|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#4091 |
|
|
Ja: Heike ->> Jacke an!
und ja: “Sonderstammtisch“ war nett, immer wieder schön, wenn “Spezial“-Gäste da sind! Christian
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#4092 |
|
|
Hat doch geholfen ...oder?
Besser eine Jacke dabei, als sich abends eine Decke um die Schultern wickeln zu müssen und dazusitzen, wie ein Indianer in der Prärie ...Indianer? ...Prärie? Ich sag nur ...Feldhase! |
|
|
|
|
|
#4093 |
|
|
Sonnabend bin ich wohl schon um 9 Uhr im Schweinske.
Benötige mein Schwip Schwap und etwas Weißschimmelkäse.
|
|
|
#4094 | |
|
|
Zitat:
Christian
|
|
|
|
#4095 |
|
|
Nö, einfach nur Camemernie mit Mehlpappsunterlage.
Deine Käse sind Blauschimmelkäse.
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! Geändert von Hansevogel (19.07.2012 um 20:34 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#4096 |
|
|
Dann werde ich auch mal versuchen rechtzeitig eine aufrechte Haltung anzunehmen und um 9 Uhr an der Treppe zu sein oder treffen wir uns direkt im Schweinske?
|
|
|
|
|
|
#4097 |
|
|
9 Uhr Treppe!
|
|
|
#4098 |
|
|
Und bevor Astrid jetzt vor Schreck vom Hocker fällt:
9 Uhr Treppe für Frühstücker 9:01 - 9:40 im Schweinske für Etwas-später-kommende-Frühstücker 9:41 - 9:59 im Schweinske für Schnell-noch-nen-Kaffee-Trinker 10 Uhr Treppe für Nichtfrühstücker und Weitgereiste! |
|
|
|
|
|
#4099 | |
|
|
Zitat:
och menno... nu muß ich versuchen, mich mit dem Gedanken an Mettbrötchen & Co. zu motivieren... Christian, der hofft, es bis 09:39 zu schaffen
|
|
|
|
#4100 |
|
|
@Heike: Das Rezept:
Zutaten: 2 kg Aprikosen 1 kg Gelierzucker 2:1 0,5 l Whisky (bei mir war es ein 18 jähriger Single Malt aus den Highlands) Zubereitung: Die Aprikosen waschen, vierteln und entsteinen. Ein Enthäuten ist nicht notwendig. Die geviertelten Aprikosen in einen Topf geben und mit dem Pürierstab gründlich(!) pürieren. Nun den Gelierzucker hinzugeben und mit dem Schneebesen verühren. Nun das Ganze auf den Herd und unter ständigem Rühren aufkochen. Ständig zu rühren ist dringend empfohlen, da die Aprikosen-Zucker-Mischung schnell anbrennt. Zudem empfehle ich Backhandschuhe zu tragen. Wenn die Mischung kocht, spritzt es sehr gerne und heisse Aprikosen-Marmelade auf nackter Haut ist nicht empfehlenswert. Das ganze sollte unter ständigem Rühren etwa 3 Minuten kochen. Dann den Topf vom Herd nehmen und mit dem Whisky verfeinern. Die Menge an Whisky ist natürlich Geschmacksache. Bei mir sind ca. 0,5 l im Topf gelandet. Den Whisky gut verrühren und die Marmelade in, mit heissem Wasser ausgekochte, Gläser füllen. Mit der Anzahl der Gläser tue ich mich schwer. Bei mir wurden es 12 125ml Gläschen und gut 6 330ml Gläser. Ich habe immer ein paar mehr Gläser vorbereitet bzw. ein kleinerer Rest kommt zum sofortigen Verzehr in ein kleines Porzellanschälchen. Die Gläser zuschrauben und 10 Minuten verkehrt herum stehen lassen. Achja: Häufig wird eine Gelierprobe empfohlen. Ich muß aber sagen, dass ich das bisher noch nie gemacht habe. Bei mir haben alle Marmeladen bisher funktioniert.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|