SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Modelle der Photokina
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2010, 12:37   #31
Dana

Themenersteller

Wennse geschnaubt hätte....

Sponsored Links
Alt 28.09.2010, 21:20   #32
konzertpix.de

Uiuiui, hier ging es dann doch noch ab und Dana gab ihr ok

Dann will ich mal eines zeigen und das maximale, was aus dem Original noch herauszuholen war (wenn es denn nicht schwarz-weiß sein sollte, was aber hier absolut nicht passt):

-> Bild in der Galerie

Die Details haben durch die zweifache Skalierung und vor allem durch die Kompression auf 400 kB gelitten, aber man sieht deutlich, warum ich mich mit einem traurigen Auge vom Hasselblad-Stand davon geschlichen habe. Und Sekunden vorher war das Licht noch weiß, aber da steckte meine Kamera noch im Rucksack
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 21:39   #33
*thomasD*

Na da bin ich ja beruhigt das noch andere was hier reinstellen, ich hatte schon befürchtet hier Danas Posting zu stören mit meinen Bildern - obwohl sie ja sagte es wäre okay :-)
-------------------------------
Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
... aber ehrlich gesagt habe ich auf den Messen den Eindruck, dass die meisten alten Herren solche Bilder nur machen, weil sie sonst das Sabbern nicht kontrollieren können.
Tobi
Das mag für manche stimmen, aber so pauschal finde ich die Aussage etwas unangebracht. Vielleicht ist es nur eine Möglichkeit, das Portraitieren etwas auszuprobieren um zu schaun wie die Bilder dann werden und wirken? Schon mal daran gedacht?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 22:26   #34
Dana

Themenersteller

Thomas, sorry, du hast Recht, ich hab dann gar nichts dazu gesagt, weil ich mit meinem geradegerückten Bild so zu tun hatte...

Bodypainting mag ich nur manchmal und es muss extrem gut gemacht sein...bei dem anderen Portrait sieht die Dame sehr männlich aus...sie hat ein sehr markantes Profil und diese Schminke am Mund, die sie so puppenähnlich macht, passt irgendwie nicht...aber dafür kannst du ja nix. Das zweite Portrait finde ich besser als das Bodypainting.

@rosa-gelb:
Ach, das Modell hatte jeden Tag was anderes an?...Da fand ich die Kostümierung bei meinem Tag besser. Diese Perücke...bäh.
Aber die Idee, es in zwei verschiedenen Farben zu bringen, ist gut. =)
Alt 28.09.2010, 22:30   #35
Efacts
Gesperrt

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Uiuiui, hier ging es dann doch noch ab und Dana gab ihr ok

Dann will ich mal eines zeigen und das maximale, was aus dem Original noch herauszuholen war (wenn es denn nicht schwarz-weiß sein sollte, was aber hier absolut nicht passt):

-> Bild in der Galerie
Sehr hübsch, aber schade um die Füße.
Efacts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2010, 17:11   #36
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Efacts Beitrag anzeigen
Sehr hübsch, aber schade um die Füße.
Naja, für das hübsch kann ich nichts für

Ich glaube allerdings nicht, daß die Monitorboxen netter anzusehen wären, als diese der Einfachheit halber erst gar nicht aufs Bild zu bannen. Ich hatte mir daheim sogar überlegt, ob ich mich nicht an der Hintergrundprojektion orientieren und den Zuschnitt noch etwas höher ansetzen wollte, habe mich dann aber doch für das komplette Kleid entschieden

Schade, wenn das Model nicht für einen selber posiert, sondern für den Fotografen mit der Hassi in der Hand
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Modelle der Photokina

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln