Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2013, 17:51   #471
whz

Alpha 850

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wenn die Leistung des Leica Objektivs zu den 6.000 € passen ist es ja ok. Aber welches Zeiss Objektiv das in den letzten 2 Jahren vorgestellt wurde hat denn in den Tests so abgeschnitten dass man es als "preiswert" im wörtlichen Sinn bezeichnen kann? Bei Zeiss habe ich inzwischen den Eindruck die Leistung liegt (wenn überhaupt) leicht über dem Durchschnitt, der Preis liegt um Faktoren über dem Durchschnitt. Ich denke da z. B. an die Zeiss Touit-Objektive, aber nicht nur an die.
Ich sag mal so: wenn Zeiss mal die Qualitätskontrolle im Griff hätte und die mechanische Ausführung etwas besser (insbes. 16-80 und 2,8/24-70) wäre, dann würde ich diese Objektive als "preiswert" bezeichnen; leider habe ich bei 3 meiner 4 Zeiss Objektive erlebt, wie es einem gehen kann, wenn man ein Objektiv erwischt, dass normalerweise nie hätte ausgeliefert werden dürfen. Insofern sind waren mein 16-80 (zu A700 Zeiten)16-35 und 24-70 zu teuer, der Rest liefert erstklassige Ergebnisse, auch analog, wie ich sie vorher noch nie gesehen habe. Und ich habe vorher eine CONTAX RTSIII mit Zeiss Festbrennweiten gehabt, kann also hier schon vergleichen.

Wenn nun Zeiss/Sony bei den neuen Zeissobjektiven für die Nex so deutlich an der Preisschraube dreht, dann heisst das entweder dass die QC nun funktioniert (Personalkosten wollen abgedeckt sein) oder dass man einfach die Einnahmeseite erhöht hat. In letzterem Fall wird sich das bitter rächen...

Meine Bilder:

Geändert von whz (18.10.2013 um 16:08 Uhr)
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2013, 18:31   #472
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Ich finde super dass Sony das E-Bajonett mit VF rausbringt. Es gibt jetzt schon so viele Adaptierungsmöglichkeiten. Canon, Nikon, Leica, Nokton, Voigtländer und was weiß ich noch alles. Dass was da noch an IQ mit dem passendem Objektiv rausgeholt werden kann interessiert mich sehr. Gerade das Design passt gut zu einem Nokton-Objektiv oder allgemein zu einem Objektiv das auch eher Old-School aussieht.
Mal eine vielleicht überflüssige Frage: Kann man die die momentan existierenden Adapter von Sony und auch die vielen anderen Adapter fürs E-Mount auch fürs E-Mount FF nutzen?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 18:36   #473
padiej

Hallo Ernst - Dieter!

Es weihnachtet ja so richtig für uns

Es gibt 3 Adapter.

Der LA-EA1 (ohne Folie) und LA-EA2 (mit Folie) sind verwendbar, decken aber nur APS-C ab.

Der LA-EA3 (mit Folie) ist für Vollformat und macht aus der A7 einen "A99".

Ich konnte aber noch kein Angebot finden, der LA-EA3 ist nur in Kombination mit der Sony VG-900 Vollformat Video Cam zu finden.

Die üblichen "Distanzadapter" für Altglas sollten vollformattauglich sein, hoffe ich zumindest. Ich glaube nicht, dass die im Inneren etwas in den Strahlengang gebaut haben.

lg Peter
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 18:38   #474
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Allein die Überschrift dieses Artikels macht mich etwas nachdenklich!
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...5&#entry299237
Ein neuer Photo Emperator betritt die Bühne? Wäre doch zu schön.
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (15.10.2013 um 18:43 Uhr)
Alt 15.10.2013, 18:46   #475
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von padiej Beitrag anzeigen
Hallo Ernst - Dieter!

Es weihnachtet ja so richtig für uns

Es gibt 3 Adapter.

Der LA-EA1 (ohne Folie) und LA-EA2 (mit Folie) sind verwendbar, decken aber nur APS-C ab.

Der LA-EA3 (mit Folie) ist für Vollformat und macht aus der A7 einen "A99".

Ich konnte aber noch kein Angebot finden, der LA-EA3 ist nur in Kombination mit der Sony VG-900 Vollformat Video Cam zu finden.

Die üblichen "Distanzadapter" für Altglas sollten vollformattauglich sein, hoffe ich zumindest. Ich glaube nicht, dass die im Inneren etwas in den Strahlengang gebaut haben.

lg Peter
Distanzadapter meine ich eher, darf auch von Novoflex sein!
Ich bin eben ein komischer Kauz, dem AF recht wenig bedeutet!
ERnst-Dieter
Sponsored Links
Alt 15.10.2013, 18:48   #476
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Allein die Überschrift dieses Artikels macht mich etwas nachdenklich!
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...5&#entry299237
Hast du den falschen Link reingestellt? Wenn ich ihn anklicke wird bei mir "Oktober 2013" als Überschrift angezeigt. Das stimmt mich jedenfalls noch nicht nachdenklich.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 18:52   #477
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Hast du den falschen Link reingestellt? Wenn ich ihn anklicke wird bei mir "Oktober 2013" als Überschrift angezeigt. Das stimmt mich jedenfalls noch nicht nachdenklich.
Hmmh , bei mir geht der Link! Bin beim Minoltaforum eingeloggt!
Mag aber eher mit dem Cache zutun haben, vielleicht ist der Headliner später gelöscht worden?

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (15.10.2013 um 18:55 Uhr)
Alt 15.10.2013, 19:01   #478
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hmmh , bei mir geht der Link! Bin beim Minoltaforum eingeloggt!
Jetzt passt es auch. In dem verlinkten Artikel trägt jemand etwas dick auf. Kann schon mal vorkommen. Die Welt wird Sony mit ihrem FF E-Mount System ganz sicher nicht aus den Angeln hebeln. Aber es ist auf jeden Fall eine Bereicherung und eine große Chance neue Kunden (vor allem aus dem Canon- und Nikon-Lager) zu gewinnen. Ob sich das neue System auch in der Praxis bewährt muss man noch abwarten.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 19:01   #479
CP995

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...Zu keinem Zeitpunkt bin ich bislang auf die Idee gekommen, an meine Fuji ein Fremdobjektiv zu schrauben...
Ich schon - und habe mein Fuji Linsen seitdem verkauft - macht Spass und scheinbar nicht nur mir...

Chaqu'un à son goût
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 19:07   #480
xtrollms

Zitat:
Zitat von wpau Beitrag anzeigen
Irgendwie verstehe ich hier manche Reaktionen nicht.
das ist die typisch deutsche Stammtischmentalität halt.
Immer alles Neue verfluchen.
Kenn ich nicht, brauche ich nicht, also braucht es auch kein anderer nicht, brauchen auch die <durchschnittlichen Amateure> nicht, braucht die ganze Welt nicht.

Anstatt sich mal zu freuen, dass Sony den Fotomarkt mal so richtig aufwirbelt und ankurbelt, wird lieber am Design und Preis herumgenörgelt...
<Mögliche> Defizite werden sinnlos in dem Raum gestellt, obwohl die Kamera/Gläser nicht mal angekündigt sind.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass hier LeiCaNikon-Fanboys unterwegs sind, die hier in agressivem Ton nur stänkern wollen und Sony schlechtreden wollen.
Fällt mir in diesem Forum irgendwie extrem auf.

Zum Design der A7: es unverkennbar eine Mischung aus NEX-7 und RX1.
Die Designsprache ist so wunderbar schlicht und sachlich und vorallem stilsicher, da auf Vorgänger basierend. Ich versteh nicht, wie man jetzt schon über das Design nörgeln kann...

Geändert von xtrollms (15.10.2013 um 19:12 Uhr)
xtrollms ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln