![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Und ich wollte auch und habe es nicht!
Der Grund für mich war, dass man an dem vorhandenen Vorserienmodell die Sucher- und Bildqualität (hoffentlich) noch nicht ablesen konnte. Denn die fand ich noch nicht überzeugend. So warte ich hoffnungsfroh auf die Ergebnisse mit dem finalen Modell (vielleicht von Dir Gerd?) und spiele derweil mit der NEX 5N, die mit dem neuen Aufstecksucher dann später auch sehr sexy sein wird. Das Bedienprinzip der NEX7 mit den drei Rädern habe ich als intuitiv und genial empfunden. Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | ||
|
Zitat:
Ich fahre Motorrad, hauptsächlich die großen Alpenpässe und leiste mir eine BMW GS, obwohl ich um bedeutend weniger Geld eine Japankiste mit bedeutend mehr Motor-Leistung kriegen würde...... Geld spielt im Hobbybereich (innerhalb gewisser Grenzen) eine untergeordnete Rolle. Wofür soll ich denn die sauer verdiente Kohle rausschmeissen, wenn nicht für etwas, das mir Spaß macht ? Eine NEX-7 sehe ich für mich als eine ideale Ergänzung zur Alpha 900. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Inwieweit hat denn die firmware einen Einfluss auf den Sucher. Die Sucher in den Kameras sollen doch identisch sein und die Sucherqualität ist von der hardware abhängig. Ich wundere mich darüber, dass jetzt von deutlichen Qualitätsunterschieden der Sucher gesprochen wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Daher müssen wir auch alle Aussagen der Preview-Tester mit Vorsicht geniesen und die Seriengeräte abwarten. Schlechter als bei der A77 auf dem Festival wird es aber wohl nicht werden ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Moderator
|
Zitat:
Aussagen von Festival-Besucher, die die Kamera in der Hand hatten sind also mit Vorsicht zu genießen. Nach meinen eigenen kurzen, aber eindeutigen "Duchblicken" bei den NEXen und der A77 sowie der A65 sind die Sucherbilddarstellungen eindeutig identisch.
![]() |
![]() |
#47 |
|
Selbst der Aufstecksucher auf der NEX-5N war besser als das Exemplar in der NEX-7. Ich gehe also auch davon aus, daß da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
![]() |
#48 |
|
Weiß eigentlich jemand, ob die NEX 7 nen Fernauslöseranschluß hat?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Bei der NEX5 konnte ich die Fernbedienung nutzen, die der A700 damals beilag. Das hat sich als sehr praktisch bei Stativaufnahmen von Video und Foto erwiesen.
Ich nehme an, dass man die NEX 7 nicht schlechter ausgestattet hat als die NEX5. ---------- Post added 19.09.2011 at 20:19 ---------- Zitat:
Hast Du auch das neue NEX 55-200 ausprobiert? Es ist nicht so teuer, relativ klein und hat vor allem einen Stabi. Insofern wäre es für mich eine gute Ergänzung zu adaptierten kurzen Brennweiten, während ich die grossen schweren nicht so gerne an die NEX 5 adaptiere und freihand auch nur schlecht nutzen kann. Ich würde es mir vielleicht gerne als Urlaubsergänzung zu den vorhandenen kaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Nunja. Er ist ja jetzt digital.
Die NEX7 auf dem Alpha Festival kann einfach nicht Stand des finalen Modells sein, weil sie einfach zu schlecht war. Aber die Haptik und Usability konnte man gut beurteilen und die war gut. Für den Sucher und auch die Bildqualität würde ich auf die ersten Serienmodelle warten. Viele Grüße Stephan ---------- Post added 19.09.2011 at 20:26 ---------- Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|