![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Klasse, das sind echt einmalige Erlebnisse und Dokumentationen.
![]() ![]() ![]() Riesenotter, die sich Jaguaren stellen, das habe ich noch in keiner high end Fernsehdoku gesehen. Das vorletzte Bild ist Spitze. Man kann genau sehen, wie dem Jaguar zumute ist. Die Riesenotter haben wohl die Unsicherheit gemerkt. Einem alten erfahrenen Jaguar gegenüber wären sie wahrscheinlich nicht so aufgetreten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
Ja, wir hatten unwahrscheinliches Glück. Das ging etwa 10 Minuten lang. Die Otter hatten Junge dabei und haben den Jaguar mehrmals frontal angegriffen. Das ist schon beeindruckend dabei sein zu können. So laut habe ich Riesenotter noch nie schreien gehört. Das Männchen scheint der Erfahrenere zu sein. Er hat sich das Ganze aus der Distanz angeschaut. Wir waren etwa 10m vom Geschehen entfernt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Chefheizer
|
Sehr beeindruckende Bilder und bestimmt ein tolles Erlebnis
![]()
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Wenn wir nicht auf dem Rio Cuiaba unterwegs waren, hatten wir Zeit, uns im Bereich unserer Lodge umzusehen. Auch dort gab es interessante Begegnungen.
Den Riesentukan. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Oder den Braunohrarassari. Den hatte ich noch nicht. ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Als Nahrungsspezialisten ernähren sich Hyazintharas fast ausschließlich von den harten Samen einiger endemischer Palmengewächsen wie Attalea und der Macauba-Palme.
Diese werden mit Hilfe des kräftigen Schnabels problemlos geknackt. Der Hyazinthara frisst vorwiegend in Bäumen, er pickt aber auch Fallobst und Nüsse vom Boden auf. Auf Nahrungssuche geht er in den Morgen- und Abendstunden. Hier zeige ich euch, wie er das macht. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Hyazintharas leben teilweise auf dem Gelände der Lodge. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Wie dicht warst Du denn dran, wenn Du das mit 200 mm (!!) aufgenommen hast?
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Herzliche Glückwünsche und Danke für die Präsentation dieses einmaligen Erlebnisses !
![]()
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|