![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#43 |
|
Wenn dieses Lied von einem gewöhnlichen Interpreten vorgetragen worden wäre, hätte es nicht gewonnen - da bin ich mir ganz sicher.
Aber es ging nicht um das Lied, es ging um die Wurst, also um die Figur des Interpreten und die Idee dahinter. Es gab viel Publicity im Vorfeld, teils positive aber teils auch negative in Form von Anfeindungen. Letztlich ist der Interpret dadurch bekannt geworden und es hat ihm letztendlich genutzt. Das ganze hat auch noch optimal in die aktuelle Situation mit den homosexuellen Beziehungen in Russland gepasst. Sehr leicht möglich, dass der Beitrag in einem anderen Jahr nicht so aufgefallen wäre. Der Künstler wollte durch dieses extreme Auftreten in seinem Beitrag eine Message in Europa plazieren und es fasziniert mich, mit welchem Mut er das durchgezogen hat. Er wollte ein Zeichen setzen und durch diesen Sieg wird seine Botschaft noch weiter hinausgetragen werden. Ich bin kein Fan vom Interpreten, aber nach dem ich mich ein wenig über die Hintergründe des Ganzen informiert habe, muss ich sagen: Respekt! Allerdings werden jetzt bei uns in den nächsten Tagen die Medien vollkommen ausflippen und wir müssen nächstes Jahr den Songcontest austragen - das wird eine teure Sache, die wir letztendlich alle mitzahlen müssen ... Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Mir fällt zu dieser Veranstaltung nichts mehr ein. Das ist nur noch Politik...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
2000 war ein toller Song der Sieger
http://www.youtube.com/watch?v=AVOHQcTnTi0 Danach immer schwächere Titel. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
verstorben
|
Unbestritten.
Danke für die musikalische Analyse. Da fehlt mir der Sachverstand. Anscheinend habe ich das eine oder ander teilweise unbewusst "erkannt", weshalb ich beim ersten Hören auch gleich an Bondfilme denken musste.
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
http://www.myvideo.de/watch/9471298/...ddicted_To_You Tut den guten Song aber keinen Abbruch. Genau wie bei Conchita.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Es sollte bei solch einem Wettbewerb aber nicht um "Politik" gehen, Stimme OK, aber ansonsten überhaupt nicht mein Fall.
Irgendwie albern das ganze. Das hätte mich wirklich gefreut wenn die gewonnen hätten, denn die kamen ohne Lightshow und anderem Schwachsinn aus, was mich neben der Musik die ich sowieso mag, am meisten beeindruckt hat.
![]() |
#50 |
|
Es geht bei diesem Contest schon lange nicht mehr um gute Musik. Schaut euch doch nur mal an, was für Interpreten und Bands in des letzten Jahren von den einzelnen Ländern gewählt und dorthin geschickt wurden. Deutschland macht da keine Ausnahme.
Musikalische Qualität rangiert da erst an Platz drei oder vier. Und politisch war diese Veranstaltung schon immer. Nicht zuletzt bei der Punktevergabe.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|