SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   CL-Finale...ach Du dickes Ei... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28114)

PeterHadTrapp 17.05.2006 21:39

CL-Finale...ach Du dickes Ei...
 
Lehmann kriegt heute wieder kein Gegentor... ach Du Sch....

ob die in Unterzahl die Galaktischen so lange hinhalten können .... :shock: :?:

*daumendrück*

Terfi 17.05.2006 21:45

Noch reicht es..

Aber eigentlich eine schlechte Schiri-Entscheidung.
Vorteil, Tor, und dann die rote Karte wäre die richtige Maßnahme gewesen. So wurde Barca durch eine unfaire Aktion benachteiligt.

PeterHadTrapp 17.05.2006 21:48

Mit Vorteil + Tor gebe ich Dir recht.

Aber wenn er Vorteil + Tor gibt kann er keine rote Zeigen.

So ist es aber für Barca blöder, das wird noch heiße Diskussionen geben wenn die Gunners tatsächlich deswegen gewinnen.

ManniC 17.05.2006 22:31

Auf mdr läuft ein Tatort --- hab' ich wat verpasst ?????? :cool:

topaxx 17.05.2006 22:33

Zitat:

Zitat von ManniC
Auf mdr läuft ein Tatort --- hab' ich wat verpasst ?????? :cool:

Eigentlich nicht, außer dass Barca mittlerweile 2:1 führt. Schade (vor allem für Lehmann) aber nicht ganz unverdient.

Gruß
Udo

PeterHadTrapp 18.05.2006 06:24

Ja schade für Lehmann.
Letztlich war es Unsinn sich so zu opfern, denn vielleicht wäre die Möglichkeit in den verbleibenden 70 Minuten vollzählig einen 0:1-Rückstand aufzuholen die machbarere Variante gewesen... :?

Sonnenkind 18.05.2006 07:03

Zitat:

Aber wenn er Vorteil + Tor gibt kann er keine rote Zeigen.
Das habe ich in den anschliessenden Interviews ehrlich gesagt nicht verstanden... Der Schiri kann bei einem Foul das Spiel doch weiterlaufen lassen und anschliessend eine (z.B. gelbe) Karte zeigen. Wenn ich einem die Knochen breche und krieg´den Ball trotzdem nicht, ist das doch nicht straffrei? Oder mangelt es der Notbremse im Fall Lehmann am "bremsen", wenn doch ein Tor fällt?

PeterHadTrapp 18.05.2006 08:12

Hi Sonnenkind

meiner Ansicht nach, ist das ja genau die Vorteilsregel. Wenn er Vorteil gelten lässt dann ist auch Vorteil. Anders sieht es aus, wenn er Vorteil laufen lässt, der Stürmer dann aber aufgrund des Stolperns das Tor nicht treffen kann - dann kann er immer noch abpfeifen, nachdem er zunächst den Vorteil abgewartet hat, der sich aber nicht als solcher entwickelte, in diesem Fall gibt es dann doch die rote Karte + Freistoß/Strafstoß.
Dem Schiri bleibt vorzuwerfen, dass er eine Tick zu früh gepfiffen hat.

PETER

newdimage 18.05.2006 08:18

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Hi Sonnenkind

meiner Ansicht nach, ist das ja genau die Vorteilsregel. Wenn er Vorteil gelten lässt dann ist auch Vorteil. Anders sieht es aus, wenn er Vorteil laufen lässt, der Stürmer dann aber aufgrund des Stolperns das Tor nicht treffen kann - dann kann er immer noch abpfeifen, nachdem er zunächst den Vorteil abgewartet hat, der sich aber nicht als solcher entwickelte, in diesem Fall gibt es dann doch die rote Karte + Freistoß/Strafstoß.
Dem Schiri bleibt vorzuwerfen, dass er eine Tick zu früh gepfiffen hat.

PETER

So sehe ich das auch.
Allerdings sollte ein Verstolperer eigene Dummheit sein, es muß schon der Gegner mit eingreifen um einen Vorteil abzupfeifen.

Ob Herr Oliver K. aus M. gestern einen schönen Abend hatte :?: :mrgreen:

PeterHadTrapp 18.05.2006 08:20

Zitat:

Zitat von newdimage
[So sehe ich das auch.
Allerdings sollte ein Verstolperer eigene Dummheit sein, es muß schon der Gegner mit eingreifen um einen Vorteil abzupfeifen.

Logischerweise ist damit natürlich nur ein Straucheln gemeint, dass von dem (an sich) regelwidrigen Eingriff des Gegners zuvor herrührt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.