![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Möglicherweise ergeben sich aber Unterschiede in der Prozessorlast, je nachdem, ob nur "der Sucher läuft" oder ob auch Aufnahmen gemacht werden, was sich möglicherweise in unterschiedlicher Erwärmung und unterschiedlichem Akkuverbrauch bemerkbar machen kann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
Vielen dank. Das ist sehr gut erklärt und auch nachvollziehbar
![]()
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Aber ist egal. ![]() Was ist trotzdem möglich? ![]()
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Ich bin Österreicher
![]()
![]() |
#45 |
|
Ok! Gewonnen!
![]() ![]() ![]() WIR haben höhere Berge... ![]() Trotzdem: geh alles ein wenig langsamer an und lass dir von den alten Hasen hier die Dinge erklären.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Jetzt will ich das Startrails-Bild mit Polaris und 1100er Brennweite mit Horizont sehen.
Du hast versprochen, dass es geht, also los! ![]()
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Der Sensor wird stets komplett ausgelesen (ich meine gelesen zu haben, dass das bei den derzeitig verbauten Sensoren gar nicht anders geht), dann wird das Bild umgerechnet und vom Prozessor in niedrigerer Auflösung an den Sucher geschickt. So gesehen macht es für den Sensor erst einmal keinen Unterschied, da er immer an ist. Allerdings meine ich aus Erfahrung zu wissen, dass der Sensor bei einer Langzeitbelichtung wärmer wird, als bei im Liveview. Dies könnte daran liegen, dass bei letzterem immer kurz belichtet wird und dann wieder ausgelesen. Dadurch hat der Sensor kurze Pausen, wodurch er nicht so warm wird. Ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung. Und das mit dem 10mm muss ja auch gar nicht sein. Ein Berg, oder auch Baum etc. machen auch einen schönen Vordergrund. Ich habs nur angemerkt, weil ich auf genau dieses Problem auch schon gestoßen bin ... Gruß, Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
Vielen dank für deine Antwort. Ich stand auch davor bei der gleichen Meinung, aber ich war mir nicht sicher und lass es mir lieber erklären (siehe SLT)
Das mit den 10mm war eine sehr gutes Argument von dir und hoffe, dass es mit 18mm geht :/. Die startrails mit 1100mm kommen nich. Naja werds amal versuchen und muss mal den Polstern finden. Es wird sicher hässlich aussehen, aber mögloch ist es.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|