Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha 850 neu um 350,-- oder sonderbares ebay
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2010, 19:09   #31
DanielMS

Zitat:
Zitat von lichtermehr Beitrag anzeigen
ABER: Habe gerade einen Fernsehbericht über Payp. gesehen. Die Erstattung bei Betrug etc. ist diesem Bericht zufolge laut Geschäftsbedingungen eine KULANZsache.
Nicht mehr. Das wurde schon vor längerer Zeit geändert. Allerdings zahlt P. nicht für auf dem Versandweg verloren gegangene Waren. Also wenn der Honkonger einen Postmann kennt.... Ich will ja niemandem was unterstellen, wäre mir bei dem Betrag aber zu heiß.

Kleinere Dinge bis max. 100 Euro hab ich auch schon in Fernost bestellt. Einmal ein defektes Teil bekommen, dass dann aber umgetauscht wurde (inkl. Rückporto). Dauert aber alles etwas länger....

Gruß
Daniel
Alt 22.11.2010, 21:12   #32
lichtermehr

Zitat:
Zitat von DanielMS Beitrag anzeigen
Nicht mehr. Das wurde schon vor längerer Zeit geändert. Allerdings zahlt P. nicht für auf dem Versandweg verloren gegangene Waren. Also wenn der Honkonger einen Postmann kennt.... Ich will ja niemandem was unterstellen, wäre mir bei dem Betrag aber zu heiß.

Kleinere Dinge bis max. 100 Euro hab ich auch schon in Fernost bestellt. Einmal ein defektes Teil bekommen, dass dann aber umgetauscht wurde (inkl. Rückporto). Dauert aber alles etwas länger....

Gruß
Daniel
Mit anderen Worten, wer weiß, wie man Versandangaben manipulieren kann, ob hier oder in Asien, kann auch den PayPal versicherten komplett prellen.
Zumal ich kürzlich von einem Händler erfuhr, dass bei Gebrauchtkauf das Risiko besteht, dass der Artikel vom Verkäufer auf Raten gekauft wurde. Wenn der dann säumig wird, würde ja die Ware Gepfändet. Ich nehme an, der Gebrauchtkäufer ist dann der Dumme... Also Gebrauchtschnäppchen wie auch Asienschnäppchen sind Riskant.
lichtermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 21:37   #33
mrieglhofer

Wenn der freundliche Chinese in Hongkong gepfändet wird, ist es mir aber schon einerlei. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand meine Ware dann einzieht, liegt wohl in der Gegend von 0,0000.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 00:34   #34
Itscha

Sobald der Verstand sagt, dass man sich, wenn man übers Ohr gehauen würde, sagen müsste: "Das hätte ich vorher wissen müssen!", läßt man am Besten die Finger davon...
...und denkt nicht weiter drüber nach.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 00:47   #35
weberhj

Ich bin mit folgendem Grundsatz immer gut gefahren:

Mit Kriminellen und Verrükten mach ich grundsätzlich keine Geschäfte.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha 850 neu um 350,-- oder sonderbares ebay

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln