![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Gesperrt
|
Ab hier kopieren, d.h. die Quote-Marken oben und unten entfernen, sonst kann der Nächste nicht die aktuelle Tabelle kopieren.
Erklärung Tabelle: Euer Nickname kommt in die erste Spalte, dann euer Interesse an einem solchen Adapter 1-10 (10 höchstes). Die dritte Spalte wird euer wohlüberlegter Wunschpreis für die einzubauende Platine sein, bitte denkt daran, dass ihr nicht nur das "Stück Plaste aus China" bezahlen wollt, sondern auch deren Entwickler. In die vierte Spalte kommen eure drei Wunschobjektive, die noch nicht in der obigen Liste auftauchen und zum Schluss die Frage, ob ihr es selbst montieren würdet oder nicht. edit: "ArtNr", "LensID" (wenn bekannt, sonst trage ich nach) ergänzt. "ROM ausgelesen" trage nur ich -ddd/thomas- ein.
Bis hierhin kopieren Geändert von minfox (19.07.2020 um 22:09 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Sehr schön und wenn das Ding in einem Jahr verfügbar wäre, würde ich die A-Mount-Linsen solange manuell oder gar nicht benutzen - aber eben nicht verkaufen bzw. eher fast verschenken ...
Ab hier kopieren, d.h. die Quote-Marken oben und unten entfernen, sonst kann der Nächste nicht die aktuelle Tabelle kopieren.
Erklärung Tabelle: Euer Nickname kommt in die erste Spalte, dann euer Interesse an einem solchen Adapter 1-10 (10 höchstes). Die dritte Spalte wird euer wohlüberlegter Wunschpreis für die einzubauende Platine sein, bitte denkt daran, dass ihr nicht nur das "Stück Plaste aus China" bezahlen wollt, sondern auch deren Entwickler. In die vierte Spalte kommen eure drei Wunschobjektive, die noch nicht in der obigen Liste auftauchen und zum Schluss die Frage, ob ihr es selbst montieren würdet oder nicht. edit: "ArtNr", "LensID" (wenn bekannt, sonst trage ich nach) ergänzt. "ROM ausgelesen" trage nur ich -ddd/thomas- ein.
Bis hierhin kopieren |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
"Ich bin noch nie tief in die Technik des LA-EA4-Adapter eingetaucht, aber mich hat wirklich überrascht, dass Sony sich für ein AF-System mit geschlossenem Regelkreis auf der Basis eines durchscheinenden Spiegels entschieden hat, anstatt das Vorort-Kontrasterkennungssystem der A7 / A9-Serie zu verwenden. Der LA-EA4r-Ansatz fühlt sich für mich viel logischer und billiger an." Der Grund dürfte in der zu frühen Geburt des LA-EA4 liegen. Mit den AF-Fähigkeiten der heutigen A7/A9 Kameras hätte sich Sony wohl auch anders entschieden. Ich hoffe und denke, dass die r-Platine irgendwann auf den Markt kommt. Wenn es keine kompletten LA-EA4r zu kaufen gibt, liegt das vermutlich auch (wie bei den Telekonvertern) daran, dass Sony nicht beide Seiten des E-Mount-Bajonetts lizensiert. Hoffentlich kann man die Teile bald bestellen. Interessant wäre dafür auch, wie viele Stückzahlen nachgefragt werden. Aus unserer Liste geht das ja noch nicht hervor!
![]() |
![]() |
#44 |
Chefheizer
|
Das wird eh kein Produkt werden. Man kauft sich eine Platine, nach wessen Recht (China oder so) auch immer, kann es selber einbauen oder einbauen lassen. Das Risiko wird bei jedem Einzelnen liegen. Das erwarte ich und finde das auch nicht tragisch; wenn gezeigt werden kann, dass es funktioniert natürlich.
Alles Weitergehende wäre für mich unrealistisch, bzw würde das Teilchen so teuer machen, dass der sehr kleine Markt wegbricht.
![]() |
#45 |
|
@peter2tria: Ich kann mit dem eigenverantwortlichen Einbau der Platine gut leben. Ich würde mir sehr gerne zwei Platinen kaufen. Zumindest solange ich nicht weiß, ob ich mir die zu adaptierenden Objektive (200f2.8 und 16f2.8) in Größe und Qualität nativ für das E-Mount kaufen und leisten kann.
Für einen LA-EA4r als Handelsprodukt ist es zu spät und der Markt zu klein. Trotzdem fände ich es gut, wenn man sich mit einem Nachfragepool bemerkbar macht. Das ist ja auch für die Entwicklung eines Vertriebsweges/-partners nützlich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Ich rechne eigentlich schon in 3 Monaten mit der ersten großen Welle ... ![]()
Gruß Michael ... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ... Geändert von Klinke (20.07.2020 um 17:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Gesperrt
|
I can see clearly now the rain is gone
I can see all obstacles in my way Gone are the dark clouds that had me blind (Johnny Nash - 1972) (Ich kann jetzt klar sehen, dass der Regen weg ist Ich kann alle Hindernisse auf meinem Weg sehen Vorbei sind die dunklen Wolken, die mich blind gemacht haben -- Google-Übersetzer). Mit anderen Worten: Zuweilen dachte ich, es gäbe technische Gründe, dass nur ein SLT-LAEA4-Adapter es ermöglichen würde, Stangenobjektive an E-Mount-Kameras anzuschließen. Nun sehe ich klar, dass es die technischen Gründe nicht gibt. Vorbei sind die dunklen Wolken. Sony lässt sich von anderen Interessen leiten, wenn Sony den Anschluss von Stangen-A-Mount an E-Mount-Kameras nur mit eingeschränktem AF zulässt. Jetzt wurde (sehr wahrscheinlich) bewiesen, dass es auch folienlos gehen würde. Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis die ersten Apologeten (Fanboys) auftreten, die hier erklären werden, warum es auf jeden Fall zwei Adapter braucht (LAEA3 und LAEA4), dass es anders gar nicht geht, dass der Markt für einen erneuerten LAEA4 jetzt natürlich viel zu klein ist und dass überhaupt usw. usf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Moin,
besteht eigentlich eine realistische Chance, dass die Unterstützung von Objektiven von Fremdherstellern implementiert werden? Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Chefheizer
|
Den Begriff 'Fanboy' wollen wir hier nicht gerne sehen, denn der dient vor allem dazu Aggressionen zu schüren - bitte unterlassen !
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|