Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrung mit SSD
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2012, 19:23   #41
About Schmidt

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Sorry fürs Vollzitat, aber es ist einfach zu cool

Mannoh,
Ghz natürlich. Das kommt davon, wenn man zuviel UKW Funk macht. Aber ich schrieb auch nicht mein, sondern ein Rechner. Meiner ist erst zwei Jahre alt und war zu dem Zeitpunkt so ziemlich das beste an Rechner, was man für 1000 Euro bekommen kann. Ich habe mir seinerzeit den Rechner von einem Fachmann zusammen bauen lassen, von dem ich weiß dass er es wirklich kann. Rein für Bildbearbeitung, sonst nichts. Und bislang läuft alles stotterfrei, was ich installiert hatte. Also kann es auch noch eine weile so bleiben.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 03.12.2012, 23:44   #42
Excel

All die Leute, die denken, dass sie mit einer dicken CPU mehr Arbeitstempo im Alltag bekommen, werden arg enttäuscht sein. Denn wenn man keine besonders CPU-lastigen Porgramme wie CAD, GIS, Videokomprimierung, o.ä. laufen hat, merkt man im normalen Arbeitsalltag fast gar nicht, ob die CPU 50 oder 500€ gekostet hat. Mein uralter Core 2 Duo mit 2,1 GHz im Desktop fühlt sich in Kombination mit der SSD um Welten schneller an als der schnellere Core i5 im Notebook.

Eine SSD bringt fürs Geld im Alltag einfach den größten Geschwindigkeitsschub.
Probier´s aus, wenn jemand anderer Meinung ist, möge er hier und jetzt meckern oder für immer schweigen
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 23:46   #43
alberich

Zitat:
Zitat von Excel Beitrag anzeigen
, möge er hier und jetzt meckern oder für immer schweigen
Hihi, anders herum ist hier wahrscheinlicher.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 14:51   #44
twolf

Dieses Wochenende denn Umstieg gemacht, SSD für die HDD Rein, und das Laufwerk ( dvd/cd) gegen die HDD Getauscht ( Kann man jetzt wechseln! )

Da geht der Punk jetzt ab!
Photomechanics Bilder Öffnen, Das ist der Helle Wahnsinn!
Und die AKKu Laufzeit hat sich mit Gezogener HDD um die Hälfte Verlängert .

Problemme war der Umbau, Leider mußte ich das System kpl Neu Aufsetzen, und meine Phase One und DXO aus Zeitschriften bekomme ich nicht mehr Freigeschaltet!

Nu Ja, das werde ich Verschmerzen!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 15:07   #45
alberich

Für (System)Umzüge kann ich Paragon Drive Copy empfehlen. Man kann damit auch komplette Systeme auf SSDs migrieren.
Sponsored Links
Alt 04.12.2012, 16:27   #46
user15

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Für (System)Umzüge kann ich Paragon Drive Copy empfehlen. Man kann damit auch komplette Systeme auf SSDs migrieren.
und danach bitte ssd tweaker downloaden und ausführen, damit Windoofs optimiert ist für die neue SSD.
Alt 04.12.2012, 17:44   #47
Karsten in Altona

Ich klink mich Mal hier ein...

Habe mich heute Mal etwas näher mit der Thematik SSD in iMac nachrüsten beschäftigt. Ist wohl etwas kniffliger, aber durchaus machbar. Zutrauen tue ich es mit jedenfalls. Detailierte Anleitungen dazu gibt es ja anscheinend ganz gute im Netz.

Mehr oder weniger entschieden habe ich mich für eine 256 Gb Samsung 840 Pro. Ist aber auch nicht so wichtig. Was mich viel mehr beschäftigt ist, wie kriege ich das System und ausgewählte (wahrscheinlich alle) Programme nachher auf die SSD und von der HDD runter und zwar so, dass vor allem nur noch die Rohdaten der Bilder und Videos auf der HDD bleiben.

Meine Konfig ist Basis iMac 27" (mid 2011), Mountain Lion, TimeCapsule, 16 GB RAM.

Ich bin im Prinzip Windows geschädigt, wo ich mich relativ gut auskannte, bzw. teilweise auch noch -kenne. Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese teilweise archaische Vorgehensweise eher blockiert und ich mich mit Systemgeschichten am Mac einfach noch nicht auseinandergesetzt habe. Drum hab ich da so einige Fragezeichen...

ML hab ich aus dem Mac App Store. Kann ich via Apple-ID irgendwie das Kernsystem auf der SSD installieren? Und wie portiere ich die Programme? Usw. usw... Vielleicht kennt jemand eine Anschauliche (so mit vielen Bildern und wenig Text ) Anleitung wie man in so einem Fall vorgehen kann? Wäre super!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 17:54   #48
alberich

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Ich klink mich Mal hier ein...
so was vielleicht?
http://hardwrk.com/anleitung/migrationsanleitung/
Alt 04.12.2012, 17:58   #49
SteffDA

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Was mich viel mehr beschäftigt ist, wie kriege ich das System und ausgewählte (wahrscheinlich alle) Programme nachher auf die SSD und von der HDD runter und zwar so, dass vor allem nur noch die Rohdaten der Bilder und Videos auf der HDD bleiben.
Ich würds per Backup machen.

Grüße
Steffen
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 18:13   #50
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Hab ich auch schon schnell quergelesen und gesehen, dass es für SnowLeopard ist. Hat sich ggf. nicht so viel getan in dem Bereich seitdem?!

Zitat:
Zitat von SteffDA Beitrag anzeigen
Ich würds per Backup machen.
Also von der TimeCapsule runter? Wenn ich das auf den Bildern von alberichs Link richtig gesehen habe, dann kann man die zu wiederherstellenden Komponenten auswählen und könnte somit nur das auf die SSD ziehen, was man wünscht. Könnte praktisch sein.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrung mit SSD

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln