![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Technisch ist die A77II die höherwertige Kamera. Was aber nichts nützt wenn der Fotograf dieses technische Potential nicht ausschöpfen kann. Und ihm Dinge wie Bildaufbau usw. fremd sind. Grüßle Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Gleiche Sensorgröße und gleiches Objektiv mit gleicher Blende ergeben gleich Schärfentiefe. Sollte der A77II-Sensor minimal weniger Rauschen als der A58-Sensor könnte theoretisch durch mehr Details ein deutlicheres Freistellen gegenüber dem unscharfen Hintergrund geben. Zeiss nennt das 3D-Pop. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du das meinst. Ansonsten wird der 24MP-Sensor mit steigender ISO keine Detailvorteile bringen, da das Entrauschen Auflösung frisst. Die größte Stärke der A77II ist sicherlich der grandiose AF und gegenüber der A58 die professionellere Bedienung. Grundsätzlich wäre es sinnvoll, wenn Upgrader sich erst mal mit den Grundlagen, KB, APS-C, SLT befassen, bevor sie recht seltsam anmutende Fragen/ Thesen posten. Es gibt einen recht einfachen Weg, zu seiner richtigen Kamera zu finden. Man geht in der Gallerie zum richtigen Thema und klickt auf die Bilder, die einem gefallen und die man ggf so noch nicht hinbekommt. Bei den meisten stehen unten in den EXIFs auch die Kameras. Die Masse lügt nicht!
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#45 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Alles was mit M42 angeschlossen wird, geht an der A99.
![]() |
#47 |
|
Alles alte ... sei es alte Minolta AF bis Adaptierte Linsen. Man schaut sich quasi den Sweet Spot der Linsen zwar an, aber man kann so schon Linsen von einander gut vergleichen. Oft gehen Linsen an der A99 gut, aber gerade an der A65, A77 und A77m2 werden feine unterschiede besser ersichtlich. Zwar werden die Ränder nicht beachtet, aber das sehe ich so oder so an der A99, ob die mir reichen. Wenn dann irgend wann mal ein KB Gehäuse mit höherer Auflösung raus kommt, werden diese Selektierte Linsen noch Reichen. Pixeldichte bei den APS-C ist ja schon abartig genug. A99 mit ihre 10mp vs 24mp der A77 im APS-C.
Weißt was ich meine? Da die Auflösungen des Gehäuse so hoch ist ... habe ICH mich zur A99 bekannt und für die Sony 135mm STF Die ist an einer A77 irgend wie ein Horror :-> sei es jetzt ob ich zu unfähig war oder nicht gg allein schon wegen der Abartige Verlängerung der so Cremigen Linse. Geändert von NetrunnerAT (12.01.2015 um 14:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | ||
|
Er ist in erster Linie anders, was aber nicht bedeutet dass er in jeder Hinsicht besser ist als der Sensor der A58. Da er die gleiche Gesamtgröße hat wie der Sensor in der A58 bedeutet seine höhere Pixelzahl dass die einzelnen Pixel kleiner sind, und deswegen rauscht die Kamera eher.
Einen größeren Unterschied macht da schon der neuere, leistungsfähigere Prozessor in der A77 II, zumindest für die JPGs die die Kamera produziert. Wenn Du dagegen das maximale aus den Fotos holen willst und RAW verwendest ist das wieder weniger relevant, jedenfalls fürs Rauschen. Da kommt's dann eher auf den RAW-Konverter drauf an, und wie gut Du damit umgehen kannst. dey hat ganz gut zusammengefasst was die wichtigsten Vorteile der A77 II gegenüber der A58 sind: Zitat:
Zitat:
Mit der Tiefenschärfe hat das alles nichts zu tun, die hängt rein von Brennweite, verwendeter Blende und den Abständen von Motiv und Hinter- (und evtl. Vorder-) grund ab. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Vermutlich meinst Du den Grad der Freistellung durch Schärfeunterschiede, das ist ein ganz eigenes Thema, und dabei kommt auch die Brennweite ins Spiel. Es ist nicht ganz einfach, die Sachverhalte auseinander zu halten. Die Schärfentiefe hängt nur von der Blende und vom Abbildungsmaßstab ab. Die Definition von Schärfe hängt von der Größe des Zerstreuungskreises ab, den man aufgrund unterschiedlicher Ansprüche und Sichtweisen verschieden festlegen kann.
![]() |
![]() |
#50 |
|
Stimmt das meinte ich, oder genauer das Freistellpotential das eine Kamera mit einem Sensor bestimmter Größe, Objektiv bestimmter Blende und Brennweite bietet. Das hat mit der Auflösung nichts zu tun (solange man nicht auch noch den Bereich den man als scharf ansieht wegen der höheren Auflösung reduziert - im Sinne einer Gesamtansicht sehe ich das allerdings nicht als sinnvoll an).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|