![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Das ist ja wieder ein Gemetzel.
Ein sehr sehr gutes altes Minoltaobjektiv ist das 24-135mm. Macht an meiner kleinen a33 wunderbare Bilder. Habe diverse alte Minoltaobjektive. Habe mich bei jedem nach der Objektiv-Datenbank gerichtet und nur gute Erfahrungen gemacht. Ist auch wirklich nicht schwierig sich da zurecht zu finden (gesetz dem Fall, man will es wirklich) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Entschuldige, klang vielleicht. Bisschen hart. Aber es ist, wie schon geschrieben wurde.. du musst dich mit deiner Entscheidung wohl fühlen. Du kannst mit den sonys genausogute Fotos wie mit Canon oder NIKON machen. Jeder hat halt irgendwo schwächen und stärken. Werde dir klar, was dir wichtig ist und leg dich dann fest wo du am meissten davon bekommst.
Niemand wird dich beschimpfen wenn Sony doch nix für dich ist. Und wenn doch, gibts hier reichlich profis, die dir durch tips helfen, gute Fotos mit der Sony zu machen. Ich mag aussenseiter, die etwas können was andere nicht können. Andere mögen lieber das. Was jeder kennt, auch wenns nix besonderes kann. Vielleicht gibts ja auch Freunde, mit dslr/dslt, wo man mal eine objektiv oder nen blitz tauschen kann, dann wäre die Marke Viell. Interessant.. LG. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Also ich habe jetzt seit 3-4 Wochen meine Alpha 58, und kann mich nicht über Schärfe Probleme beschweren. Macht tolle, scharfe und von den Farben her kräftige Bilder, gefällt mir gut !
Ein Freud der auch gerne mal ein paar Bilder mit seiner Canon EOS 550 schießt fand die Fotos auf den erden Blick am PC auch sehr gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Schon wieder... Du läßt dich zu leicht verunsichern.
"Ausschließlich nur" mit den Meinungen anderer wirst zu keiner von "dir selbst" getroffenen Entscheidung kommen. Lass dich einfach selbst von den Details einer Kamera begeistern und stehe dann, auch wenn Du in einer Minderheit bist, dazu. ![]()
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Du hast gleich mehrere Patzer am Anfang getätigt..
Statt neutral zu fragen, was von solchen Internet-Veröffentlichungen zu halten sei, hast Du gleich Deinen Kauf in Frage gestellt. Das hast Du mit ein paar schönen (und bekannten) Vorurteilen garniert. Das Dir hier so manch Häme und Spott entgegen schlug, ist für mich leicht zu erklären. Außerdem hast Du den selben Salat im Nachbarforum veranstaltet. Dort bist Du ins Sony-Unterforum geschoben worden. Die dortige Reaktion war auch nicht viel anders. Ich bin kein Freund vom parallelen Posten. Da geht sonst zu viel kreuz und quer. Ich möchte auf diesen Parallel-Post trotzdem antworten. Das Angebot für die beiden Marktführer ist in der Tat breiter gefächert. Wie sieht es mit der Nachfrage aus ? (Ach ja, auch die ist breiter gefächert). Da Du Dir aktuell kein 300/2,8 kaufen möchtest, könnte auf der Angebotsseite durch aus etwas für Dich dabei sein. Schöne Übersichten erhält man hier: http://www.sonyuserforum.de/reviews/index.php http://www.dyxum.com/lenses/index.asp http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=425307 Günstig: Tamron 17-50/2,8 = Landschaft, Menschen, Portraits und Menschengruppen. Manch einer macht damit auch Konzerte. Sony 50/1,8 oder Minolta 50/1,7 = Menschen, Portraits und Konzerte. Sony 35/1,8 = Menschen, Portraits und Konzerte. Minolta 28/2,8 oder Minolta 24/2,8 oder Sigma 28/1,8 = Landschaft, Menschen, Portraits und Menschengruppen. Ermittle einfach mal die Preise der Konkurrenz mit stabilisierten Objektiven dieser Art, denn Deine Sony bringt den Stabi bereits mit. Bei Gebrauchtkäufen bin ich hier und im DSLR-Forum bislang gut gefahren. Gebrauchtware kann man ohne große finanzielle Abschläge meist gut weiterverkaufen, wenn sie einem nicht liegen. Ich halte Deine Schnappatmung wegen Deines Kaufs für übertrieben. Selbst das Kit kann bessere Aufnahmen abliefern, als bei Deiner „Refrenz-Seite“. Mangelnde Schärfe hast Du bislang mit Deiner Ausrüstung offenbar nicht festgestellt. Insofern scheint schon damit so einiges für Dich machbar zu sein. Ein „neues“ Objektiv macht auch nicht automatisch „bessere“ Bilder. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
Ist in Ordnung, Panik war nur da - da eine Rückgabe in nächster Zeit passieren müsste. Von daher, brauchte ich schnell Meinungen und Rat - deswegen auch direkt im Nachbarforum, da hier nicht (fast) nur Sony User sind...
Ich habe verstanden, wie oben schon erwähnt, ich behalte die Sony und werde mal weiter testen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|