SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » CL-Finale...ach Du dickes Ei...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2006, 12:44   #41
Sonnenkind

@Jerichos
Zitat:
Sonnenkind hat folgendes geschrieben:
Wenn man sieht was Wetklo von Mainz 05 als 2. Ersatzmann und Fromlowitz vom FCK (sogar nur 3. Torwart) leisten, wird einem schnell klar, daß wir auch ohne Kahn und Lehmann kein Problem hätten.

Ach genau, deswegen ist ja auch der FCK abgestiegen, gell. Winken
Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, die haben ganz andere Leichen im Keller...
Zitat:
Was ich wohl nicht gemacht hätte, ich hätte den Strafraum nicht verlassen.
Folge: Rote Karte und Tor (durch Elfmeter)
Nene, wenn Foul, dann außerhalb machen, das Rauslaufen an sich war natürlich o.k.!
Alt 19.05.2006, 14:24   #42
Jerichos

Zitat:
Zitat von Sonnenkind
Folge: Rote Karte und Tor (durch Elfmeter)
Nene, wenn Foul, dann außerhalb machen, das Rauslaufen an sich war natürlich o.k.!
Sei mir nicht böse, aber das ist doch Quatsch!
Du gehst doch nicht in einen Zweikampf, um ein Foul zu machen, sondern um den Ball zu erwischen. Und als Torwart darf man eben nur innerhalb des Strafraums mit der Hand agieren. Angenommen Lehmann hätte den Ball erwischt, dann wäre die Situation absolut die gleiche gewesen. Er hätte die Torchance vereitelt, aber eben nur durch eine Unsportlichkeit. Sprich Rot und Freistoß wären auch hier die Konsequenzen gewesen!!!
Zudem, je weiter Du aus dem Tor gehst, desto größer wird das Risiko überlupft zu werden. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:11   #43
Sonnenkind

Zitat:
Sprich Rot und Freistoß wären auch hier die Konsequenzen gewesen!!!
Du hast geschrieben, Du hättest den Strafraum nicht verlassen, dann wäre die Konsequenz statt Freistoß Elfmeter gewesen und Rot (Notbremse), sofern der Schiri den Vorteil abpfeift!
Alt 19.05.2006, 15:22   #44
Dance1306

Naja diese Diskussion ob Lehman eine Gefahr ist...... finde ich daneben.
Ein Torwart ist großem Stress ausgesetzt und da kommt die ein oder andere Reaktion.
Das Spieler "eigentlich" immer den Ball treffen wollen ist wohl soweit ok, nur muss man echt auch mal sehen wie es passiert, und was daraus wird.
Wenn ich dermaßen in den Ball/Mann rein gehe, dann muss ich damit rechnen, wenn ich den Gegenspieler unglücklich erwische, das ich dann auch rot bekommen kann.
Das sollte jeder wissen und auch ein Lehman weiß das er immer auf einem sehr schmalen Grat wandert.
Ich fand die Art wie er rein gegangen ist sehr konsequent, um es mal vorsichtig auszudrücken, wer so reingeht nimmt einfach in Kauf, das er auch den Gegner trifft.
Mit "Ausrastern" haben bestimmt beide, Kahn und Leemähn sich nichts gegenseitig vorzuwerfen. Torhüter haben eine besondere Stellung und reagieren immer etwas extremer......leider.
Als Bayern Fan kann ich mit der Entscheidung "Lehman Nr.1" leben Kahn wäre für mich vielleicht schöner gewesen aber Lehman ist auch eine gute Entscheidung. Beide Torhüter spielen seid vielen Jahren auf einem sehr hohem Niveau, beide machen Fehler und leifern Glanz-Parraden. Der Hildbrand wird wohl in der Zukunft (wenn er so weiter macht) beide ablösen.
Alt 19.05.2006, 15:22   #45
Jerichos

Zitat:
Zitat von Sonnenkind
Zitat:
Sprich Rot und Freistoß wären auch hier die Konsequenzen gewesen!!!
Du hast geschrieben, Du hättest den Strafraum nicht verlassen, dann wäre die Konsequenz statt Freistoß Elfmeter gewesen und Rot (Notbremse), sofern der Schiri den Vorteil abpfeift.
Übrigens hatte Lehmann keine Chance mehr, den Ball zu erwischen, als er den Gegner am Fuß packte!
Das Risiko dass ein ballführender Spieler an Dir (Torwart) vorbeizieht hast Du doch immer, egal ob im Strafraum oder außerhalb. Aber nur innerhalb des Strafraums wäre es regelkonform, wenn Du den Ball abwehren würdest. Als denkender Torwart bleib ich also im 16 Meterraum, um alle meine Mittel einzusetzen. Über die Konsequenzen darf man in so einer Situation nicht nachdenken. Sowas übst Du im Training zu hauf, das ist ein Standardablauf. Was zählt ist, wie schnell bist Du am Ball und wie dribbelstark ist der Gegenspieler.
Aber ich hab so das Gefühl, dass wir uns hier im Kreis drehen. Ich mach Feierabend.

Zitat:
Zitat von Dance1306
Ich fand die Art wie er rein gegangen ist sehr konsequent, um es mal vorsichtig auszudrücken, wer so reingeht nimmt einfach in Kauf, das er auch den Gegner trifft.
Du musst also Torwart in so eine Situation konsequent reingehen. Wer hier zögert, der hat eh schon verloren. Da die Abwehr in dieser Situation geschlafen hat, musste er einfach das Risiko in Kauf nehmen. Es blieb ihm einfach keine andere Wahl. Auf der Torlinie stehen bleiben ist so ziemlich das Schlechteste was man in dieser Situation machen kann.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2006, 16:50   #46
Sonnenkind

Zitat:
Auf der Torlinie stehen bleiben ist so ziemlich das Schlechteste was man in dieser Situation machen kann.
Falls wir uns mißverstanden haben: Das hat hier, glaube ich, auch niemand bestritten!
Alt 19.05.2006, 18:40   #47
Sonnenkind

@Dance1306

Um der Antwort auf Deine Frage neulich, warum der Bayernhaß so groß ist, ein aktuelles Beispiel hinzuzufügen. Der Kasper, äh Kaiser, hat grade nochmal betont, daß es natürlich ein Wahnsinns-Unding vom Jens und typisch für ihn war, das mit der Roten Karte. Aber daß nun ja niemand eine neue Torwartdiskussion vom Zaun breche...

@Alle

Ist hier irgendjemand, der nur den leisesten Zweifel daran hat, daß genau der Herr "Sekretärinnen-auf-Weihnachtsfeier-Beglücker" genau dies damit bezwecken möchte?
Alt 19.05.2006, 18:42   #48
PeterHadTrapp

Themenersteller

Hüstel....

bevor das hier in Fußball-weltanschauliche Grundsatzdiskussionen ausartet und nur noch ein Bashing welchen Klubs oder welcher Person auch immer ist erinnere ich mal an die Forumsräson...

Auf daß hier niemand eine neue Forumsautoritätsdiskussion anzettle...oder so...

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 18:46   #49
Sonnenkind

Peter, nicht falsch verstehen, wir streiten ja nicht!
Und so ein bissel Seitenhiebe gegen die Bayern wird ja noch erlaubt sein, das "Zweidrittel"-Triple wird sie ja wohl trösten...
Alt 19.05.2006, 18:53   #50
PeterHadTrapp

Themenersteller

Zweidrittel-Triple ist gut...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » CL-Finale...ach Du dickes Ei...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln