![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Naja, der dritte Kontakt wird nicht umsonst von Herstellern vorgesehen. Meist wird darüber die Temperatur des Akkus beim Laden, oder bei guten Ladegeräten sogar der Ladestrom gesteuert. Quasi eine Rückmeldung ans Ladegerät.
![]() |
#44 |
|
Ok, für den 5 fachen Preis gibt es noch das:
https://jupious.com/jupio-tri-charge...Iwy4bvSGzmIsgc Ist dann wohl 3-fach + 18W. Obs 3 Kontakte gibt weiss ich aber nicht. Der llano mit 18W hat auch nur 2 Ladekontakte. Geändert von skewcrap (18.08.2024 um 19:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Seit 2 Jahren nutze ich jetzt zwei BluMax Gold Akkus (Replace TNP-FZ100) mit USB-C Buchse.
Seitdem ich diese beiden BluMax Akkus mit USB-C habe, brauchte ich nicht einmal auf die Original Sony Akkus zurückgreifen, die sich immer als Reserve in meiner Fototasche befanden. Und wenn es mal eng werden sollte kann ich die sogar über USB-C mit mein Smartphone laden. Das Einzige, was mittlerweile ein wenig stört, ist die Fehlermeldung nach dem einstecken der Akkus in den Handgriff meiner A1 seit der Firmware 2.01 meiner A1. Zum Kaufzeitpunkt der Akkus gab es damals keine Fehlermeldung bei der A1. Trotz dieser kleinen Unannehmlichkeit würde ich sie nochmal kaufen, wenn einer oder beide schlapp machen würden. Warum Sony noch nicht auf diese Idee gekommen ist. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Wie schnell lassen sich diese Akkus über USB-C laden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
Sorry, die genaue Ladezeit habe ich noch gar nicht zeitlich ermittelt, aber gefühlt auch nicht länger als die Originalen Sony Akkus.
![]() |
#48 |
|
Es geht nicht um die Akkus alleine, sondern un das Ladegerät.
Da gibt es eben grosse Unterschiede. Von 90 min bis 6h ist alles möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Zurück zum Anfang
Um mal das Eingangsthema aufzugreifen:
Ich hab im großen Fluss mal ein wenig gefischt und mir insb. die Akkus mit USB-Buchse von Blumax angesehen. Mir ist dabei aufgefallen:
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() Mit 18W lädt er nur, wenn mindestens 2 Akkus drin sind. Einen allein lädt er mit 12.4W Habs grad mal mit einem halb leeren Akku getestet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|