Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Pentax K70 vorgestellt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2016, 23:22   #41
ericflash

Objektive gibt es derzeit bei Pentax noch zu wenige, da ist man bei A-Mount sicher besser aufgestellt.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2016, 23:27   #42
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
und nun doch kein A-Mount Nachfolger kommt.
Wo steht denn das? Woher weißt Du das? Nur weil irgend ein Gerücht von SAR sich als nicht zutreffend herausgestellt hat, bedeutet das doch nicht, dass der A-Mout aufgegeben wird. Sony hat vor nicht langer zeit nochmal ausdrücklich betont, dass der A-Mount weiter gepflegt wird.

Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
bin noch mit der A850 unterwegs, aber 4 Jahre in der Fotoindustrie sind mehrere(!) Kameragenerationen. Direkte Folge davon:
- Meine eigene A-Mount Vollformatkamera wird ISO-mäßig von meiner Miniaturkamera RX100 III outperformt - einfach mal ISO 6.400 Bilder gegenüber stellen
Die RX100 Reihe ist einfach verdammt gut und eine Kamera von vorgestern ist wirklich kein Vergleichsmaßstab. Hinsichtlich Dynamikumfang ziehen sowohl die A77 als auch die A99 weit an der RX100 Reihe vorbei und auch im Rauschverhalten sind sie besser, was insbesondere für die A99 gilt. Ich würde sagen, die RX100 liegt auf dem Niveau der A700, was für einen so kleinen Sensor absolut bmerkenswert ist (deswegen habe ich auch eine RX100). Aber mit der Bildqualität (vom AF ganz zu schweigen) einer A99 kann sie nun wirklich nicht mithalten.

Klar nervt es, dass der A-Mount im Moment scheinbar sehr stiefmütterlich behandelt wird (daher empfehle ich derzeit auch niemandem mehr den Einstieg darin), aber das heißt nicht, dass hier nichts mehr kommt. Man muss nur noch etwas Geduld haben.

Pentax wäre aber wirklich (leider) die letzte Marke, zu der ich wechseln würde. Die besetzen ja eine noch kleinere Nische als Sony. Pentax bringt zwar kontinuierlich Kameras mit sehr cleveren Ideen und und wirklich am Fotografen orientierte Lösungen, aber da hätte ich noch mehr als bei Sony Sorgen, dass irgendwann Schluss ist.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Pentax K70 vorgestellt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln