![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() außerdem: was hat diese Vermutung mit dem Blitzen zu tun? Wenn ich die PC-Stoppuhr ohne Blitz fotografiere, verhält sich die A300 und die A55 gleich schnell. Gruß, Lothar |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hast Recht. Der Spiegel kann auch erst nach Schliessen der Blende hochklappen, sonst gibt es keine Messung. Damit sollte es eigentlich etwa gleich sein. Sorry, Denkfehler.
Denkbar, dass die Auswertung der Messung durch Auslesen des Chips länger dauert. Sonst macht das einem Matrixmesszelle. Geändert von mrieglhofer (18.11.2010 um 14:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Hallo in die Runde, habe meine Nex auch mal getestet. Ähnnliches Problem wie bei der 580, nicht so krass aber "spürbar".
![]() Die Überlegungen, weshalb das so ist, klingen für mich alle logisch, aber die 580 hat, genau wie die 550 und 350, einen zusätzlichen Sensor für das LiveView und bei den älteren Modellen funkioniert alles tadellos. Wieso geht das nicht bei der 580 mit LV ????? Vielleicht doch wegen der Videofunktion ??? Jedenfalls ist das der einzige gemeinsame Nenner der mir einfällt. Ich hatte schon mein erstes "Porträtshooting" mit den Kindern einer Freundin. Da nervte das schon gewaltig und ein paar 1/10 sek. können da zur Ewigkeit werden und der richtige Moment liegt in der Vergangenheit. Hoffe gaaaanz stark auf eine Firmware die das behebt. Das LV der Sony war damals der Kaufgrund für die 350. Und beim aktuellsten Modell soll das nur noch mit Verzögerung gehen ? Kann und will ich mir nicht vorstellen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Hallo Zusammen!
Habe heute nochmals eine E-mail von Sony bekommenn, nachdem ich ihnen Testbilder und eine ausführliche beschreibung geschickt hatte. Sie konnten das Problem nachvollziehen und sind dabei eine Lösung zu finden. Grüße Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Moderator
|
Hallo Phillpp,
das ist doch mal eine richtig gute Nachricht ![]() Vielleicht gibt es ja dann in Kürze ein Firmware-Update für die SLT.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() gibt es eigendtlich schon einen "A33/A55 Wünsche an Firmware-Thread?" (wenn Sony gerade Hand anlegt brauchen sie vielleicht noch Input...) Gruß, Lothar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ne, aber wir könnten ja einen eröffnen...
Ich würde mir wünschen, das sich das Menü merkt an welchem Punkt es verlassen wurde und dort wieder startet.
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Schlechte nachrichten...
Schlechte Nachricht von Sony...
Ich habe heute eine Antwort bekommen... Ich muss sagen ich jetzt das erste mal so richtig von sony enttäuscht. Da ich das mail nicht kopieren darf und hier reinstellen darf schreibe ich es in meinen eigenen worten: er ablauf mit dem vorblitzen ist bei den neuen sony A560/580 und der A33/A55 nicht mehr ein teil der software sondern ist in der hardware fest verankert und kann daher mit einem softwareupdate nicht behoben werden. die verzögerung entsteht durch die spätere anordnung des vorblitzens. eine andere antwort habe ich nicht bekommen bzw ein weiteres vorgehen wurde nicht geschrieben. ich habe an sony eine email zurück geschrieben und hoffe auf eine antwort. grüße philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
@Steini
Naja der Vorblitz des internen Blitzes lies sich auch bei den bisherigen Modellen (außer A700 und A100) nicht abschalten - nur ADI und TTL sind wählbar. Für einen manuellen Blitz (also ohne Vorblitz) benötigt man einen externen Blitz. ADI/TTL-Verzögerung beim internen Blitz wäre für meine eigenen Zwecke keine Einschränkung, da ich den internen Blitz eigentlich nie benutze. Blöd ist eine Verzögerung bei ADI/TTL zusammen auch mit externen Blitzen. Die einzige praktikable Lösung wäre dann manuelles Blitzen (mache ich sowieso oft) oder eben ein Blitz mit eigener Photozelle (z.B. Metz AF 58). |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
@ Neonsquare
tut mir leid, das versteh ich jetzt nicht ganz.... beim manuellen blitzen... du drückst den auslöser des blitzes selber? (beim externen blitz) und beim Metz AF 58 wird dieser nicht von der Kamera angesteuert? die Verzögerung macht ja die Kamera und nicht der Blitz. Ich weiß, dass ich beim Blitz auf Manuell umstellen kann aber da ändert sich beim Verhäten des Verzögerns leider nichts. Ich habe den Sony HVL - 58 AM. grüße philipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|