![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Aber teilweise wird hier reagiert als wenn die A7 ein Gemeinschafts-Produkt der Forenuser ist. Ob man es nun Anmerkung oder Kritik nennt, konstruktiv oder destruktiv, wir können davon ausgehen, das sich niemand der Sony Entscheider etwas ändern wird. Dennoch fände ich es schlimm, wenn man mögliche Mängel nicht mehr ansprechen würde. Die A7 ist die erste Systemkompakte in KB und sehr gut gelungen. Vieles könnte man per Firmware bereinigen und das hier einiges nicht optimal ist sollte klar sein. Ich finde es völlig ok, wenn jeder anspricht was ihm nicht passt. Viel zu unterschiedlich können die Anwendungsgebiete sein, so das auch nicht jedem alles auffällt. Beste Grüße, Andreas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Chefkoch, verstorben
|
Andreas,
hier hat niemand etwas gegen berichtigte und konstruktive Kritik. Aber "meckersack" trägt seine Anliegen derart unfreundlich vor, dass es ich das nur noch als defätistisch bezeichnen kann. Hinzu kommt, dass eine Reihe der von ihm angesprochenen Kritikpunkte (nicht nur in diesem Thread) schlichtweg nicht existieren. Sie entstehen nur dadurch, dass der User seine Kamera nicht kennt. Das aber Sony oder dem Gerät anzulasten, halte ich für falsch - und das hat nichts mit "Fanboy" zu tun. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() wenn ich manchen Thread so durchlese, denke ich, weiß ich warum ich eine gewisse Tageszeitung nicht brauche. ich finde es lustig, wie sich der Thread so gegenseitig aufschaukelt. Jetzt hat ein User, genannt "meckersack", man lese nicht nur "mecker" sondern sich auch "meckersack" genannt. Mit welcher Absicht macht das eine Person. Doch schon allein in der Kenntnis, dass er sicht richtig einschätzt und gut im Meckern ist ![]() ![]() ![]() Alleine deswegen sind doch die Artikel von ihm - ich hoffe ich treffe es richtig, meckersack - eher süfisant und mit ein bißchen Abstand zu betrachten. Es hat er mal seine Erfahrungen eingestellt und hat Hiebe erhalten. Das erinnert mich so an den Thread, den Benny mit seinen Tests aufgemacht hat und alle auf ihn gingen. Und, meckersack hat mit, wer hätte es wohl gedacht, mit meckern geantwortet ![]() ![]() Ich kann da nur Christians Aussage zustimmen, be cool, ein bißchen sachlich, vielleicht mitmeckern über die Kamera, man kann auch auch positiv meckern, macht das Herz leichter ![]() ![]() ![]() Immerhin, er hat sich eine a7r gekauft, bleibt offensichtlich dabei. Ein bißchen meckern, egal in welcher Form, darf erlaubt sein. Und die Kritikpunkte, die er in seinen Threads genannt hat, sind doch teilweise so falsch nicht oder. OT: Das Display meiner a6000 nervt mich bei Sonnenlicht auch gehörig (mecker: eigentlich eine Zumutung) und trotzdem behalte ich sie und fotografiere gerne mit ihr. ![]() ![]() ![]() Und: sollte sein Profil stimmen, Internet kann viel, ist er ja gar nicht so unerfahrem in dem Gewerbe.
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (24.07.2014 um 14:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Es ist halt schwierig mit manchen Leuten zu kommunizieren und der User meckersack trägt einiges dazu bei.
Wenn man sich ein wenig mit der Person befasst wird einem schnell klar das sich dieser nur zu einem Zweck hier angemeldet hat. Angefangen bei seinem Profil: Biografie, nein. Interessen, ja. Beruf vieleicht. Erst als es um Erfahrung geht hebt man sich heraus. Als Forenadmin in einigen größeren Foren sind mir solche Menschen nicht fremd und ich kann diese gut einordnen. Innerhalb kurzer Zeit werden 5 Threads eröffnet in denen eigentlich die Richtung klar zu erkennen ist, einmal beschwert man sich weil der mitgelieferte Akku leer ist, kurz darauf passt es nicht wenn ein neu gekaufter Akku voll ist. Die Schreibweise lässt sehr zu wünschen übrig er gibt sich keinerlei Mühe Texte richtig zu verfassen, teils unfreundlich und neben der Sache, von Einsicht keine Spur. Kein Wunder das einige User so darauf reagieren. Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
![]()
Ich finde es durchaus amüsant, diesen ganzen Blödsinn zu lesen.
![]() Auch wie ernsthaft manch einer darauf reagiert / antwortet ... ![]() Großes Kino. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() welche Kritikpunkte existieren denn nciht ? ich wiederhole dir Kritik noch mal und freue mich auf deinen Beitrag: Negativ: - kein Blitz => auch wenn die üblichen eingebauten Blitze lausig sind, so doch besser als keiner - Klappen => die Klappen links für die Kabel wirken alles andere als haltbar. - Ergonomie Auslöser => die Position des Auslösers erinnert mit an die '70 Jahre bei meienr alten Pentax AE => für lange Schooings mit vielen Bildern "an der falschen Position" - Kleine Batterie => nach offiziellen Vergleichszahlen sehr viel Weniger Bilder möglich als in der Preisklasse üblich => ich würde etwas Gewicht für einen doppelten Akku in Kauf nehmen - Bajonett wackelt (bei mir) => da gibt es andere Freds für - kein Top-Display ... bin gespannt ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Herrlich! Blind isser auch noch
![]() Zitat:
... Sony daran schuld, dass sie nicht den Erwartungen entsprechen!? Äh, gehts noch?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Das die Kamera keinen Blitz hat wußte man doch vorher schon. Wenn man denoch einen eingebauten Blitz benötigt ist das die falsche Kamera.
Ob die Klappen haltbar wirken spielt wenn sie halten keine Rolle, ich hatte schon manche Kamera mit Gummiverschlüssen wo nach einiger Zeit die Haltelaschen weg waren, an Meiner A7 sind die Klappen nach wie vor in Ordnung. Kunststoff bedeutet ja nicht gleich schlecht. Der Auslöser ist eben Geschmacksache er sitzt genau dort wo er an meinen Analogkameras auch sitzt, von daher stört mich das nicht ist aber eben Geschmacksache. Batterie, ja es könnten etwas mehr Fotos sein aber durch zwei Ersatzakkus ist das kein Problem. Das Bajonett selbst wackelt schon einmal gar nicht, wenn schon dann das Objektiv am Bajonett, bei meiner ist das definitiv nicht der Fall weder bei org. Sonys noch beim Adapter für Festbrennweiten. Ich gestehe ein das auch mir einiges an der A7 nicht passt aber durch die perfekte Leistung wieder ausgeglichen wird, eine perfekte Kamera hatte ich noch nie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
es geht MIR nicht darum wer schuld ist ... das unterscheidet uns beide ... es geht darum ob / wie es besser geht ... es geht auch nciht um Erwartungen ... vermutlich war jeder Tabant Fahrer höchst zufrieden, weil er endlich nach 30 Jahren Lieferzeit sein Auto bekommen hat und die meisten Reklamationen hat vermutlich RR ... daraus abzuleiten dass ein Trabant besser sei als ein RR ist somit nicht schlüssig |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Du willst damit Sagen die Sony A7R ist der Rolls Royce unter den Kameras?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|