![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Wie ich bereits schrieb, finde auch ich es nicht toll, dass das AF-Hilfslicht eingespart wurde. Aber die Diskussion darüber (und der eingangs erwähnte Wunsch, den Hersteller zu wechseln, weil die EOS 350D ein solches Hilfslicht hat) erscheint mir doch recht praxisfern, eben weil in den meisten Situationen ein solches Hilfslicht nicht eingesetzt werden könnte (Frontlinse des Objektivs) oder eingesetzt würde (Ersatz durch AF-Hilfslicht im Blitzgerät). Zitat:
Edit: Nachtrag: In den technischen Daten der Kameras (Eos 1Ds Mk II, AF-Arbeitsbereich EV 0-18, Eos 350D EV 0,5-18, Dynax 7D EV -1-18) kommt dieser Unterschied nur bedingt zum Ausdruck. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Re: Zweifel an der D7D
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Erleuchter
|
Re: Zweifel an der D7D
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
@mts:
a) Ja, deshalb möchte ich ja auch alle Hilfslichter abschalten können ohne: 1.) im Menü rumwühlen zu müssen oder 2.) den Blitz demontieren zu müssen. da ich 3.) Ganz gerne auch mal ohne AF-Hilfslicht auskommen kann. b) Wie ein 17-35er aussieht weiß ich selbst, brauche nur hinter mich in die Fototasche zu schauen. Ich habe meins zwar ganz gern, aber ein Standardobjektiv ist das nicht, dafür ist es zu kurz (und ich meine jetzt nicht die Baulänge). Im übrigen klappt der Blitz nicht zum Gefallen der AF-Hilfslicht-Funktion weiter aus, sondern zur bestmöglichen Reduktion von roten Augen bei kurzen bis mittleren Abständen. (Je größer der Abstand vom Blitzreflektor zumr Objektivachse, desto weniger rote Augen. Das der weit ausklappende Blitz auch für das AF-Hilfslicht förderlich ist, ist nur ein Nebeneffekt. Soweit mir bekannt ist, hat die 350D aber gar kein AF-Hilfslicht, nur mit optionalem Blitz. Was ich aber auch nicht ganz glauben kann, die 20D sendet nämlich auch einfach ein paar kleine Blitze mit dem Integrierten.) Die ganze AF-Diskussion kannst du dir übrigens in die Haare schmieren, wenn du keine gescheiten und lichtstarken Objektive hast die genug Licht auf die AF-Sensoren lassen. Deshalb steht der 0,5 Lichtwerte große Vorteil der D7D solange nur auf dem Papier bis jemand einen sinnvollen Vergleichstest durchführt, für jemanden den's dann noch interessiert. Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Themenersteller
|
Zitat:
da muss ich Dich korrigieren. Sie hat AF-Hilfslicht OHNE optionalen Blitz: klick. Bei der 300D braucht man den externen Blitz. Tom
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
![]() |
#50 | |
Gast
|
Zitat:
|
|