![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Einzig meine beiden Tamrons 18-200mm und 70-300mm finde ich eher grenzwertig...aber die habe ich auch nur ausgeliehen von einem Freund der sie nicht mehr braucht. Danke für deine Nachricht. Zitat:
![]() Zitat:
Beste Grüße Gerhard |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Also ich hätte an meiner A65 gerne:
Zweites Rad Rückseitige AF/MF Umschalter Auto-Iso im M-Modus Custom Speicherplätze Das alles vermisse ich wirklich und würde es auch nutzen. Diese Kombination gibt es bei Sony allerdings nur bei der a99. bydey
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]() Nach ein paar (Fehl-) Versuchen hat man doch auch raus, wo für einen die erträgliche Grenze für hohe ISO ist. Wenn man da versucht mindestens 2 EV drunter zu bleiben, ist das zumindest eine gute Ausgangsposition mit etwas Luft nach oben. Es ist einfach nur eine Übungssache, diese drei relavanten Werte ständig im Blick zu haben und den besten Kompromiss für die jeweilige Situation zu "entscheiden". Die Einblendung des Histograms kann zusätzliche Hilfestellung geben. Je nach Motiv liegen die Prämissen ja unterschiedlich. Je eher man sich von den Automatiken löst - oder die im besten Fall erst gar nicht in Anspruch nimmt - umso einfacher fällt es, die Balance zwischen den Werten nach eigenem Gusto vorzunehmen. der-knipser hat das mal hier (click mich) anschaulich erläutert.
![]() |
![]() |
#44 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Der af/mf Schalter ist ausserdem keine seltenheit bei den etwas gehobenen Modellen und ich nutze ihn auch fleissig :-) LG. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Ich habe keine Traumschlösser genannt, sondern harte fakten. bydey
![]() |
![]() |