SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Neue A77 - Speicherkarten Slot defekt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2014, 21:11   #41
usch

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
Nicht zu sagen dass A77II vielleicht nicht die anderen Bugs hat, aber die A77 sollte eine "ausgereifte" Kamera sein, was sie scheinbar doch nicht ganz ist.
Dann warte aber nach dem Erscheinen des Nachfolgers sicherheitshalber noch ein paar Monate, bis auch dessen erste Kinderkrankheiten in den Foren durch sind und Sony ggf. nachgebessert hat.
Alt 13.04.2014, 09:39   #42
wus

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Dann warte aber nach dem Erscheinen des Nachfolgers sicherheitshalber noch ein paar Monate, bis auch dessen erste Kinderkrankheiten in den Foren durch sind und Sony ggf. nachgebessert hat.
Da kann ich usch nur zustimmen. Ich fand die A77 von Anfang an hoch interessant, aber anfangs war ihre Firmware wirklich absolut inakzeptabel. Deshalb habe ich sie mir erst über ein halbes Jahr später gekauft, nachdem mit der Firmware 1.05 endlich die Reaktionszeit der Einstellrädchen auf passable Werte gedrückt wurden. Leider hat Sony auch dabei geschlampt: mit den beiden Rädchen kann man jetzt Blende und Zeit sehr zügig einstellen (in M), verwendet man aber das hintere Rädchen zur Belichtungskorrektur (z.B. in A) dann muss man immer noch bewusst langsam Raste für Raste drehen, sonst kommt der Prozessor nicht mit und verschluckt u.U. viele Rasten. Schnell mal von z.B. +1 auf -3 EV stellen geht nicht

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 12:06   #43
steve.hatton

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
Mir reichen die Scherereien mit der A77. Nicht zu sagen dass A77II vielleicht nicht die anderen Bugs hat, aber die A77 sollte eine "ausgereifte" Kamera sein, was sie scheinbar doch nicht ganz ist. Habe ich übrigens bei einer Canon oder Nikon noch nie erlebt.
Wieviele canikons hattest du denn mit sd kartenslot?
Ein sehr wahrscheinliche Fehlerquelle liegt m.E. In der fragilen Bauweise der SD-Karten. CF sind deutlich robuster...allerdings konnte man auch bei CFs einiges an verbogenen Kontakten in der Kamera lesen...

Wie oben schon mal angesprochen wage ich zu behaupten, dass 2-3 kaputte Slots keinerlei statistische Relevanz darstellen.

Für den, dessen Kamera die "erleidet", liegt die Statistik allerdings anders!

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 13:43   #44
kosta88

Themenersteller

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wieviele canikons hattest du denn mit sd kartenslot?
Ein sehr wahrscheinliche Fehlerquelle liegt m.E. In der fragilen Bauweise der SD-Karten. CF sind deutlich robuster...allerdings konnte man auch bei CFs einiges an verbogenen Kontakten in der Kamera lesen...

Wie oben schon mal angesprochen wage ich zu behaupten, dass 2-3 kaputte Slots keinerlei statistische Relevanz darstellen.

Für den, dessen Kamera die "erleidet", liegt die Statistik allerdings anders!
So gut wie alle. Früher waren noch die CFs, aber dann eigentlich fast immer nur SD. Aber nicht im Besitz sondern im Handel, und hatte immer wieder eine daheim zum ausprobieren und testen. Meistens eine Woche lang.
Kann wohl sein dass die SD fragiler als CF sind, kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht wirklich behaupten, ausser dass ich mehrere Kameras mit SD hatte, und somit auch waren mehrere mit SD kaputt. Es gab auch kaputte CF slots, verbogene oder ausgerissene Pins, keine Funktion oder sonstiges.

Es ist mir bewusst dass keine statistische Relevanz ist, aber mir persönlich reicht es. Ob das statistisch richtig ist oder nicht, ist mir das egal
Alt 13.04.2014, 14:26   #45
weris

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ein sehr wahrscheinliche Fehlerquelle liegt m.E. In der fragilen Bauweise der SD-Karten.
Wobei das Problem durch den kombinierten SD/MS Kartenslot der Sonys wahrscheinlich noch verstärkt wird. Die Karte mit Bedacht und nicht zu hastig einschieben ist da noch wichtiger als bei anderen Kameras!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2014, 14:49   #46
Oldy

Zitat:
Zitat von janny Beitrag anzeigen
wer bei Amazon kauft ist selber Schuld.
Der Eine schickt eine defekte Kamera zurück und der Nächste bekommt sie dann, bis sie jemand finden, der keine Ahnung hat und meint das muß so.

Kauft im Fachhandel, da zahlt ihr vielleicht ein paar Kröten mehr, aber könnt die Kamera gleich im Geschäft ausprobieren !

Werner
Einer der unsinnigsten Beiträge, welche ich hier je gelesen habe. Das Amazon defekte Geräte an andere Kunden weiter gibt, ist vollkommener Blödsinn. Selbst zurückgegebene Geräte, welche in Ordnung sind, landen bei "warehouse deals" und sind dann erheblich reduziert.

Dir möchte ich dringend Dieter Nuhr ans Herz legen.

Zitat:
Ein sehr wahrscheinliche Fehlerquelle liegt m.E. In der fragilen Bauweise der SD-Karten.
Dem stimme ich zu. Ich habe hier auch ein paar SD-Karten liegen, die schlicht gebrochen, von denen Teile abgesplittert sind oder bei denen sich Kontaktstreifen gelöst haben. Dagegen habe ich noch nicht eine defekte CF-Karte.

Geändert von Oldy (13.04.2014 um 18:41 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 11:23   #47
elohim

Hi alle,

nun wurde bei Geissler der komplette Spiegelbereich ausgetauscht.
208 Euro. Und das leider ca 5Monate über Garantie.

Also achtung bei Sony alpha. Das war nun die zweite Reperatur

lg daniel
elohim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 11:52   #48
Oldy

Zitat:
Zitat von elohim Beitrag anzeigen
Hi alle,

nun wurde bei Geissler der komplette Spiegelbereich ausgetauscht.
208 Euro. Und das leider ca 5Monate über Garantie.

Also achtung bei Sony alpha. Das war nun die zweite Reperatur

lg daniel
Wenn ich deinen Beitrag 28 lese, dann gibt es nur einen, der hier Mist gebaut hat.
Rate mal.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Neue A77 - Speicherkarten Slot defekt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln