SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Macht das Zeigen von Bildern Sinn...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2011, 00:16   #41
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Stempelfix in der Sinnkrise...
Mach doch einen Systemwechsel, dann stellt sich die Frage nicht mehr und die Sinnkrise ist dann auch obsolet.

P.S.: Du hast den Beitrag begeisterten neuen Alpha und ehemaligen 1DIII Nutzers als gloreiches Beispiel gesehen? Nimm es Dir zum Vorbild!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2011, 07:34   #42
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Macht das Zeigen von Bildern in einem Sony/Minoltaforum Sinn, wenn diese mit einer Canon oder Nikon gemacht wurden?
Die Ausgangsfrage muss ich jetzt doch noch einmal hoch holen, denn je mehr ich darüber nachdenke desto unverständlicher finde ich es, dass so eine Frage überhaupt gestellt wird.

Ich spreche jetzt mal für das gesamte User-Team. In diesem Forum ist Platz für Bilder jeglicher Kamerasysteme - Punkt! Wer ein Problem damit hat ist hier falsch.

Damit ist die Ausgangsfrage von Stempelfix hinreichend geklärt.
Alt 06.06.2011, 09:12   #43
an-my

Stimme cdan zu: diese Frage sollte sich auf der Ebene des gesamten Forum nicht stellen. Wenn allerdings in einem Unterforum nach Testbildern einer neuen Sony xxx gesucht wird, sollten weder Bilder einer Sony zzz, noch einer FuCaNiPaOlPeSaLe oder was auch immer stehen. Aber das war ja nicht die Frage und ist wohl auch noch nicht vorgekommen.
an-my ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 09:28   #44
Stempelfix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Die Ausgangsfrage muss ich jetzt doch noch einmal hoch holen, denn je mehr ich darüber nachdenke desto unverständlicher finde ich es, dass so eine Frage überhaupt gestellt wird.

Ich spreche jetzt mal für das gesamte User-Team. In diesem Forum ist Platz für Bilder jeglicher Kamerasysteme - Punkt! Wer ein Problem damit hat ist hier falsch.

Gut, denn ich habe auch keine Probleme damit...
Alt 06.06.2011, 11:08   #45
About Schmidt

Zitat:

Ich denke,
kein normal Denkender hätte das anders erwartet!

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 06.06.2011, 11:15   #46
hennesbender

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Und genau das halte ich für unnötig. Mit den Exifs sehe ich auf einen Blick wie und mit was das Foto gemacht wurde. In den meisten Fällen reicht mir das. Man erspart sich dann auch unnötige Schreibereien.
Dann bist du ein Genie...
Alt 06.06.2011, 11:41   #47
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Dann bist du ein Genie...
Mir ging es rein um die technischen Daten. Nicht ob das Foto im Sitzen, Liegen oder weiß der Geier was gemacht wurde.
Genies brauchen das ja nicht, oder?
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 13:56   #48
Dimagier_Horst

Zitat:
Seine Ausgangsfrage bezog sich auf den Sinn, nicht, ob es willkommen ist oder nicht (auch wenn sich das zwischenzeitlch als so gemeint sein gelten könnte). "Willkommen" sein wird definiert, im Zweifel von den Mods . "Sinn machen" ist etwas anderes, und diese Frage stellte sich einigen, die hier nicht oder kaum mehr mit Bildern vertreten sind.

Gerd hat es schön auf den Punkt gebracht:
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
gute Bilder sprechen eine eigene Sprache...egal von welcher Marke
Und ob es Sinn macht, Bilder hier zu zeigen, hängt davon ab, ob der Autor die Sprache dieses Forums trifft oder nicht. Der eine spricht sie nicht, der andere nuschelt, und der dritte beherrscht sie perfekt. Dementsprechend fallen die Huldigungen aus. Wenn man zwischendurch das System wechselt ist man etwas sensibler, vielleicht überempfindlich. Einen neuen Dialekt lernen (in ein anderes Forum wechseln) ist mühsam. Man muss erst einmal zuhören (können) und sich die neue Gunst erarbeiten. Wie im richtigen Leben . Und das Forum wandelt sich, auch dafür muss man empfänglich sein.

Guten Bildern wird immer irgendwo gehuldigt werden, aber nicht jedes gute Bild wird in jedem Forum die gebührende Huldigung erfahren.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 11:28   #49
XG1

Zitat:
Macht das Zeigen von Bildern in einem Sony/Minoltaforum Sinn, wenn diese mit einer Canon oder Nikon gemacht wurden?
Ich würde das mit einem gepflegten JA und NEIN beantworten.
JA, wenn es um das Zeigen der Bilder und die fotografische Diskussion derselben geht.
NEIN, wenn es um das Diskutieren ggf. apparativ bedingter Mängel dieser Bilder geht, weil die markenbezogene Technikkompetenz naturgemäß in den zugehörigen Markenforen deutlich höher und breiter ist.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 12:05   #50
Ernst-Dieter aus Apelern

Bilder sollten grundsätzlich unabhängig von der Ausrüstung gesehen und beurteilt werden.Das Fabrikat sollte eine noch geringere Rolle spielen.
Die Exif Daten sind hingegen oft hilfreich.Es ist halt ein Spagat.
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (11.06.2011 um 12:13 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Macht das Zeigen von Bildern Sinn...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln