Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » AUFRUF: Sammlung defekte Dimage 7x/Ax in Reparatur
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2007, 13:51   #391
kvbler

Hi Peter.
Ich hatte von deinen geschilderten Problemen nur den schwarzen Schirm. Mal kurz, mal länger.
Ein Ausschalten hab ich auch gemacht. Bis dann Lila dazu kam.
Schätze es ist der CCD
Denke, fürs abschicken kann(????) es noch zufrüh sein
Daumendrück, Stefan
Sponsored Links
Alt 13.05.2007, 14:01   #392
kvbler

ach ja, herzlich Willkommen
Alt 13.05.2007, 17:15   #393
Hademar2

Zitat:
Zitat von Melora28 Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,
wollte am Dienstag Fotos machen, und nach dem Einschalten hat das Display und der Sucher nur noch schwarz-weiß geflackert, kein Bild mehr und keine Möglichkeit aufzunehmen. Das Betrachten von Bildern die auf der Karte waren ging aber normal.
Habs später nochmal versucht, aber das gleiche Problem. habe dann an allen Möglichen Knöpfen rumgespielt, und irgendwann ging dann alles wieder. Kann das sein??
Und handelt es sich dabei dann auch um das CCD-Problem?
Gruß Peter
War dieses "schwarz-weiß-Geflackere" bei wenig Umgebungslicht?
Alt 21.05.2007, 20:33   #394
Zappa

Ende gut, alles gut

Mit heutigem Datum ist meine A1-Geschichte abgeschlossen.
CCD-Defekt im letzten August. Sony-Alpha gekauft. Erst am 21. Oktober kurz vor dem dritten Geburtstag die A1 zum Händler gebracht, da ich nicht die A1, sondern Geld zurück wollte. (Zu dem Zeitpunkt wurden alle A1 er ausbezahlt ). Ende November kam dann das Angebot zur anteiligen Auszahlung. Angebot angenommen. Und dann began das Warten. Alle 4 Wochen zum Händler und nachgefragt. Keine Reaktion von Sony. Ende April nach nochmaligem Besuch und etwas deutlicheren Worten die Zusage, dass man sich kümmern wolle.
Nach mehreren Telefonaten heute Kontoauszug geholt: der volle Kaufpreis überwiesen.
In der Zwischenzeit habe ich mehr als 10.000 Fotos mit der Alpha gemacht. Und nicht nur schlechte :-)

Zappa
Zappa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 17:49   #395
Palinurus

So, jetzt hat es meine A1 endgültig erwischt, ich habe schon Kontakt zu Runtime aufgenommen (die haben innerhalb von nur 10 Minuten geantwortet), morgen geht die Kamera dann auf die Reise nach Bremen. Symptome waren vor allem der schwarze Bildschirm mit violetten Streifen, anfangs kam das nur alle paar Tage für ein paar Minuten, jetzt funktioniert sie ein paar Minuten und ist dann für Tage nicht mehr ansprechbar. Da in letzter Zeit derartige Probleme schnell behoben werden, hoffe ich einfach mal, daß meine A1 auch in absehbarer Zeit zurück ist und wieder funktioniert, denn für meine Ansprüche war sie immer prima. Ist mir richtig ans Herz gewachsen, die Kleine; irgendwann bedient man sie blind...

Ups, soviel wollte ich gar nicht schreiben.

Palinurus
Alt 01.06.2007, 23:50   #396
maikel744

Meine A1 habe ich am 15.5. nach Bremen geschickt. Menü war zu sehen, alles andere war schwarz. Heute am 01.06. habe ich sie zurückbekommen. CCD wurde getauscht. Die Augenmuschel erneuert und die komplette Belederung. Alles wurde kostenlos erledigt. Hut ab vor dem Service in Bremen. Kamera war 4 Jahre und " Monate alt.
maikel744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 00:25   #397
R@lf

A1 03.2004 gekauft.

Am 25.5.07 beim Foten in der Gruga nach ca 280 Bilder tauchten waagerechte violette Streifen im Sucher, Monitor und auf den Bildern (RAW) auf.
Die Streifen waren verschieden stark bzw auch sehr schwach und nicht auf jedem der letzten Bilder.

Hier im Forum über den CCD Fehler und über die Adresse von Runtime kurz nachgelesen, bei Runtime angerufen und den Fehler beschrieben.

Freundliche Antwort, das ist der CCd Fehler. Kamera bitte ohne lose Teile/Zubehör als Paket einschicken.
Als ich nachgefragt habe ob ich mit dem Einschicken noch warten muß bis der Fehler dauernd auftritt war die Antwort "Nein".
Sofort einschicken, Runtime kennt den Fehler zur genüge.
Mit Begleitschreiben das ich um kostenlose rep. des CCD bitte. Beispielbilder, Rechnung etc brauche ich nicht beilegen.

Nach max 14 Tage soll ich die A1 wieder zurück bekommen.

Anmerkung : der Servis war über die normale Telefonnummer leicht zu erreichen.
Der MA freundlich und zuvorkommend.

Nun harre ich der Dinge und warte das die 14 Tage umgehen. Ich habe nicht geglaubt das ich die A1 so vermissen kann.

Rolf
R@lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 11:13   #398
heiko d.

A1 zurück aus Bremen

Hallo zusammen, nachdem meine 3 Jahre alte A1 im Mai auch den Sensor-Tod starb, ist sie heute nach genau 14 Tagen repariert zurück gekommen. Sogar der Wackelkontakt im elektronischen Sucher wurde repariert (funktionierte nur noch im hochgeklappten Zustand), alles ohne Berechnung.
Großes Lob und vielen Dank an Runtime.

Gruß Heiko
heiko d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 12:35   #399
HeinS

A1, Kaufdatum 06.05,

Abgeschickt 07.06.07
Alt 08.06.2007, 16:12   #400
R@lf

Nachtrag und Lob

Heute (8.6.07) ist meine A1 aus Bremen zurückgekommen.
CCD und die Augenmuschel wurden ausgetauscht.

Die A1 funkioniert wieder einwandfrei !

Am Pfingstdienstag (29.05.07) ist die A1 in Bremen angekommen.
Am 6.6.07 wurde die A1 von Bremen zurückgesendet.
Gestern war in NRW Feiertag und heute habe ich A1 wieder.

Ich denke viel schneller kann eine Reparatur und die Rücksendung nicht sein.
(vor allem bei einer Kamera die mehr als 3Jahre alt ist und deren Hersteller es nicht mehr gibt)

Nachtrag :
Im Anschreiben ist eine neue Telefonnummer angegeben +49(0)42152628-0

Rolf
R@lf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » AUFRUF: Sammlung defekte Dimage 7x/Ax in Reparatur

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln