![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Das ist ja auch ein Grund, warum die Handys besonders bei den Jungen so beliebt sind.
Mit einfachen Mitteln bekommt man wirklich gute Fotos, die sich mit anderen teilen lassen. Auch unter schwierigen Bedingungen. Drucken oder auf einem grossen Display präsentieren ist gar nicht das Ziel. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Bild aufnehmen, per WhatsApp, Threema, whatever an die Großeltern. Kommt gerade aus dem Urlaub gut bei eben diesen an. Mein alter Herr war total begeistert, dass ich ihn so gewissermaßen "live" Anteil haben lassen konnte.
![]() |
#43 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Genau, so mache ich es auch mit meinen Eltern. Mein Vater ist schon sehr alt und sehr krank, und so freut er sich, dass er unseren Urlaub auf diese Weise praktisch noch miterleben kann. Früher hab ich auch schon mal die Fotos von der richtigen Kamera erst aufs Notebook kopiert, und dann per Mail ans Handy geschickt, um es dann per Whatsapp zu verschicken. Weil ich dachte, die Handy-Knipps-Schrott-Bilder würden meinem Anspruch nicht gerecht... Das findet Ihr arrogant? Stimmt! Jedenfalls habe ich meine Meinung inzwischen geändert und spare mir den Blödsinn. Viele Grüße, Björn PS: ein sehr interessanter Thread übrigens, wie ich finde... Geändert von bjoern_krueger (24.07.2019 um 14:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
War letzte Woche im Zoo, dort war bei den Terrarien die Nahgrenze meines Objektivs zu groß also habe ich just for Fun mal mein P30 benutzt. Ich bin durchaus angetan was die Qualität angeht. Für die Meisten ist das schon mehr als genug.
hier mit 3fach optischem Zoom ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
sieht doch spitzenmäßig aus! OK, mit nem richtigen Makro-Objektiv könnte man besser freistellen, aber bevor man alles eingestellt hat, ist das Viech weg. Und wie man so schön sagt, die beste Kamera ist die, die man dabei hat.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
verstorben
|
Zitat:
Mit dem ollen Galxy S8 gibt's dazu noch ein "interessantes" Bokeh. ![]() Hier mal ein kürzlich entstandenes, beschnittenes Bild einer Hummel: ![]() → Bild in der Galerie Und noch ein sehr stark beschnittenes Bild einer Biene: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
Das Bild mit der Biene finde ich sensationell! Schöne Schärfentiefe (Tiefenschärfe?), und das "Bokeh" geht doch auch einigermaßen. Das könnte man eventuell auch per Nachbearbeitung noch weiter unscharf machen.
Wenn man das Bild mit einer Vollformatkamera machen wollte, hätte man wohl ein paar Probleme. So scharf kriegt man das einfach nicht hin. Dann müsste man schon Fokus-Stacking (oder wie das heißt) machen. Man sieht es mal wieder: Auch Smartphone-Kameras haben ihre Berechtigung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() War heute schon in Überlegungen versunken, zu einer Vertragsverlängerung das Huawei P30 Pro dazu zunehmen. Oder eventuell doch das S10? Kann mich aber nicht recht entscheiden? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Off-topic Exkurs:
Mir hat mal ein Kollege eine Fließgewässer-Querungshilfe für Grautiere* verraten: einfach die beiden Wortbestandteile Schärfen - Tiefe alphabetisch anordnen, dann stimmts ... * kurz: Eselsbrücke
![]() |
#50 |
|
Pano mit Handy
Bei meinem Handy (recht neu) legte ich weniger Wert auf die Kamera. Ein gut ablesbares, helles Display und einen lange Akkulaufzeit waren für mich wichtiger. Dennoch können sich die Bildergebnisse sehen lassen. War selbst erstaunt.
![]() → Bild in der Galerie Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|