![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
Ich denke den Ansatz die Berwertungsfunktion zu aktivieren ist doch schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe erwartet in diesem Forum "Gleichgesinnte" anzutreffen, also Menschen die sich mit der Fotographie als Hobby beschäftigen und da man z.B. nicht alle Objektive bzw. Ausrüstung kaufen oder sich hinlegen kann ist es eine schöne Möglichkeit ein Objektiv zu erwerben, zu testen und wenn man damit nicht zurechtkommt zu FAIREN Konditionen weiterzuverkaufen.
Aus eben diesem Grund wende ich mich gegen die alles vereinfachende Sichtweise von alberich; wenn wir bei allen Handlungen das HGB als Basis voraussetzen und als mögliche Option den Klageweg sehen kann ich gerne auf das Biete/Tausche Forum verzichten. Was so frage ich mich spricht dagegen die Grundregeln der zivilisierten Kommunikation als Basis zu vereinbaren: Wenn ich etwas verkaufe habe ICH zunächst, also der Verkäufer etwas davon, nach erhaltener Zahlung dem Käufer dies mitzuteilen und in einem angemessenem Zeitraum die dem Verkäufer NICHT mehr gehörige Ware zu versenden ist aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit die aber offensichtlich nicht von allen geteilt wird. Ich denke das man an diesen zwei Kriterien eine einfache Bewertung eines Verkaufs festmachen kann. Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und da du oben schreibst, auf einen durch Dritte "ungeregelten" Marktplatz könntest du verzichten: ich würde -bei allen nervigen Erlebnissen, die ich auch schon hatte wie gesagt- eigentlich nur ungern darauf verzichten. Das Risiko nehme ich -wie in so vielen Lebensbereichen auch- dafür gerne selbst in Kauf, das braucht mir niemand versuchen abzunehmen und auch auf irgendwelche zusätzlichen Regelwerke kann ich gut verzichten (mir wird hier in letzter Zeit eh schon zu viel gemeckert und nach Regeln geschrien - Rechtschreibung, Bilderhoster und was nicht alles, aber das sind andere Themen).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (27.07.2011 um 20:57 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Hey Christian,
Zitat:
Stell Dir mal vor, ich würde mir in meine Signatur den tollen Satz "Keine guten Geschäfte mit ctk gemacht" schreiben. Wat nu? Der Satz würde Dich in ein schlechtes Licht stellen. Dabei entspricht er sogar der Wahrheit, denn wir zwei hatten bis dato keinerlei Geschäftsbeziehung, sprich ich habe bis dato auch keine schlechten Geschäfte mit Dir gemacht. Wie aber machst Du nun dem Forenbetreiber objektiv nachvollziehbar klar, daß Du der Gute bist, und daß ich der Böse bin? Daß der Forenbetreiber bitte mir die rote Karte zu zeigen und meine Signatur zu ändern hat, während er Deine Schmäh-Signatur auf mich stehen lassen soll? Wie man es auch dreht und wendet: dem Betreiber droht nichts als Ärger, nur weil Dritte im Clinch liegen. Dieses unfreiwillige Spiel kann der Betreiber nicht gewinnen, und von daher sollte er sich auch raushalten und öffentliche Anschuldigungen und Behauptungen konsequent löschen. Dat Ei
![]() |
![]() |
#44 |
Moderator
|
Das Userteam hat zu dem Thema bereits ausführlich in den Forumsregeln Stellung bezogen.
Wir stellen hier lediglich die Verkaufsecke zur Verfügung, ansonsten ist jeder Käufer/Verkäufer selbst verantwortlich. Wir verlangen keine Gebühren und sind keine Konkurrenz zu einer gewerblichen Plattform. Wer lieber mit einer gewerblichen Plattform arbeitet der darf sich gerne an unseren Bannerkunden, den Kameramarktplatz.de wenden. Unser Bewertungssystem ist der Big-long-Thank-you-Thread. ![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (27.07.2011 um 21:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Wem das als Käufer erhöhte Risiko nach BGB zu hoch ist, muss eben den anderen Weg gehen und letztlich den Aufpreis bezahlen. Das ist durchaus eine sinnvolle Regelung des Gesetzgebers und, nebenbei bemerkt, auch durch keinerlei Regeln etc. auszuhebeln.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|