![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
![]()
Hi, ich habe ein Cullmann Nanomax 260 mit Dreiwegeneiger und bin zufrieden damit. Es trägt meine A350 und verwackelte Bilder hatte ich damit auch noch nicht. Benutze aber dann einen Drahtauslöser.
Ulli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Du hast an deiner A350 einen Drahtauslöseranschluss??
![]()
![]() |
#33 |
|
moin
ich vermute diese Drähte sind aus Kupfer zu mehreren Litzen verdreht . Das Ganze ist drei mal vorhanden in einem Kunstoffmantel ... Mit Hilfe elektrischen Strom wird dann die Auslösung gesteuert ... pierre
![]() |
#34 |
|
Cullman MAGNESIT 525M CB7.3
also ich habe mich für das Cullman MAGNESIT 525M CB7.3 entschieden.
Ist zwar nun auch mein ersten 'richtiges' Stativ aber ich finde es gut verarbeitet und ausreichend stabil für die D7D oder Alpha 550 mit dem Forumtele dran. Der Kopf kann meiner Meinung nach SUPER arretiert werden. (bei meinen bisherigen 3-Wege billig Dingern musste ich immer in 'Vorhalte' gehen und hoffen das es nach dem festdrehen passt, sonst nachbessern. Jetzt Ausschnitt wählen --> Kopf arretieren --> loslassen und Ausschnitt passt immer noch :-) So macht es gleich richtig Spaß!!! ![]() Für eine lange Wandertour ist es sicherlich nicht ganz leicht, aber der Vorteil an stabilität ist wirklich enorm!! Hätte ich fast nicht gedacht. Auch das Einbein ist sehr stabil und sogar für mich mir 192cm Länge gut zu bedienen!!! Ich kann nur sagen das es Preisleistung mäßig sicherlich ganz weit vorne ist und als Einsteigerstativ auch ein imenser Unterschied zu den 20EUR Wackeldreibeinern ist!!!
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Ich muss schon sage, ich bin sehr angetan vom Stativ. Macht schon Spaß, wenn man nicht mehr im manuellen Modus versuchen muss, die kürzeste Belichtungszeit zu finden, mit der man noch scharfe Bilder schießen kann. Die Verwackelung, die man mit der Hand erzeugt, ist echt enorm
![]() Hatte leider nur noch keine Zeit, mal ne Runde damit zu drehen. Freu mich schon auf meine ersten, sinnigen HDR-Aufnahmen. Geändert von artzuk (27.01.2011 um 22:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hallo,
habe mich jetzt durchgerungen mir zu meinem 9,99€ Hama Stativ ein richtiges Stativ zuzulegen. Und zwar: http://www.amazon.de/gp/product/B002...ef=oss_product Ist vielleicht für den Profi immer noch zu billig, aber für einen Anfänger/Amateur meiner Meinung nach ausreichend. Es ist ausreichend Stabil, hat Spikes und ist groß/klein genug. Kann mit meinen 1,94m gut damit umgehen. Also für unentschlossene: Kaufempfehlung! Ich würde nur NICHT die von Amazon empfohlene kleine Stativtasche von Cullmann mitbestellen, sondern die große! Edit: Haha, ich seh grade "glbtrotter" hat ja das gleiche Empfohlen! Nicht das uns hier jemand Werbung unterstellt... ![]() ![]()
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Also wenn Dir drei Seiten Info's und Vorschläge nicht reichen was möchtest Du dann? Glaub eines ein Billigstativ kannst Du in der Pfeife rauchen.... ist leider so... Manfrotto, Cullmann u.s.w. bringen gute zum Teil auch teure Stative auf den Markt jedoch nicht ohne Grund....... wenn Du all diese Info's nicht zur Kenntnis nehmen willst frage ich für was Du überhaupt einen Thread aufmachst.... Gruss
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Hallo HotShots, ich habe mir doch das Stativ gekauft
![]() ![]() Habe heute auch meine ersten HDR-Aufnahmen gemacht. Ich find das Stativ spitze, hat echt Spaß gemacht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Manfrotto oder nicht Manfrotto
Wir glauben nicht, dass nur Manfrotto gute Stative baut...
mit Stativen , oder allgemein mit Dingen ist es halt so, dass es mit der Zeit Erfahrungswerte gibt.... Wenn man aus der Flut der Automarken sagen muss, welches das Beste ist, dann greift man da auch auf Erfahrugnswerte zurück. Da wir kein Gemischtwarenladen mit zig Stativmarken sind, beschränken wir uns auf die Stative, mit denen wir und unsere Kunden sehr gute Erfahrung gemacht haben. Wir schliessen keine anderen aus.... LG Dionys
![]() |
#40 |
|
Hallo Allerseits,
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir das Bilora Twistet Pro bzw. den Nachfolger zu kaufen. Hat das einer? Mein Plan war sonst ab Dienstag auf der Photokina mal die üblichen Verdächtigen abzuklappern um mit da ein Bild zu machen... Gruß Philipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|