![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
http://www.dslr-forum.de/showthread....1002939&page=5 Und hier um Stabilisierung im Objektiv (bei Sigma) http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1030749 Viele Grüße Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
das ist kein Verlust. Der Stabi im Body bei Sonys ist ja im Vergleich zum Wettbewerb zusätzlich. Nur lässt Sony und so gut wie alle Fremdhersteller der Alpha Objektive deshalb den aktuell wohl meist leicht besseren Stabi im Objektiv weg. Sollte hier der Stabi im Body (Chip) nicht leistungsmässig aufholen UND das "Problem" des stabilisierten Livebildes (Sucher) nicht gut gelöst werden, - müsste man ja nur "einfach" Objektive mit Stabi nutzen. Das geht ja jetzt auch, - nur gibt es zuwenig Alpha Objektive mit Stabi. Sony könnte anfangen mit neuen langen Brennweiten mit Stabi welcher speziell mit dem Chip- Stabi in der Kamera harmoniert, - z.B. automatisch abschaltet ![]() LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
1) Das Sucherbild wird nicht stabilisiert. Mir völlig unverständlich! Das Argument, die kamerainterne Stabilisierung führt zu Wärmeprobleme lasse ich nur für den Videomodus gelten, da wir hier (evt.) von mehrern Minuten Betrieb sprechen. Beim fotografieren habe ich jedenjalls noch nie mehrere Minuten fokussiert, um dann auszulösen. Fokussieren, Bildauschnitt ändern (falls gewünscht) und auslösen. Das geht normalerweise innerhalb weniger Sekunden. 2) Objektive mit Stabi (z.B. Sigma 70-200 OS) stabilisieren ständig und nicht nur beim fokussieren und auslösen. Dabei könnte doch der Stabi auch erst mit dem AF anspringen. Ausserdem muss man SELBER den internen Stabi abschalten. Super, wenn man öfter die Linse wechselt... 3) Es werden immer weniger Objektive für Sony mit Stabi angeboten, denn Sony hat den Stabi ja im Gehäuse... 4) Es ergibt sich nicht mal ein Preisvorteil bei den Objektiven... Zusammen mit den Problemen beim Blitzen - ständig überbelichtete Bilder (muss Blitz auf -2 stellen) - wackeliger Aufsteckblitz HVL-F43AM. Ich musste einen Streifen Isolierband an den Schuh kleben, weil er mir sonst sonst zu wackelig war. Und das bei dem Preis! macht mir die A77 immer weniger Spass! Ich hoffe wirklich, das Sony diese Probleme mit einer neuen Firmware lösen kann! Viele Grüße Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Wlecher Stabi der Bessere ist, der im Objektiv oder der am Sensor, sei mal dahingestellt, auch hier gibt es Unterschiede...
M.W. hat Sony damit begonnen und weil`s wohl patentiert ist, gehen andere andere Wege (Objektivstabi) und publizieren den Vorteil des stabilisierten Sucherbildes. Den Vorteil könnte Sony - ähnlich wie im Video - wohl recht einfach implementieren! Ich habe die Bewegungsdaten und müsste nur das EVF-Bild "nachjustieren". Das wäre m.E. der Königsweg, denn in Kamera ist wohl der "stabilste" Teil wenn man mit einem 400-500mmm Freihand agiert und damit hat der Stabi in der Kamera theoretisch den einfacheren Job, als der im Objektiv - oder anders ausgedrückt, die besseren Erfolgsaussichten. D.h. theoretisch müsste der Kamerastobi der bessere Weg sein. Wie man aber Aussagen "der Objektivstabi sei besser" wirklich objektiv begründen oder gar messen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | ||
|
"Haarspalter Modus an"
Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von mhoeft (16.08.2012 um 18:32 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Sind wir heute ein wenig zickig ?
Ja, natürlich war das nicht so ernst gemeint, habe leider den Ironie-Smiley vergessen oder unterlassen, weil eigentlich "offensichtlich" .....offensichtlich nicht !
![]() |
#49 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Beruhigt?