Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2020, 06:25   #4921
Friesenbiker

Ohne Worte...
https://www.ndr.de/nachrichten/schle...,sylt1324.html
Nur, toll das man das jetzt reportiert, wo viele in Kurzarbeit sind da zur Zeit keine Touristen auf Sylt sind und keine Touristen zusätzlich die Züge belasten.
Das Problem besteht schon seid Jahren, nur die Ausreden der Bahn lassen sich den Aktualitäten immer wieder etwas an.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2020, 08:58   #4922
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
... zog sofort seine Maske herunter, um minutenlang Rice-Cracker zu knabbern, danach etwas zu trinken und die Mund-Nasen-Bedeckung Minuten danach erst nach meiner höflichen Erinnerung - aber immerhin - wieder anzulegen.
Das ist die neueste Masche. Junior berichtete schon davon, dass die Leute mit Chipstüte in den Bus steigen, die Masken abnehmen und "essen". Das ist ja leider noch nicht verboten.

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Das Problem besteht schon seid Jahren, nur die Ausreden der Bahn lassen sich den Aktualitäten immer wieder etwas an.
Das Problem besteht tatsächlich schon seit Jahren. Aber die Ursache an den ständig überfüllten Pendler-Zügen sind all die Touristen und die daraus resultierende Verdrängung derjenigen, die auf der Insel geboren sind und sich die Mieten bzw. Immobilien dort schon lange nicht mehr leisten können. Schon vor 30 Jahren war es für Einheimische schwierig, an bezahlbaren Baugrund zu kommen. Heute wohnen dort die Reichen, die gelegentlich auf die Insel düsen, ihre Protzkarren präsentieren und dann wieder monatelang die Protzhäuser leerstehen lassen, während die auf der Insel geborenen Menschen tagtäglich wie im Viehtransport hin- und herfahren müssen....

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 13:59   #4923
minfox
Gesperrt

Zitat:
Ich war gestern - 19.11. - seit längerem aus unaufschiebbaren Gründen mal wieder per Bahn unterwegs. Zuerst stieg eine augenscheinliche Muslima - Kopftuch - ein und setzte sich ohne Maske in ca. zwei Meter Entferung auf einen Sitzplatz. Auf meine höfliche Ansprache "Entschuldigung?" reagierte die Person überhaupt nicht.
Ruf die Polizei!
Zitat:
Drei Meter entfernt saß ein Schwarzfahrer, der vor und während der Fahrscheinkontrolle seine Maske herunterzog. Er war aggressiv und bedrohte die Bahn-Mitarbeiterin massivst
Ruf die Polizei!
Zitat:
Auf der Rückfahrt setzte sich jemand mir schräg gegenüber hin, und zog sofort seine Maske herunter, um minutenlang Rice-Cracker zu knabbern
Ruf die Polizei!
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 14:09   #4924
HaPeKa

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Ruf die Polizei!
Oder den grossen Bruder? Die Polizei hat besseres zu tun, als bei Leuten die schlechte Kinderstube nachzubessern ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 14:41   #4925
KSO

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Das ist die neueste Masche. Junior berichtete schon davon, dass die Leute mit Chipstüte in den Bus steigen, die Masken abnehmen und "essen". Das ist ja leider noch nicht verboten.
..
Ja völlig unverständlich, wieso man in so einer aktuellen Notsituation wie jetzt, nicht das Essen im Zug/Bus verbieten kann?
Langstrecke ist natürlich schon wieder etwas schwieriger und wenn Essen verboten, nuckeln die Leute die ganze Zeit an ihrem Getränk....

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2020, 15:06   #4926
BeHo
verstorben

Ich habe natürlich auch schon im Zug etwas getrunken. Man zieht kurz die Maske runter, nimmt einen Schluck und zieht die Maske wieder hoch - ohne auch nur einmal auszuatmen, während die Maske unten ist. Das schafft jeder! Wer das anders handhabt, verhält sich ganz einfach asozial.

P.S.: Die gestrige Bahnfahrt machte ich wegen eines wichtigen Verwandtenbesuchs im Pflegeheim. Da reagiere ich auf solches Fehlverhalten besonders allergisch.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (20.11.2020 um 15:10 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 15:11   #4927
kiwi05

So einfach und doch so schwer.
Es gibt einfach zu viele Dinge, die im Kopf beginnen müssen....

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 15:16   #4928
steve.hatton

Zitat:
Ich habe natürlich auch schon im Zug etwas getrunken. Man zieht kurz die Maske runter, nimmt einen Schluck und zieht die Maske wieder hoch - ohne auch nur einmal auszuatmen, während die Maske unten ist. Das schafft jeder! Wer das anders handhabt, verhält sich ganz einfach asozial.

P.S.: Die gestrige Bahnfahrt machte ich wegen eines wichtigen Verwandtenbesuchs im Pflegeheim. Da reagiere ich auf solches Fehlverhalten besonders allergisch.
Absolut richtig.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 15:47   #4929
felix181

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Da man in öffentlichen Verkehrmitteln immer seinen rücksichtslosen Mitmenschen ausgeliefert ist meide ich diese vollkommen und fahre alles mit dem Auto
Alt 20.11.2020, 16:14   #4930
perser

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Da man in öffentlichen Verkehrmitteln immer seinen rücksichtslosen Mitmenschen ausgeliefert ist meide ich diese vollkommen und fahre alles mit dem Auto
Und Du meinst, da ist man keinen rücksichtslosen Mitmenschen ausgeliefert ... ?

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln