Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eurovison Song Contest 2014
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2014, 08:59   #41
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wer glauben hier manche eigentlich zu sein, einen erwachsenen und fühlenden Menschen mit "es" zu betiteln?
Will Er Frau sein oder ist Sie Mann? Für mich wird das nicht deutlich, darum Es. Was ist daran so schlimm? Ich finde Es nicht weniger oder mehr schlimm, als Frau mit Bart und wenn man das Vorurteilsfrei betrachtet, sehe ich daran nichts verwerfliches. Wie soll ich Ihn/Sie denn ansprechen? Herr, Frau, oder mache ich da schon wieder was falsch? Wie gesagt, ich meine das weder abwertend noch irgendwie sonst negativ. Für mich bleibt es aber Es. Außerdem, wenn man so in der Öffentlichkeit auftritt, sollte man drüber stehen, mit Es angesprochen zu werden.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 11.05.2014, 09:05   #42
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Habe nach 10 Minuten abgeschaltet und mir meine brandneue CD angehört
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...n/hnum/4944900

Ernst-Dieter
Der wird auch immer kommerzieller und damit langweiliger.
Gruß Wolfgang
Alt 11.05.2014, 09:11   #43
JoeJung

Wenn dieses Lied von einem gewöhnlichen Interpreten vorgetragen worden wäre, hätte es nicht gewonnen - da bin ich mir ganz sicher.

Aber es ging nicht um das Lied, es ging um die Wurst, also um die Figur des Interpreten und die Idee dahinter. Es gab viel Publicity im Vorfeld, teils positive aber teils auch negative in Form von Anfeindungen. Letztlich ist der Interpret dadurch bekannt geworden und es hat ihm letztendlich genutzt. Das ganze hat auch noch optimal in die aktuelle Situation mit den homosexuellen Beziehungen in Russland gepasst. Sehr leicht möglich, dass der Beitrag in einem anderen Jahr nicht so aufgefallen wäre.

Der Künstler wollte durch dieses extreme Auftreten in seinem Beitrag eine Message in Europa plazieren und es fasziniert mich, mit welchem Mut er das durchgezogen hat. Er wollte ein Zeichen setzen und durch diesen Sieg wird seine Botschaft noch weiter hinausgetragen werden. Ich bin kein Fan vom Interpreten, aber nach dem ich mich ein wenig über die Hintergründe des Ganzen informiert habe, muss ich sagen: Respekt!

Allerdings werden jetzt bei uns in den nächsten Tagen die Medien vollkommen ausflippen und wir müssen nächstes Jahr den Songcontest austragen - das wird eine teure Sache, die wir letztendlich alle mitzahlen müssen ...

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 09:42   #44
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Der wird auch immer kommerzieller und damit langweiliger.
Gruß Wolfgang
Das ist schon klar, aber die Musik ist immer noch gelungen.Mit 67 ist Carlos noch fit!Titel NR 7 mit Gloria Estefan ist ein perfekter Song.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 09:46   #45
turboengine

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Außerdem, wenn man so in der Öffentlichkeit auftritt, sollte man drüber stehen, mit Es angesprochen zu werden.
Man kann dem politisch korrekt aus dem Weg gehen, indem man einfach den Nachnamen benutzt und die Anrede weglässt.
Mir fällt zu dieser Veranstaltung nichts mehr ein. Das ist nur noch Politik...
Alt 11.05.2014, 09:53   #46
Ernst-Dieter aus Apelern

2000 war ein toller Song der Sieger
http://www.youtube.com/watch?v=AVOHQcTnTi0
Danach immer schwächere Titel.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 11:17   #47
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Er könnte also als Bondtitel genommen werden.
Unbestritten.

Danke für die musikalische Analyse. Da fehlt mir der Sachverstand. Anscheinend habe ich das eine oder ander teilweise unbewusst "erkannt", weshalb ich beim ersten Hören auch gleich an Bondfilme denken musste.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 11:26   #48
Oldy

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Unbestritten.

Danke für die musikalische Analyse. Da fehlt mir der Sachverstand. Anscheinend habe ich das eine oder ander teilweise unbewusst "erkannt", weshalb ich beim ersten Hören auch gleich an Bondfilme denken musste.
Das funktioniert auch immer wieder sehr gut. Hört mal hier rein. Fällt was auf?
http://www.myvideo.de/watch/9471298/...ddicted_To_You
Tut den guten Song aber keinen Abbruch. Genau wie bei Conchita.
Alt 11.05.2014, 11:45   #49
Ditmar

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
… - und für das Zeichen, das damit gesetzt wurde.

Viele Grüße,

Vera
Es sollte bei solch einem Wettbewerb aber nicht um "Politik" gehen, Stimme OK, aber ansonsten überhaupt nicht mein Fall.
Irgendwie albern das ganze.

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen

Mein musikalischer Favorit war dennoch Holland.

Viele Grüße,

Vera
Das hätte mich wirklich gefreut wenn die gewonnen hätten, denn die kamen ohne Lightshow und anderem Schwachsinn aus, was mich neben der Musik die ich sowieso mag, am meisten beeindruckt hat.
Alt 11.05.2014, 11:52   #50
Oldy

Es geht bei diesem Contest schon lange nicht mehr um gute Musik. Schaut euch doch nur mal an, was für Interpreten und Bands in des letzten Jahren von den einzelnen Ländern gewählt und dorthin geschickt wurden. Deutschland macht da keine Ausnahme.
Musikalische Qualität rangiert da erst an Platz drei oder vier.
Und politisch war diese Veranstaltung schon immer. Nicht zuletzt bei der Punktevergabe.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eurovison Song Contest 2014

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln