Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2015, 00:15   #461
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Übrigens:
es gibt doch Leute - z.B. mich- die sich ihre Ausrüstung lange "ersparen" müssen und denen 300 Euro nicht mal so egal sind.
Das wurde nie behauptet. Von mir schon gar nicht.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2015, 00:18   #462
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es geht nicht mal um das nicht können, es geht auch um das nicht wollen. Die Bildqualität wird höchstwahrscheinlich nicht schlechter werden mit einer A68, wenn jemand die anderen Vorzüge einer A77II nicht braucht, warum sollte er dann 300€ mehr ausgeben wenn er das mit einer A68 nicht braucht?
Viel Vergnügen mit dem Plastikbajonett. Ich habe zwei Objektive mit zerbrochenem Plastikbajonett. Die Dinger waren billig. Bei 600 Euro hätte ich mich sehr geärgert.
Alt 08.11.2015, 00:19   #463
hpike

Du hast behauptet es gibt solche Menschen in der Fotografie nicht. Also langsam wirds echt lächerlich.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 00:20   #464
hpike

Ich habe eine A77II. Da gibt's kein Plastikbajonett.
Alt 08.11.2015, 00:21   #465
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Es geht nicht um 300 Euro, sondern um die Behauptung, dass es Menschen gibt, die lange auf ihre Objektive (und vermutlich auch auf die dazugehörige Kamera, eventuell auf einen Blitz, eine Tasche, vielleicht LR usw.) gespart hätten, aber die nun nicht mehr in der Lage seien, sich 290 Euro Differenz zwischen A 68 und A 77ii zusammenzusparen.
Diese Behauptung ist an den Haaren herbeigezogen. Es gibt diese Menschen im Bereich der Hobbyfotografie nicht. Wieso kann man auf (hochwertige) Objektive sparen aber nicht auf die Preisdifferenz zw. A 77ii und A 68?
Noch einmal: Wo ist Unsinn? Wo ist Anmaßung?
Danke Karl-Heinz! Einen besseren Beleg für Anmaßung als mit diesem Beitrag hättest Du nicht liefern können.

Hast Du meinen letzten Beitrag überhaupt GENAU gelesen.oder nur überflogen?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2015, 00:32   #466
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Hast Du meinen letzten Beitrag überhaupt GENAU gelesen.oder nur überflogen?
Wieso kann man auf (hochwertige) Objektive sparen aber nicht auf die Preisdifferenz zw. A 77ii und A 68?
Alt 08.11.2015, 00:33   #467
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Du hast behauptet es gibt solche Menschen in der Fotografie nicht. Also langsam wirds echt lächerlich.
Keine Ahnung, was du ausdrücken willst
Alt 08.11.2015, 00:35   #468
hpike

Den Eindruck hab ich schon länger.
Alt 08.11.2015, 00:44   #469
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Wieso kann man auf (hochwertige) Objektive sparen aber nicht auf die Preisdifferenz zw. A 77ii und A 68?
Du siehst also keinen.Unterschied zwischen den von mir beispielhaft genannten Summen von 1.100 Euro und 1.400 Euro? Wer 1.100 Euro zusammensparen kann, hat auch automatisch 300 Euro zusätzlich zur Verfügung? Schreibe ich Chinesisch oder lebst Du auf einem anderen Planeten? Ich bin wirklich ratlos.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 00:45   #470
usch

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wenn jemand dafür keine 300 Euro zusätzlich ausgeben kann oder will, ist er wohl zu blöd?
Ich frage mich gerade umgekehrt, welchen Mehrwert man eigentlich für den Aufpreis bekäme. Rudimentäres WiFi, Metallbajonett, besserer Sucher, besseres Display, gummiertes Gehäuse statt Hartplastik. Hab ich noch was vergessen?

Zitat:
P.P.S.: Immer noch.keiner, der über die Möglichkeit spekulieren/diskutieren möchte, dass der AF-Modus (AF-A, AF-S, AF-C) bei den drei Speicherplätzen mit abgespeichert werden könnte/sollte?
Das aktuelle Bedienkonzept ist, daß die Einstellung des Programmwahlrads gespeichert wird und dazu alles aus der ersten Sektion des Menüs. Kommt also darauf an, ob sie die Umschaltung in das Kamera-Menü oder in das Zahnrad-Menü gepackt haben. Ich tippe auf ersteres wie bei der α7, damit wäre die Speichermöglichkeit also wieder da.

Was ich viel sinnvoller fände, wäre allerdings eine Speicherung von AF vs. MF. Das halte ich allerdings immer noch für extrem unwahrscheinlich, solange es dafür einen Hardware-Schiebeschalter gibt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln