SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Backfokus - ein allgemeines Problem der D7D?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2005, 23:38   #41
helmut-online

Interessanter Artikel über Fokusgenauigkeit: http://visual-vacations.com/Photogra...pose_sucks.htm
Gruß Helmut
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2005, 14:46   #42
Turner

Zitat:
...Mattscheibe nicht gegen eine mit Schnittbildindikator austauschen kann.
Wäre ja auch eine Lösung des Problems für KM: Schnittbildindikator für alle und Rücknahme des AF Moduls bei kostenausgleich.
Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 14:53   #43
Cougarman

Oder sowas.
Mit der gibt es garantiert keine AF-Probleme.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 15:07   #44
Turner

Wenn ich das Geld für die Epson (und vor allem für die Leica-Objektive) übrig hätte, würde ich sie nehmen. Allerdings gibt es wohl auch bei ihr Fokusprobleme, die Meßsucherbasis ist für lange Brennweiten oder sehr lichtstarke Objektive wohl etwas kurz. Die Superweitwinkel funktionieren wohl auch nicht so toll, so das es im Weitwinkelbereich etwas mau aussieht.
Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 15:16   #45
Cougarman

Ok, dann warten wir doch bis die Leica M7-D rauskommt.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2005, 23:28   #46
Dsign

Forenbesuch macht die Bilder nicht schärfer

Ich finde es echt amüsant, die Beiträger hier zu lesen. Ich habe bereist die zweite D7. Ich hatte etwa einen dreitägigen Kampf bis ich klar sagen konnte, dass das eine Objektiv an der Kamera nichts taugt und dass dann die Kamera nicht recht fokussiert, wie hier beschrieben.

Ich verstehe aber nicht, warum diejenigen, die mit dem Phänomen zu kämpfen haben, das Teil nicht zum Servicecenter bringen. Dass Ding ist ja nicht gerade billig und deshalb ist eine Nachbesserung oder Austausch keine abwegige Forderung an KoMi und die sind in der Regel kulant.

Wenn ihr ein neues Auto kauft und der Motor nicht so läuft wie er sollte, dann geht es auch zurück in die Werkstatt oder? Da fahre ich auch nicht stundenlang in der Gegend rum und wechsle Reifen, Felgen und Treibstoff um den Fehler heraus zu finden. Das ist der Job der KoMiker. Die werden ja auch dafür bezahlt.

Ich kriegte für den Ausfallzeitraum ein Ersatzgerät. Kein Ärger und kein Forendauerbesuch machen Bilder am richtigen Ort scharf.

Schönen Abend
Dsign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 23:32   #47
A2Freak
Gesperrt

In Deutschland wird so etwas aber lieber ausdiskutiert...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 21:20   #48
AxelS

... seit dem update auf 1.10 stellen ausnahmslos alle meine Objektive genau dort scharf, wo sie sollen! Es ist also noch Hoffnung ...
Axel
AxelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 21:32   #49
miki

Zitat:
Zitat von AxelS
... seit dem update auf 1.10 stellen ausnahmslos alle meine Objektive genau dort scharf, wo sie sollen! Es ist also noch Hoffnung ...
Axel
Der Glaube versetzt Berge.

Die „Verbesserungen“ ,die das Update bringt:

Contents of update:
1. Added the remote storage function which can be used in combination with the DiMAGE Transfer software.
2. Speeded up its access to a memory card. This improvement shortens the writing speed to the memory card and USB data transfer speed. *Effect varies depending on the memory card.
3. Added enlarged display function in both the histogram display and the index display in playback mode.
4. Added luminance limit display function in the histogram display in instant playback.
5. Modified the "No memory card" warning indication.
6. Modified the following problems:
- External flash fires with its full power in rare cases.
- Camera freezes after self-timer recording in rare cases.
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 22:25   #50
jpk73
Gast

Wir wußten ja, daß heute das Update erscheint, aber kann ein Software Update eine hardwareseitige Fehljustage beseitigen? Bei mir jedenfalls ist alles ganz genau so, wie es war... Und der ISO-Knopf hat auch keinen Menüpunkt fürs Zonensystem bekommen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Backfokus - ein allgemeines Problem der D7D?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln