SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Menschenleben ist nicht mehr viel Wert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2016, 11:52   #41
Itscha

Ich arbeite seit fast 30 Jahren für den "Saustall" Justiz (nicht als Richter). Ich weiß auch, dass der so seine Schwächen hat.

Was ich hier aber lese, sorry, da kommt mir teilweise der Kaffee hoch.

Selbstverständlich ist es tragisch, dass jemand von einem hirnlosen Vollidioten in den Tod gefahren wird. Ohne Frage.

Das Urteil in dieser Sache zu hinterfragen, nach Selbstjustiz zu brüllen und das ganze System in Frage zu stellen, ohne die Urteilsbegründung überhaupt zu kennen oder die Umstände des Einzelfalls, ist für mich so nicht akzeptabel.

Klar gibt es auch unter Richtern Pappnasen. Mein Einblick ins Justizsystem sagt mir allerdings eines ganz sicher: Im Grunde ist auf unsere Justiz Verlass. Da sind vernünftige Leute am Werk. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Das allermeiste an Urteilen, was von "Nichtjuristen" skandalisiert wird, ist bei genauerer Betrachtung sehr wohl vertretbar.

Gerade Strafrichter möchte ich gar nicht sein. Das dürfte einer der heikelsten Jobs sein, die überhaupt zu vergeben sind.

Dummerweise sind nämlich fast nie schwarz und weiß eindeutig auszumachen.

Warum hier noch Bewährung gegeben wurde, kann keiner beurteilen, der nicht das Urteil gelesen hat. Oder im Prozess dabei war.
Und außerdem wird die Staatsanwaltschaft sicher Berufung einlegen. Die nächst höhere Instanz kann sich dann damit beschäftigen.

Wer lieber das amerikanische System möchte, darf sich mal vorstellen, dass man auch mal durch dumme Umstände auf der anderen Seite, nämlich auf der Anklagebank, landen kann. Und dann: Viel Spaß!

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de

Geändert von Itscha (15.04.2016 um 13:02 Uhr)
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2016, 11:56   #42
cbv

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Wer lieber das amerikanische System möchte, darf sich mal vorstellen, dass man auch mal durch dumme Umstände auf der anderen Seite, nämlich auf der Anklagebank, landen kann. Und dann: Viel Spaß!
Das habe ich im Bekanntenkreis gerade erlebt, daher -- das kann in Deutschland durchaus auch passieren und ist ebenfalls kein Zuckerschlecken.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 12:18   #43
franzi9

Es kommt ja auch drauf an was man für ein Rechtsverdreher(Rechtsanwalt)man hat.
Für mich ist dieses Land sowie so kein Rechtsstaat!
franzi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 12:24   #44
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von franzi9 Beitrag anzeigen
Welches Land ist für dich ein "Rechtsstaat"?

Viele Grüße
Alt 15.04.2016, 12:27   #45
franzi9

Zitat Itscha-Im Grunde ist auf unsere Justiz Verlass. Da sind vernünftige Leute am Werk. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Wie kann es denn sein das eine Frau aus Thüringen,welche der Meinung ist 61 Tage im Knast muß,nur weil sie der Meinung ist GEZ nicht zu Bezahlen,weil sie kein Radio hört und auch nicht Fernseh kuckt.
Aber bei einen großen Verbrecherclan,davon gibts ja einige-da passiert gar nix.Eben weil der Clan sich teure Anwälte leisten kann.Und weil der Staat kein Arsch in der Hose hat.
franzi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2016, 12:57   #46
Dimagier_Horst

Jetzt hast Du gerade unfreiwillig dargelegt, dass die BRD ein Rechtsstaat ist. Beantworte doch einfach die Frage von a1000, welches Land für Dich ein Rechtsstaat ist. Dann könnte man verstehen, was Du darunter verstehst.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 12:59   #47
Itscha

Zitat:
Aha.
Zitat:
Wie kann es denn sein das eine Frau aus Thüringen,welche der Meinung ist 61 Tage im Knast muß,nur weil sie der Meinung ist GEZ nicht zu Bezahlen,weil sie kein Radio hört und auch nicht Fernseh kuckt.
Nur weil jemand was meint, muss er nicht in den Knast. Ohne Hintergrundinfos, wird dir die Frage niemand beantworten können. Woher haste denn das? Facebook? Wahrscheinlich. Lies mal den "Postillon". Da findest Du Skandale, dass du blass wirst.

Zitat:
Und weil der Staat kein Arsch in der Hose hat.
Aha.
Kleines Ermächtigungsgesetz, und der Käs ist gegessen?

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 13:03   #48
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Sie bekommen den Führerschein frühestens nach drei Jahren wieder. Sehr wahrscheinlich erst nach einer MPU, und die müssen sie dann erst einmal bestehen...
Glaubst du ernsthaft, solche Charaktere setzen sich tatsächlich innerhalb der drei Jahre nicht mehr hinter's Steuer? Ich glaub's nicht - denn man kommt in DE damit einfach zu leicht durch - Dank Verkehrskontrollen in homöopathischer Anzahl. Sieht man ja in diesem Fall und dem Geschwindigkeitsdelikt.

Probier' das mal in anderen Ländern - da kommst du keinen halben Tag mit überhöhter Geschwindigkeit durch, ohne von der Polizei angehalten zu werden.

IMHO sind in DE die Strafen für Verkehrsdelikte viel zu gering, die Maßnahmen zu lasch und die Kontrollen zu wenig. Als Beispiel: €25 für je 1 km/h zu schnell + Vorladung zum Gericht für Strafmaßfestlegung und zur Bezahlung - so läuft's in anderen Ländern. Ich finde das schon eher abschreckend.

Viele Grüße, meshua
Alt 15.04.2016, 14:16   #49
cbv

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Glaubst du ernsthaft, solche Charaktere setzen sich tatsächlich innerhalb der drei Jahre nicht mehr hinter's Steuer?
Schaust Du bitte hier und hier.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (15.04.2016 um 14:19 Uhr)
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 16:31   #50
Oldy

Zitat:
Es kommt ja auch drauf an was man für ein Rechtsverdreher(Rechtsanwalt)man hat.
Dann wandere aus und such dir einen Rechtsstaat nach deinem Gusto. Ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören. Vor allem dann, wenn er mit abstrusen Beispielen begründet wird, die deutlich zeigen, dass der Rufer nicht den Hauch einer Ahnung von unserer Justiz und den Gesetzen hat.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Menschenleben ist nicht mehr viel Wert

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln