![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#371 |
|
Hurra, hurra, die A1 ist wieder da.
Nach nur 10 Tagen ist meine kleine schwarze wieder zuhause, Chip ausgetauscht, Griffgummi erneuert (oder zumindest wieder sauber verklebt), und astrein sauber gemacht. ![]() Jetzt muss ich wieder alles einstellen, denn sie ist auf Werkseinstellungen zurück. Jetzt erstmal Winsoft's Einstellungs-Klassiker suchen.... Bon Dimage Kay |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#372 |
|
Scheck erhalten?
Hat in der letzten Zeit jemand einen Scheck erhalten? Ich habe meine A1 Anfang Dezember 2006 wegen des CCD-Defekts eingeschickt, Anfang Januar dann das Gutschriftangebot "im Namen und Auftrag der Firma Sony Europe" erhalten und auch angenommen. Nach Auskunft von Runtime sind meine Unterlagen seit Ende Januar vollständig, man warte auf die Freigabe der Gelder durch Sony.
Seit dem sind 2 Monate vergangen, und wie ich hier lese, werden A1 und andere Kameras jetzt wieder innerhalb weniger Werktage repariert. Das würde mir allerdings nur wenig helfen, da ich inzwischen mein ganzes Zubehör verkauft habe. Ich bin auch der Meinung, dass mit meiner Annahme des Rückerstattungsangebots ein zu erfüllender Vertrag zustande gekommen ist. Die Frage ist nur, wie bringe ich Runtime dazu, mir einen Scheck zu schicken? Telefonanrufe und E-Mails bringen nichts; da wird nur auf die fehlende Freigabe durch Sony verwiesen. Evtl. doch Fristsetzung mit Androhung rechtlicher Schritte, und dann Mahnung, Mahnbescheid etc.? Stefan PS: noch zwei Minuspunkte für die Alpha ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#373 |
|
104 (?) - Dimage A1 - 27.03.2007 - Weseler
Geändert von Weseler (29.03.2007 um 20:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#374 |
|
Da hat meine Geduld wohl nicht ganz gereicht. Heute lag ein Brief von Runtime im Kasten mit einem Scheck über den vollen Kaufpreis
![]() Morgen werde ich mal Kameras befingern gehen ... 85 (?) - Dimage A1 - 02.12.2006 - Calvin: Scheck über vollen Kaufpreis erhalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#375 |
|
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Aussuchen!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#376 |
|
Suche im Forum hat sich gelohnt
Hallo,
diesmal hat es sich wirklich gelohnt noch mal nach dem alten D7-Forum zu suchen: Nachdem meine A1 in den letzten Wochen immer öfter Bilder mit lila Schlieren aufnahm, war ich bereits auf der Suche nach einem Nachfolger. Wobei mich keines der aktuellen Modelle überzeugte (DSLRs zu groß und teuer, kein Lifebild, kein Video. Bridgekameras auch nicht besser als die A1, und meist kein richtiges Weitwinkel). Dann fand ich hier die vielen Hinweise auf den Serienfehler und die kostenlose Reparatur durch Runtime. Nach einer kurzen e-mail Anfrage habe ich dann die Kamera letzte Woche eingeschickt und heute nach genau 10 Tagen wieder zurückbekommen. CCD- getauscht, neue Firmware aufgespielt, alles super gereinigt und durchgecheckt. Alles kostenlos. Die Kamera ist jetzt wieder wie vor 3Jahren frisch ausgepackt. Vielen Dank an Runtime. ... und vielen Dank an das D7-Forum, das jetzt SonyUserforum heißt. schönen Gruß Rana |
![]() |
![]() |
![]() |
#377 |
|
Kann Rana nur beipflichten.
Habe nun nach 4 Zulieferversuchen endlich meine A1 wieder. Da hat die Rücksendung fast länger gedauert, als die Reperatur ![]() Sogar die verlorene Augenmuschel wurde kostenlos ersetzt ![]() Der Ischiasgplagte
![]() |
#378 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#379 |
|
So,
die Cam kam heute repariert aus Bremen zurück. Nach zwei Wochen. Bisher alles bestens. Grüße aus Nürnberg Oliver Edit 03.04.2007 23:45 Die Cam hat zwei neue Fehler seit der Reparatur. CCD Problem ist zwar behoben, dafür ist die Kamera noch unbrauchbarer als vorher zurückgekommen. Mal sehen, was Bremen dazu sagt. Geändert von OlWi (03.04.2007 um 23:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#380 |
|
Ich komme gerade nach Hause, da liegt ein UPS-Paket mit meiner A1 auf dem Tisch
![]() Losgeschickt am 27.4.07. Gruß und ein schönes Osterfest ![]() Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()