![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zweifel an der D7D
Ich spiele ja nun schon seit ein paar Wochen mit der Anschaffung einer D7D. Ab er was ich hier in letzter Zeit so gelesen habe - angefangen von Fokus-Problemen, defekte Auslieferungen, hier und da funzt was nicht - bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Wenn ich so viel Geld investiere erwarte ich eine funktionierende Kamera. Und traurigerweise hat es KoMi nicht geschafft ein AF-Hilfslicht einzubauen. Ist das denn so schwer? Es gibt dieselben AF-Probleme wie bei den Dimages - wenig Licht, und der AF macht Probleme. Aus diesem Grund möchte ich mir die neue Canon EOS 350D mal näher ansehen. Denn sie hat (abgesehen vom günstigeren Preis) 8MP, AF-HILFSLICHT(!) und eine bessere Qualitätssicherung vor der Auslieferung ![]() Das einzige was mir etwas fehlen wird ist der AS, aber ich denke dass ich damit leben kann. Tom
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tja die Wahl ist natürlich jedem frei. Aber denke daran: Das in Internetforen immer nur über Probleme berichtet wird liegt in der Natur der Sache. Probleme haben sie alle, Canon Minolta und Nikon. Das AF-Hilfslicht übernimmt im dunkeln der Blitz, der feuert wenn er aufgeklappt wird eine Salve Licht und der AF sitzt. Wenn du ein externes Blitzgerät angesteckt hast wird dort auch die AF-Leuchte zur Unterstützung genutzt. Was ich nun aber gar nicht nachvollziehen kann ist das sehr vielen eine so kurze "Aufwachzeit" wichtig ist. Bitte nehmt euch doch wenigstens eine Sekunde Zeit ein Bild zu gestalten, langsam hab ich das Gefühl es geht hier wie im Wilden Westen: Zieh oder Stirb :-)
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Aber merk Dir eins:
![]() Dein Forum ist hier ![]() Guck Dir doch die 10D an, die dürfte näher an der D7D liegen und ist zur Zeit sehr günstig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Zieh oder stirb, das ist gut ....
![]() ![]() ![]() Tja, offensichtlch entwickeln sich viele Fotografen in diese Richtung, besonders diejenigen, die viel unterwegs sind. Aber keine Sorge: Es kann nichts passieren und es wird keine Gewaltopfer geben. Denn aufgrund der massiven Autofokusprobleme schiessen die 7 D - User sowieso daneben ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tut mir leid das zu sagen, aber wenn mein sauer Erspartes nicht gerade in Bremen rumliegen würde und ich nicht schon soviel Geld in Zubehör und Objektive investiert hätte, würde ich mir sofort eine 20D holen.
Mein Stichtag ist der 1.April, wenn dann nicht alles so funktioniert wie ich es erwarten darf, landet der ganze Schrott bei ebay. Und das ist kein Aprilscherz ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
"Zieh oder stirb" ist gut.
Was mich mal interessierte: Wie lange ist denn die "Aufwachzeit" der D7D nach einem Schläfchen (Means: Hauptschalter auf "On")? Es passiert mir häufig, dass die Kamera bei Veranstaltungen (wenn mal grad nix los ist) ein kleines Nickerchen macht. Wenn ich dann was Lohnendes sehe, nehme ich sie hoch, wähle (vielleicht noch) den Ausschnitt und drücke ab. Klack! Da möchte ich eigentlich ungern vorher die Kamera wachkitzeln müssen. Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@Nachtmensch: soweit ich weiß ist noch jedem vom Service geholfen worden.
Nur die gewisse Schlafmützigkeit regt mich auf, mit welcher immer wieder Montagskameras ausgeliefert werden, ohne daß ihre Qualität geprüft wurde. @Armin: die Energiespar-Einstellungen sind sicher änderbar ...
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Die will ich nicht ändern. Ich wollte wissen wie lange die D7D braucht, um aus dem Energiesparmodus wieder wach zu sein. Gruß Armin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |