Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kameraspektrum und Begriffsverwirrung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2015, 19:19   #41
BadMan
ehemaliger Moderator

@dey: Ich denke, meine Ansage war eindeutig! Die anderen User haben es ja auch geschafft, einem Anfänger mit hilfreichen Tipps zu versorgen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2015, 19:21   #42
Fuexline

Komm mit deiner A77 klar das ist eine gute Kamera, durch eine A99 oder A7 werden die Fotos dann auch nicht auf magische Weise besser, denn auch diese Kameras sollte man verstehen. Weil andere sich eine A99 gekauft haben ( weil sie mit er A77 wirklich an ihre Grenzen kamen) muss man noch lange nicht auf den Zug mit aufspringen, denn das kostet unnötig Geld und ist kein Garant für bessere Fotos!

Das mit dem Fotokurs ist wirklich eine gute Idee - festige dein Wissen und du wirst bald merken das mit der A77 noch einiges geht. und dann - wenn du alles aus ihr herausgeholt hast, oder zumindest weist wie die Technik geht dann bist du bereit für VF und eventuell gibts es dann auch die A99II.
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 19:40   #43
Windbreaker

Ich denke, als Quintessenz aus den ganzen Antworten möchte ich die Aussage von Usch unterstützen.
Deine Objektive sind allesamt zwar für APS-C gemacht, eine Sony Vollformatkamera kommt aber auf jeden Fall damit klar.
Also brauchst du die auf jeden Fall bei ner zukünftigen Vollformatkamera nicht wegschmeißen oder billig verscherbeln.
Wenn du deinen zukünftigen Objektivpark vollformatsicher machen willst, kaufst du zukünftig keine Objektive mit DT Angabe. Dann bist du auf der sicheren Seite wenn du irgendwann mal umsteigen solltest.
Soweit zu deiner Frage.
Trotzdem empfehle ich Dir, dich durch Literatur oder Kurse mehr mit der Materie zu befassen. Man lernt nie aus.
Den einen oder anderen unfreundlichen "Experten"Tipp würde ich einfach ignorieren.

Viel Spaß mit deiner Kamera, die ist nämlich klasse! ...und vergiss nicht, fotografieren zu gehen !

Grüße Jens
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kameraspektrum und Begriffsverwirrung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln