SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2015, 14:40   #471
ericflash

Themenersteller

oder doch zuviel Kaffee
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2015, 14:52   #472
davidmathar

Wenn dann zu viel Club Mate (Ok genug Off Topic )
Alt 24.08.2015, 16:56   #473
SpeedBikerMTB

Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
@Speedbiker: Ich hoffe du haust mich nicht, aber die Dame ist objektiv ja sehr nett anzusehen. Leider macht Sie Ihre Pose im ersten Bild zu unglücklich, dass man das garnicht mehr so wahrnimmt. Das 2. Bild gefällt mir deutlich besser aber es gibt Bilder von dir, die ich deutlich fesselnder finde!

Gruß
Philipp
Nein ich haue gar niemanden, schon gar nicht wenn es stimmt!
Das 2te Bild einstand unter ungünstigen Lichtverhältnissen, aber bin ganz zufrieden weil es mit dem Blitz und ND4 Filter zur Not klappt. Pose und Gesicht finde ich auch besser, da hat sie noch gemacht was ich will.
Beim 1ten Bild, wo sie auch schon den Bikini vergessen hat war sie schon im Fortgehstress. Da kamen ihre eigenen Posen....
Habe es eingestellt weil ich das Licht um 17:00 mit dem Reflektor besser finde! Haut sieht doch besser aus?
Sonst hast Du recht, das Foto ist für die Tonne, nur da ich nie Reflektoren verwenden kann, keiner zum halten da, hat es mich doch fasziniert.

LG Boris
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 17:14   #474
preugels

Hallo Boris,

ja die Haut wirkt natürlicher. Mir ist wohl aufgefallen, dass Sie im ersten Bild irgendwelche komischen Streifen auf der Haut hat. Ist das durch die Bearbeitung passiert?

Gruß
Philipp
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 17:16   #475
SpeedBikerMTB

Zitat:
Zitat von Zedek Beitrag anzeigen
So, dann traue ich mich auch mal meine ersten Gehversuche hier zu posten.

Die beiden Damen haben zum ersten Mal vor der Kamera gestanden und ich zum ersten Mal geplant ein Shooting mit Menschen gemacht, von daher immer Raus mit jeglicher Kritik und Verbesserungen
Mir sind beide Aufnahmen ein wenig zu Dunkel mit zu harten Kontrast zwischen dunkler Hintergrund. Vielleicht Tiefen aufhellen?

Bild in der Galerie

Das Model wirkt am Bild etwas zu unbeteiligt, da fehlt die Beziehung zur Kamera. Am besten mehr zur Kamera sehen. Die Falten im Kleid lassen sich aber leicht weichzeichnen oder weg stempeln.

Bild in der Galerie
Finde das Bild ist ein guter Anfang schreibe mal in Stichworten was ich anders machen würde:
Tiefen anheben, Licht ist etwas sehr frontal, würde Ihre Haare mehr beleuchten, Licht mehr von oben, - war es der Aufsteckblitz? nächstes mal Kamera mehr nach links sodass die Leiter genau in der Ecke rechts oberen endet und die Schulter nicht geschnitten ist, eventuell noch die Hand ins Bild bringen.

LG Boris
Sponsored Links
Alt 24.08.2015, 17:21   #476
SpeedBikerMTB

Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
Hallo Boris,

ja die Haut wirkt natürlicher. Mir ist wohl aufgefallen, dass Sie im ersten Bild irgendwelche komischen Streifen auf der Haut hat. Ist das durch die Bearbeitung passiert?

Gruß
Philipp
Die am Arm? Nein scheinbar Druckstellen? Hab absolut nichts bei Ihr wegretuschiert. Nur an den Augen musste ich die Rötung vom Chlor entfernen und helle die Augen meistens auf das sie heller werden und weißer werden. Pinsel in LR.

LG Boris
Alt 24.08.2015, 19:11   #477
Zedek

Danke für Euer Feedback, allgemein ist der Tenor ja, dass bei beiden Bildern der Hintergrund zu dunkel ist, da werde ich beim nächsten mal drauf achten.

@ericflash
Licht war eine Softbox leicht seitlich da es schon recht dunkel war zu der Zeit im Wald, ein wenig mehr Helligkeit ist aber noch drin, da schaue ich mir die Bilder im Lightroom noch mal an.

@SpeedBikerMTB
Position für Bild 2 werde ich beim nächsten Mal auch überdenken, bzw noch ein wenig mehr variieren bei den Aufnahmen.

@pruegels
Was stört dich an der Kopfhaltung? Allgemein ergibt sich die Haltung aus der Position an der Leiter.
Zedek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 20:09   #478
WernerK

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Alles klar danke für die Auflösung Andreas. Deswegen der Style von Werners Bild. Ich kann mir ungefähr die Idee dahinter vorstellen
@ericflash

Hallo, hab das Bild gestern eben mal auf die Schnelle als "Gegensatz" zu Schmiddis Bild eingestellt. War halt nicht alles "heile Welt" dort, eher im Gegenteil.

Raumwände schwarz gestrichen, Fenster vergittert, das war's schon. Eine sehr beklemmende Atmosphäre.

Deshalb hat ein strahlender Ausdruck des Models für mich da auch nicht gepasst, in dem Raum kann keine "Lebensfreude" zustande kommen.

War also alles so gewollt.

Zum Licht, ein Blitz mit SoBo rechts über / hinter dem Model, sonst nichts.

Gruß, Werner.

p.s. Hab auch noch was von der Location von Schmiddi, kommt noch.
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 21:03   #479
ericflash

Themenersteller

Danke für die Aufklärung Werner. Bereits Andreas Erklärung der Location hat dann etwas zum Verstehen des Bildes beigetragen. Ich hätte dann vielleicht die Location noch weiter mit eingebaut um die Atmosphäre noch mehr einzufangen. Keine Ahnung ob das möglich war
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 21:22   #480
WernerK

Nee, ging nicht, die Kammer war so 3x3 Meter, und mehr Weitwinkel wollte ich da nicht.

Da hätte man auch nicht mehr gesehen. Für mehr Raumeindruck hätte ich rechts neben dem Model diagonal in den Raum fotografieren müssen, dann wäre das Bild im Spiegel weg gewesen. Das Spiegelbild war aber das Ziel.

Egal wo Du hinsiehst, Du schaust letztendlich immer auf das Gesicht im Spiegel. Das wollte ich erreichen.

Gruß, Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln