![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Dann warte aber nach dem Erscheinen des Nachfolgers sicherheitshalber noch ein paar Monate, bis auch dessen erste Kinderkrankheiten in den Foren durch sind und Sony ggf. nachgebessert hat.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Ein sehr wahrscheinliche Fehlerquelle liegt m.E. In der fragilen Bauweise der SD-Karten. CF sind deutlich robuster...allerdings konnte man auch bei CFs einiges an verbogenen Kontakten in der Kamera lesen... Wie oben schon mal angesprochen wage ich zu behaupten, dass 2-3 kaputte Slots keinerlei statistische Relevanz darstellen. Für den, dessen Kamera die "erleidet", liegt die Statistik allerdings anders!
![]() |
![]() |
#44 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Kann wohl sein dass die SD fragiler als CF sind, kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht wirklich behaupten, ausser dass ich mehrere Kameras mit SD hatte, und somit auch waren mehrere mit SD kaputt. Es gab auch kaputte CF slots, verbogene oder ausgerissene Pins, keine Funktion oder sonstiges. Es ist mir bewusst dass keine statistische Relevanz ist, aber mir persönlich reicht es. Ob das statistisch richtig ist oder nicht, ist mir das egal ![]()
![]() |
![]() |
#45 |
|
Wobei das Problem durch den kombinierten SD/MS Kartenslot der Sonys wahrscheinlich noch verstärkt wird. Die Karte mit Bedacht und nicht zu hastig einschieben ist da noch wichtiger als bei anderen Kameras!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | ||
|
Zitat:
Dir möchte ich dringend Dieter Nuhr ans Herz legen. Zitat:
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (13.04.2014 um 18:41 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Hi alle,
nun wurde bei Geissler der komplette Spiegelbereich ausgetauscht. 208 Euro. Und das leider ca 5Monate über Garantie. Also achtung bei Sony alpha. Das war nun die zweite Reperatur ![]() lg daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Rate mal. ![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|