![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
So sehe ich das auch.
Das Problem wird sein, dass man nicht bei allen berühmten Fotografen nachfragen kann, was sie mit den Personen oder der fotografierten Situation verbindet ![]() Daher auch mein "Einwand", dass ein Bildband für sich selbst sprechen sollte. ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich mag das Bild inhaltlich sehr.
Technisch - ist mir zuviel zu erkennen, was von den beiden ablenkt. S/W Umwandlung find ich eher fad - aber des ist auch Geschmacksache. LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
deine Aussage habe ich erst jetzt gelesen, da sie etwa zeitgleich mit meiner einher ging. Ich kann dir nicht sagen, wie ich darüber denke und Christian mag mir jetzt verzeihen, dass es nun weniger auf sein Bild bezogen sein wird. Viele User und Hobbyfotografen suchen ihr fotografisches Heil in der Perfektionierung ihrer Ausrüstung, dem Bildausschnitt, dem Bokeh eines Objektives, der Belichtung, der Gestaltung durch Blende und Zeit und vergessen dabei das, was das Bild eigentlich ausmacht, den Bildinhalt selbst! Ein gutes, ich spreche bewusst nicht vom perfekten Bild, macht aber besonders dieser Bildinhalt aus, technische Aspekte treten erst mal in den Hintergrund. Kommt dann zu dieser gelungenen Bildaussage noch annähernd technische Perfektion dazu, macht es das "perfekte" Bild aus und nicht umgekehrt. Eine technisch perfekte Aufnahme ohne Aussage ist null, daran ändern weder Ausschnitt noch Blende etwas. Ich nehme als Beispiel den flüchtenden DDR Soldaten (Grenzposten), der im letzten Moment die Möglichkeit der Flucht in den Westen wahr nimmt, wir kennen das denke ich alle. Ich kenne aber niemand, der sich bei diesem Bild Gedanken darüber macht, welche Blende der Fotograf benutzt hat, oder ob die Person zu mittig im Bild platziert ist. Das wird wohl ein abendfüllendes Thema sein, dass wir hier nicht zu Ende bekommen. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Hm, Wolfgang, was soll ich da jetzt schreiben? Du hast deine eigene Aussage mit identischen Bemerkungen als Argumente versehen. Ich verstand schon, was du meintest, allein mir fehlt das Verständnis, subjektive Ansichten, auch wenn sie von Vielen vertreten werden, diese als maßgebend anzusehen. So nach dem Motto: wenn alle die gleiche Meinung haben, ist sie richtig. Das wollte ich nur mal zu bedenken geben und mich nicht als Fotograf in die Rubrik "verständnislos" geschoben fühlen.
Zitat:
Natürlich können wir bis zum St.-Himmerleins-Tag diskutieren und es wird sich keiner bewegen, und das würde mir auch in Bezug auf Christians Bild nicht weiterhelfen, mehr darin zu sehen, als ich empfinde.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Nur weil man zu einem Bild, einer Musik oder einem Theaterstück keinen Zugang hat, muss man weder verständnislos sein, noch muss das Stück, das Lied oder das Bild schlecht sein. Es gefällt oder es gefällt nicht, Punkt! ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|