Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welche Brennweiten soll man haben?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2013, 13:14   #41
Stoner

Themenersteller

der_knipser danke, mache ich.

Ich benutze SLT-A35 Seit seit letzten Mai.
Und auf meine Sicht schon viel ausprobiert ich meine Blende, Auslösezeit, ISO .
Jaa ich weiss, Fotografie besteht nicht NUR aus Blende, Auslösezeit, ISO und Objektiv, das Kopf gehört auch dazu!

Eigentlich habt ihr alle meine Fragen beantwortet!

Ich kann nur sagen, üben, lesen und üben und lesen.

Eis weiß ich genau, ich brauche mehr Brennweite.

Geändert von Stoner (05.02.2013 um 13:19 Uhr)
Stoner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2013, 13:20   #42
der_knipser

Zitat:
Zitat von Stoner Beitrag anzeigen
Eigentlich habt ihr alle meine Fragen beantwortet!
Hihi, ich glaube, Du hast keine Ahnung, wie viele Fragen Du wirklich noch hast.
Du wirst etwas lernen, und danach werden Deine Fragen immer gezielter.
Wenn man schon was weiß, dann macht fragen erst richtig Spaß!
Alt 05.02.2013, 19:12   #43
lampenschirm

ich dachte anfänglich auch ich wäre gut bedient mit meinen linsen . aus der Minoltazeit hatte ich 2 ganz normale Anfängerzooms von mit gesamt bereichabdeckung 35-300m.....und mit dem standartzoom welches an der a580 mit dabei war gabs untenraus noch paar mm.....was will man mehr?

da hatte ich son komischen Einfall bzw paar 100er übrig und wusste einfach nicht wohin damit, da zog ich mir aus lauter Dummheit das zeiss APS standart zoom rein und das 70-200 G...... ...somit wieder volle brennweitenabdeckung

hmmmmm........aus mir unerklärlichen Gründen kamen dann plötzlich noch mal so komische Zeissgläser hinzu, u.a. gar so unpraktische-unflexible Fixdinger.....

Geändert von lampenschirm (05.02.2013 um 19:50 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 19:30   #44
der_knipser

Da ist ja auch nicht gegen einzuwenden. Nur in der Regel hat man vorher eine Vorstellung davon, welche Möglichkeiten sich durch den Kauf eines neuen Objektivs erweitern, und wofür man genau das einsetzen will.
Gezielter Bedarf, gezielter Einkauf, und danach mal schauen, wofür das Objektiv sonst noch zu gebrauchen ist. Das halte ich für besser, als sich ein ganzes Sortiment anzuschaffen, ohne zu wissen, wofür das eigentlich nützt, nur weil man gesagt bekommen hat, "dass man das haben sollte".
Alt 05.02.2013, 19:34   #45
lampenschirm

mir hats niemand gesagt...............nun jaaaa also , es wurde mir so ein gewisser unterschied bewusst am monitor ohne , dass ich mir ne neue brille zugetan hatte . ich war sichtlich verwirrt am anfang .....manchmal fiel mir auch etwas auf bei schlechten lichtverhältnissen on location.....

Geändert von lampenschirm (05.02.2013 um 19:41 Uhr)
Sponsored Links
Alt 05.02.2013, 19:45   #46
konzertpix.de

Was bitte ist ein standart-zoom? Zeigt man damit Flagge? -> Duden, Standarte

Ich denke, du meinst ein Standar_d_-Zoom. Mit dem kann man in sehr vielen Fällen richtig gute Bilder machen. Aber es ist nicht ganz so auffällig wie eine Standarte
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 19:53   #47
lampenschirm

wer findet darf behalten........bin ich nicht grosszügig
Alt 05.02.2013, 19:55   #48
konzertpix.de

Viele kleine Schritte bringen einen auch ans Ziel.

Schreib künftig einfach Standard richtig und du hast auf einen Schlag viele augenkrebserzeugende Worte aussortiert. Und nach und nach werden es immer weniger werden...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 02:32   #49
fbe

Also wenn Du ein 18-55 hast und immer noch auf der Suche nach der "richtigen Brennweite" bist, ist vermutlich das Tamron 55-200 eine billige Lösung Deines nächsten Problems. Ich betone hier mal Lösung obwohl es auch preislich nicht weh tut.

Dir scheint nicht klar zu sein, was Brennweite für eine Wirkung hat - ja das gehört zu Grundlagen. Man kann sich da was anlesen. Man kann da auch was ausprobieren und sich eine Meinung bilden.

Man kann auch andere fragen, was man sonst noch besser machen kann, wenn man selbst nicht zufrieden ist mit seinen eigenen Fotos. Manche schildern auch eine Idee und fragen, ob die erhoffte Wirkung eingerteten ist.

Blöd kommt es, wenn man gar keinen eigenen Geschmack hat und andere einfach nur fragt, ob sie die Bilder gut finden...

Aber wenn ich das richtig verstehe, zielt Deine Frage darauf gar nicht ab. Also wenn Du wirklich auf der Suche nach der richtigen Brennweite bist - Tamron 55-200, oder such Dir einen Stammtisch, wo Du kostenlos Brennweiten probieren kannst.

Geändert von fbe (06.02.2013 um 02:35 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 11:47   #50
Stoner

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Also wenn Du ein 18-55 hast und immer noch auf der Suche nach der "richtigen Brennweite" bist, ist vermutlich das Tamron 55-200 eine billige Lösung Deines nächsten Problems. Ich betone hier mal Lösung obwohl es auch preislich nicht weh tut.

Dir scheint nicht klar zu sein, was Brennweite für eine Wirkung hat - ja das gehört zu Grundlagen. Man kann sich da was anlesen. Man kann da auch was ausprobieren und sich eine Meinung bilden.

Man kann auch andere fragen, was man sonst noch besser machen kann, wenn man selbst nicht zufrieden ist mit seinen eigenen Fotos. Manche schildern auch eine Idee und fragen, ob die erhoffte Wirkung eingerteten ist.

Aber wenn ich das richtig verstehe, zielt Deine Frage darauf gar nicht ab. Also wenn Du wirklich auf der Suche nach der richtigen Brennweite bist - Tamron 55-200, oder such Dir einen Stammtisch, wo Du kostenlos Brennweiten probieren kannst.
Danke fbe.

Ich meinte nur, wo ist Unterschied 55-200mm und 100-200mm ausser Anfangsbrennweite. Es gibt viele Faktoren wie Blendenzahl, Crop-Faktor und so weiter.

Zitat:
Blöd kommt es, wenn man gar keinen eigenen Geschmack hat und andere einfach nur fragt, ob sie die Bilder gut finden...
Ich verstehe nicht was hier mit Geschmack zu tun ist.

Und noch, mein mein Sohn spielt Akkordeon ,Ab und zu spielt er im Juniorenorchester, und mit 55mm klappt es nicht immer so nah rein zu zoomen.
Es war ein Beispiel.
Stoner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welche Brennweiten soll man haben?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln