Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2014, 21:24   #421
Zaar

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Canon 7d 1250 -1600
Nikon 7100 ?
Was meinst Du damit? Low Light Scores?

Canon 7D DxOMarks ISO Score: 854. Der Gesamt-Score ist wegen der besseren Dynamik der A77 schlechter als der der jetzigen A77.

Viele Grüße,
Markus
Alt 03.05.2014, 21:34   #422
emc02

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich meine Du unterschätzt die Verbesserungen, ob sie 300 Euro wert sind musst Du entscheiden!
Ist es mir eben nicht wert.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn man die Preise bei Markteinführung vergleicht?...
Was nützt mir der Markteinführungspreis, entscheidend ist doch, was ich jetzt für mein Geld bekomme!
emc02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 21:42   #423
sir-charles

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Also marginale Verbesserung!Wäre ernüchternd, aber was haben Nikon und Canon in dem Bereich zu bieten?
In Beitrag #86 hatte ich schon mal Vergleiche verlinkt:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...9&postcount=86

Achtung Spekulation! bei DxO.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 00:00   #424
Michael21

Ich habe mal eine Verständnisfrage .
Wie kann man sich bei der A77 ii ein stabilisiertes Sucherbild vorstellen?
Der EVF bekommt doch das Bild vom stabilisierten Sensor. Damit müßte das was man im EVF sieht schon stabilisiert sein und das ist ja jetzt bei der A77 schon so und nichts neues.
Oder ist der EVF selbst auch stabilisiert bei der A 77 ii? Also ein beweglicher EVF.
Oder hab ich garnichts verstanden?
Wäre für Aufklärung sehr dankbar.
Alt 04.05.2014, 00:05   #425
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
"Besser" ist auch immer so eine tolle Aussage: Kontrastumfang? Refreshrate? Schärfe? Farbwiedergabe? Helligkeit? Nutzung bei Dunkel? Nutzung bei Hell? Nutzung für Sport?...
Ich bin gerade unterwegs und antworte daher erst jetzt.
Der Sucher der OM-D E-M1 ist groß, größer als bei einer A7 wirkt er.

Geradezu phantastisch finde ich allerdings die Darstellung. Sie ist auch bei Sonnenschein derart hell, dass man praktisch keinen Unterschied zur "Natur" feststellt. So wie bei einem wirklich guten Pentaprisma. Ich habe ich noch nie in einen EVF geblickt, das einen derart hohen Kontrastumfang sauber darstellt, wie der EVF der E-M1. Zudem ist die Farbdarstellung sehr natürlich.
Olympus behauptet, der EVF der OM-D E-M1 sei so gut wie eine guter optischer Sucher. Nach meinem Eindruck kann ich das gerne bestätigten. Blickt man zum Vergleich in den Sucher der A7 (was Reinhard und ich gemacht haben), kommt einem das Sucherbild auf einmal dunkel und mit harten Kontrasten vor. Genau das hat wohl Thomas Maschke von photoscala auch gemeint, wenn der den Sucher der A77 II als "mittelmäßig" bezeichnet.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2014, 00:49   #426
JoZ

Zitat:
Zitat von Michael21 Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Verständnisfrage .
Wie kann man sich bei der A77 ii ein stabilisiertes Sucherbild vorstellen?
Der EVF bekommt doch das Bild vom stabilisierten Sensor. Damit müßte das was man im EVF sieht schon stabilisiert sein und das ist ja jetzt bei der A77 schon so und nichts neues.
Oder ist der EVF selbst auch stabilisiert bei der A 77 ii? Also ein beweglicher EVF.
Oder hab ich garnichts verstanden?
Wäre für Aufklärung sehr dankbar.
Bei der A77 wird der Stabilisator erst für die Aufnahme angeschaltet, also wenn man den Auslöseknopf voll durchdrückt. Vorher ist er aus. Das Sucherbild ist demnach unstabilisiert.

Bei der A77-2 soll die Stabilisierung bereits bei bei halb gedrücktem Auslöser aktiviert werden, womit man dann bereits ein stabilisiertes Bild hat.

Auch das ist nicht neu, die A1, A2 etc. hatten das auch schon. Hatte aber den Nachteil, dass der Sensor sich deutlich erwärmt hat. Das scheint jetzt nicht mehr so gravierend zu sein, so dass es wieder eingeführt werden kann.

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 01:18   #427
Michael21

Verstanden. Danke
Alt 04.05.2014, 09:13   #428
Dirkle

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Canon 7d 1250 -1600
Nikon 7100 ?
Nein,
Canon 7d = Iso 853
Sony A77 = Iso 801
Sony A77 II = ISO 801 + 20% = ca. Iso 960

Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 09:57   #429
wus

Zitat:
Zitat von JoZ Beitrag anzeigen
Bei der A77-2 soll die Stabilisierung bereits bei bei halb gedrücktem Auslöser aktiviert werden, womit man dann bereits ein stabilisiertes Bild hat.
Da ich ab und an mit dem 70-400 arbeite und zwar oft auch ohne Stativ hat mich dieser Punkt besonders interessiert. Darum habe ich das gleich ausprobiert als es die Kamera am Freitag bei Sauter zum ausprobieren gab. Funktioniert! Eine echte Verbesserung wenn man mit langen Brennweiten arbeitet.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 10:24   #430
Gerhard-7D

Alpha 560

Zitat:
Zitat von JoZ Beitrag anzeigen
....
Bei der A77-2 soll die Stabilisierung bereits bei bei halb gedrücktem Auslöser aktiviert werden, womit man dann bereits ein stabilisiertes Bild hat....
Ist das als Fokussier-Hilfe nicht schon zu spät ? Um den Fokus punktgenau zu setzten, wäre es doch nötig das Bild schon VOR der Fokussierung zu stabilisieren.

wo finde ich ein Video, indem man die verbesserte af-Fähigkeit beim Tracking sehen kann ? Denn zugegeben die Felder dürften bei der a77 gerne einen größeren Bereich abdecken..

LG. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln