![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4701 |
|
Finde es auch wunderbar wie alle Glauben das die Gastro keinen Beitrag geleistet hat und sich die meisten so hinstellen: Hey ich habe ein Hygienekonzept erstellt und halte mich dran und jetzt sperrt ihr uns den Laden zu.
Beispiel vor 10 Tagen. Ein Hochzeit mit 90 Leuten die wo statt findet ? Natürlich in einem Gasthof oder Eventlocation oder wie man des auch immer nennt. Glaubt einer - das dort der Wirt den Gästen gesagt hätte an was sie sich halten müssen ? Sicher nicht. Er hält ja schön die Hand auf solange es geht. Keiner hält sich an Maskenpflicht oder Abstand oder oder oder ? Wie auch - ist ja ne private Feier in der Gastro. Da denkst dir als Fotograf auch - ne is klar - und ziehst deine FFP3 Maske wieder auf. Also die Gastronomen haben schon schön bei diesen privaten Feiern beigetragen. Natürlich ist der Italiener um die Ecke gefühlt jetzt der DEPP. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4702 |
|
Leider stimmt dies auch nicht nur in Bezug auf die gesetzlichen Maßnahmen, sondern auch in Bezug auf die Umsetzung durch die Gesundheitsämter vor Ort.
Ich höre die Einschläge jedenfalls immer schneller auf meine Familie zurollen: Nach den Herbstferien geht ein Schüler auf die Schule meiner Kinder, dessen Bruder bereits am Vortag positiv getestet wurde. In Absprache mit dem Gesundheitsamt. Oh Wunder, nach zwei Tagen stellt sich heraus, dass dieser Schüler auch positiv getestet wurde. Das Hygienekonzept der Schule ist reinstes Alibi. Unterricht findet wie vor hundert Jahren statt, eine Kohorte besteht aus zwei ganzen Jahrgängen = 160 Schüler. Das ist so schön einfach zu organisieren. Auf Nachfrage der Eltern, wie denn jetzt vorgegangen werde, kommt die Antwort: Man könne ja jetzt nicht 160 Schüler nach Hause schicken, daher werden nur die Schüler in Quarantäne geschickt, die in der Klasse direkt neben dem Betroffenen gesessen haben. Alle anderen Schüler aus der gleichen Klasse, ganz zu schweigen von der Kohorte, müssen weiter kommen. Dies gilt auch für Schüler, die in AGs neben dem betroffenen Schüler gesessen haben. Grund ist die Ansage des Kultusministeriums, dass Schule unbedingt stattzufinden habe. Weitere zwei Tage später, oh Wunder, ein weiterer Coronafall in der betroffenen Klasse. Das Verfahren: Genauso wieder wie oben. Ich befürchte, das so bald die ganze Schule und dann damit verbunden auch die Familien "dran" sind. In jeder Elternmail heißt es übrigens immer auch, dass mit dieser Entwicklung wirklich niemand rechnen könne, man aber mit dem Gesundheitsamt zusammen alle notwendigen Maßnahmen getroffen habe. Und das alles in einer Gemeinde, die einer der dunkelroten Laternen in den Fallzahlen trägt. Vor Ort müsste halt stringend gehandelt werden, damit man in einem ganzen Land so wenig wie möglich regeln müsste, Wird aber nicht, weil die Vorgaben zu verwässert sind, man keinen Mut hat und wohl auch jetzt nicht alle Vorort-Mitarbeiter/innen die größten Strategen sind. Stephan
![]() |
#4703 |
|
Nun, das wäre unverhältnismäßig. Die Klage wäre den Beamten sicher.
Nicht falsch verstehen, ich finde private "Partys" im moment auch unverantwortlich, aber irgendwo hört der Spass mit den Eingriffen in Grundrechte auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4704 | |
|
Zitat:
Mein Sohn, in Brest in einer Ingenieurschule, hat mir gestern berichtet, dass sowohl die positiv getesteten Schüler, als auch die zu Kontaktpersonen erklärten Schüler in ihren Zimmern bleiben sollen. Duschen und Toiletten sind für alle auf dem Gang. Sie können nicht in der Kantine essen, im Wohnheim ist Kochen untersagt und werden mit Fresspaketen versorgt. Sandwich für alle Mahlzeiten, kein Obst und Gemüse! So soll vielleicht sichergestellt werden, dass die Jugend kräftiger und widerstandsfähiger wird. ![]() Er ist aber der Meinung, dass sie unter diesen Umständen eben einkaufen gehen können / müssen. Eigentlich dachte ich, es sei besser, er bleibt vor Ort, denn er ist im letzten Jahr und hat ein technisches Projekt, dass er nicht bei uns zu Hause durchführen kann. Aber unter solchen Bedingungen ist es wohl doch besser, er kommt zurück auf's Land und ernährt sich gesund. Was zählt in diesen Zeiten schon ein Diplom im Vergleich zur Gesundheit. Sie werden ihnen dieses Jahr das Diplom ohnehin schenken müssen, so wie es schon im letzten Sommer mit dem Abi war. Egal, wie gut man abschliesst, diese Zeugnisse werden immer Covid-Diplome bleiben und nicht den gleichen Wert haben, wie Abschlüsse aus anderen Jahren.
![]() |
![]() |
#4705 |
|
So ist es leider.
Und das nur weil sich andere nicht an Regeln halten, sieht man hier in einigen Teilen Berlins Tag für Tag. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4706 |
|
Also unter chaotisch würde ich etwas anderes verstehen.
Ich weiß auch nicht, was jetzt an dem Virus anders ist als im März/April. Damals haben fast alle den Satz "Ich muss Kontakte minimieren" gut verstanden und umgesetzt. Jetzt klappt das nicht mehr. Erst wird der Föderalismus kritisiert, jetzt sind es die bundeseinheitlichen Maßnahmen. Ach ja: Und dann würden wir lieber lange debattieren, welche Maßnahmen zu ergreifen sind, womöglich noch in Gesetzform, welches dann noch durch die Instanzen gehen muss. Blöd nur, dass so ein Virus sich in seiner Verbreitung nicht um solche Dinge kümmert. Gestern habe ich einen "alten" Konzertmitschnitt von Pink gesehen - wow, ging das da auch im Publikum ab. Das werden wir so schnell so nicht wieder erleben. Bleibt gesund und tapfer, Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4707 | ||
|
Zitat:
Krass. Zitat:
![]() Bleibt gelassen, tapfer und gesund, 2022 (!) wird bestimmt wieder ein gutes Jahr. Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4708 | |
|
Zitat:
![]() Wichtig gegen das Virus scheint mir vor allem die Seife oder Desinfektionsmittel.
![]() |
![]() |
#4709 |
|
Habe ich immer dabei, ebenso wie feucht Tücher von Sa… .
Letzteres auch schon vor Corona.
![]() |
#4710 |
|
Ich hab gestern durch Zufall einen Teil von SWR Leute mit einer Ärztin, die einen Corona- Schwerpunktpraxis betreibt, gehört. https://www.swr.de/swr1/bw/swr1leute...leute-100.html
Da klang das alles sehr harmlos, eine Grippe sei in der Regel viel schlimmer..... Ich kann das so nicht bewerten. Ob es sinnvoll war, das zu senden? Wenn ich die Verantwortung für hätte, hätte ich es nicht gesendet....... Abgesehen davon finde ich es lustig, welche Hinterbänkler aus den Parlamenten sich jetzt zu Wort melden und sich übergangen fühlen, weil sie nicht mit labern durften. Wo sie doch keinerlei Verantwortung für die Maßnahmen haben......
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|