufen bzw den Trend mitzumachen.
Das entspricht voll und ganz meiner Meinung !!

Nur weil da was Neues auf den Markt kommt, von dem man noch gar nicht weiss, ob es besser ist gleich in eine Hysterie zu verfallen (oder sich von einer solchen anstecken zu lassen) finde ich etwas seltsam. Man wechselt doch auch nicht sofort sein Auto wenn ein Facelift vorgenommen wird bzw. ein neues Modell auf den Markt kommt, oder etwa doch ??
Vorher war alles bestens, man schwörte auf das was man hatte.
Dann genügt nur ein kleiner Funke .................
Aber nur zu: Arbeiten wir am Aufschwung. So oder so !!
Sponsored Links
Alt 01.09.2006, 10:28   #42
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Ich überlege auch zu wechseln - und zwar zu einer 100

warum ?

nun, meine D7d ist bald zwei Jahre alt, irgendwann bekomme ich gar nichts mehr wenn ich sie verkaufe.
Ob ich sie dann später nochmal für teuer Geld reparieren lassen würde, wenn die Sony bald vielleicht für 600 ocken zu kriegen ist ?

Ich könnte mich dann in Ruhe mit zwei Jahren Werksgarantie zurücklehnen und auf die große warten.
Hallo zusammen,

diesen Gedanken habe ich genauso auch schon durchgesponnen....Aber die liegt einfach nicht so gut in meinen Pratzen wie die D7D.

Hmmm, wobei evtl. mal irgendwann mit Hochformatgriff....

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 11:12   #43
A2Freak
Gesperrt

So, Mädels, wer eh immer schon gedacht hat, A2Freak atmet bei seinen Einsätzen zuviel Rauch ein, dem kann ich beruhigt sagen, es geht noch besser.

Also, nach einer durchschlafenen Nacht und einem Gespräch mit meinem Schatz haben wir uns nun für folgende Lösung entschieden:

Die D50 kommt, übergangsweise mit Sigma 18-50, dazu ein Tokina 28-70 (Topangebot hier aus dem Forum). Nach und nach werden ein Blitz, ein Tele und das Nikon 18-70 dazu gekauft. Das Sigma 18-50 wird nicht lange bleiben, ein Kumpel übernimmt es für seine D70.

Die A2 wird verkauft, morgen entscheidet sich, ob mein Interessent sie nimmt. Ansonsten Forum oder Ebay. Z.Zt. weilt sie noch in Bremen mit dem 5600, da Runtime ja noch den Wackelkontakt sucht.

Die D5D bleibt auch, ebenso das 17-35. Das 1.7/50 geht weg, das 28-85 leider auch (ist schon verkauft). Der 5600 bleibt. Martina´s 28-100 und 75-300 bleiben auch, sind eh ihre Objektive. Zwar nicht die Hyper-Mega-Linsen, aber das muß sie dann selber entscheiden.

Warum jetzt so? Martina mag die D5D, ich ja eigentlich auch. Das Drumherum mit Minolta & Sony nervt mich ja nur. Wir haben dann zwar 2 Kamerasysteme, aber ich habe auch meine Reservekamera, was mir wichtig ist. Leider verzögert sich dann der Kauf von Nikon-Zubehör, aber damit kann ich leben. Habe ja immer noch die Minolta-Alternative. Und irgendwie gefällt mir die Entscheidung immer besser.

Einziger Haken für Martina: ein paar Euros muß sie schon dazu tun...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 11:32   #44
PeterHadTrapp

Mal kucken, wer von Euch dann mit der Nikon und wer mit der D5d rumspringt .... ... ich habe da so meine Vermutungen...

A2Freak zum FW-Foten, Folge 237: " du Schatz, ich nehme heute mal ausnahmsweise wieder die Minolta mit ..."
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 11:36   #45
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Mal kucken, wer von Euch dann mit der Nikon und wer mit der D5d rumspringt .... ... ich habe da so meine Vermutungen...

A2Freak zum FW-Foten, Folge 237: " du Schatz, ich nehme heute mal ausnahmsweise wieder die Minolta mit ..."
Oder beim 2. internationalen Blitzworkshop im Dezember in Baunatal Deine D7D, weil Du meine Nikon nich mehr los läßt...
Sponsored Links
Alt 01.09.2006, 11:37   #46
newdimage

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp

Hallo Peter, vertu Dich nicht, Olaf ist bei den Stammtischen immer eifrig an den Nikons zugange, ich denke, er meint das hier bretternst .

Freue mich für Dich, Olaf. Und Glückwunsch an Martina zur D5D.

Da wird der nächste Stammtisch ja pflicht .
Kannst dann mal den SB-600 testen, vielleicht reicht der ja und Du kannst das Geld für den 800er sparen.

Gruß nach Gersfeld und Dortmund
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 11:54   #47
A2Freak
Gesperrt

Frank muß es ja wissen als mein Nikon-Berater...
Alt 01.09.2006, 11:57   #48
hanito

@Klaus_R,

scheinbar gehören wir nicht zu denen die Geld übrig haben. Wenn ich so die Bilder meiner Kollegen betrachte, die sind auch nicht besser obwohl die die angeblich besseren Kameras(Nikon, Canon; Pentax) haben. Immer noch ist der Mensch hinter der Kamera ausschlaggebend, egal wie teuer seine Ausrüstung ist.
Müßte ich Geld mit meinen Bildern verdienen würde ich anders denken. Die wenigen die meine Bilder kennen sind mit dem Ergebnis zufrieden. Habe letzte Woche auf der Hochzeit meiner Nichte gefotet, war auch ein Profi (Ausstattung zum Preis eines Kleinwagens)dabei, mal sehen was der zu Werke gebracht hat.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 12:03   #49
Klaus_R

@hanito

Alt 01.09.2006, 12:08   #50
newdimage

Zitat:
Zitat von A2Freak
Frank muß es ja wissen als mein Nikon-Berater...
Ich kann nur vermuten, Olaf .

@Hanito: Sehe ich auch so, mal mit dem zufrieden sein, was man hat.
Ich will meine Kamera auch noch ein paar Jährchen halten, meine alte A-SLR hat mich auch über mehr als zehn Jahre begleitet ohne jemals schlechte Bilder zu liefern.

Gruß und ein schönes WE
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » So langsam mal goodbye sagt...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln