Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Einbeinstativ
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2010, 23:36   #31
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Das soll jetzt keine Empfehlung sein, mehr ein "das benutze ich", hier mal mein Einbein mit modifiziertem Fuß - es muß nicht immer Monostat sein, Sanitärfachhandel geht auch

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...0&postcount=37

Für gut 50 Euro IMO eine gute Anschaffung, die auch heute noch bestens funktioniert (den improvisierten Fuß hatte ich vorher schon an einem anderen Einbein, auch da hat die Konstruktion jahrelang gute Dienste geleistet) und mit der ich bestens zufrieden bin. Mein (Carbon) Dreibein ist auch von Benro, die Sachen sind IMO schon gut. Beim Einbein erschien mir der Aufpreis für Carbon angesichts der rel. geringen Gewichtsersparnis als unnötig und mir war bei der Wahl meines (zweiten) Einbeins das geringe Packmaß wichtig, nachdem mein erstes Einbein (Manfrotto, Nummer weiß ich nicht mehr genau) ein unnötig langes und nicht sehr transportables Teil war (wenn auch sehr stabil und schnell zu handhaben, da es nur zwei Auszüge hatte).
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (30.12.2010 um 23:39 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2010, 18:09   #32
McOtti
 
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 972
Zitat:
Zitat von cosmea4 Beitrag anzeigen
Ich hatte nicht erwartet, das hier eine Diskussion entsteht.
Aber ich kann verstehen, der eine fotografiert lieber mit, der andere ohne Einbeinstativ.

Und doch finde ich es interessant die verschiedenen Meinungen und Aussagen zu lesen.

Ich denke das ich mir in nächster Zeit ein Einbeinstativ anschaffen werde, denn als Frau finde ich meine Kamera mit Tamron 70-200 schon schwer während eines Handballspiels zb.
Eigentlich bin ich überhaupt kein Stativliebhaber und fotografiere lieber freihand, aber ab und an benutze ich dann doch eines .
Ich glaube das das Einbein mir in einigen Situationen eine gute Hilfe sein kann.

Im Fotofachhandel habe ich das Manfrotto 685B gesehen ( und angefasst )
Hat jemand Erfahrungen mit dem Stativ ?
Ist doch ein stolzer Preis ( 199 € ; onlineshops 150 € )
Grüsse aus Belgien
Hallo

Ich habe das MaNFROTTO 685B und find das Super.... ABER! zu Sportaufnahmen setze ich das fast gar nicht ein . Ich finde (wie andere auch) das da ein Stativ , insbesondere bei schnellen Bewegungen, zu stark einschränkt. Und ich nehme auch bei Flugshows kein Stativ obwohl mein Bigma 50-500mm noch einmal schwerer ist als ein 70-200 f2,8.
Ich könne mir aber Aufnahmesituationen vorstellen wo es durchaus sinn machen würde (lange Brennweite ohne viel Schwenkbewegungen).
Bei der fc sind von mir einige Bildchen von Flugshows gepostet welche freihändig und fast ausschließlich "out of cam" entstanden sind.

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 02:15   #33
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.346
Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Nicht nötig.
62cm passen in der Diagonalen doch locker in diese Maße.
Das mache ich mit meinem Reise-Dreibein wenn ich nur mit Handgepäck-Köfferchen reise ebenso.
Frank
Ich habe schon Probleme bekommen wenn das Einbein im Gepäck war und nicht sichtbar drangeschnallt. Der Flughafen in Birmingham hat da so seine Marotten...
Aber klar, diagonal gehts...
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Einbeinstativ

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.