![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
So nun ist es vollbracht...
![]() ![]() ![]() ![]() Wie Ihr schon geschrieben hattet ist die erste Bedienung gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon. Allerdings vermute ich das nun bald die leib gewonnene Magic-Mouse in die Bucht wandern wird, denn ich habe nun ein A5 großes Trackpad und das sogar wenn das MAcbook zugeklappt ist ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Na das sieht doch gut aus!
Viel Spass mit dem neuen Arbeitsgerät von hier! ![]() lg, staflo
![]() |
#33 |
|
Das Ding ist sicher klasse. Auch ich habe seit Jahren ein kleines von Wacom (eine der ersten überhaupt), drucksensitiv ist es und auch batterielos, sogar incl. Maus, aber es hat bislang nie eine Maus verdrängen können. Allein schon wegen der Umgewöhnung zur geschäftlichen Tätigkeit, denn dort steht mir natürlich kein Wacom zur Verfügung.
Und die MagicMouse würde ich jedenfalls nie wieder hergeben ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Danke
![]() Ob das Bamboo die Magic-Mouse verdrängen kann weiß ich noch nicht, aber anfänglich hat es den Anschein denn die Touchfunktion des Bamboo gibt mir die Funktionalität des Trackpads vom MacBook ![]() Apropos, wo bzw. erhöhe ich die Zeigergeschwindigkeit am Grafik-Tablet?
![]() |
#35 |
|
Ich kenne die neuen Pads nicht und auch nicht die zugehörigen Steuerapplets. Aber im Default ist das Pad ein absolutes Zeigegerät, der Punkt oben links am Monitor entspricht dem Punkt oben links auf dem Pad, der unten rechts genauso und alle dazwischen werden entsprechend aufgeteilt.
Damit steuerst du die Geschwindigkeit, wie schnell du die Hand von A nach B bewegst ![]() Das nutzte übrigens ein ehemaliger Kollege von mir vor vielen Jahren aus, um extrem hohe Highscores bei Asteroid zu erreichen. Er "beamte" sein Raumschiff förmlich durchs Weltall statt hindurch zu fliegen ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Zweite Möglichkeit wäre ein zweiter Stift: Mit dem einen arbeitet man im absolut-Modus und mit dem anderen im Mausmodus. Ist denn eventuell die touch-Bedienung gleich im Maus-Modus? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Dazu kann ich nichts sagen, denn wie schon geschrieben habe ich eine Uralt-Version von Wacom, die keinen Touch-Modus kennt.
Torsten ?
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Wenn ich nur wüßte wovon Ihr redet
![]() Ich Touch-Modus reagiert das Dingens wie eine Maus, bzw. wie ein Trackpad. Mit der oberen linken Taste kann man den Touch-Modus ausschalten... Aber Umschalten zwischen Maus und Touch Modus ![]()
![]() |
#39 | |
|
Ohne zu wissen, weißt Du es schon
Zitat:
Man den Stift auch so einstellen, dass das Tablett bei Stiftbedienung sich wie eine Maus verhält. So kann man z.B. die Stiftgenauigkeit erhöhen, obwohl man ein kleines Tablett hat. Langsam bewegter Stift reagiert präziser als schnell bewegter Stift. Ob das praxistauglich weiß ich nicht, da ich den Stift nie in diesem Modus betreibe. Wacom zusätzlicher Trick ist, das Du diese und einige andere Einstellungen für jeden deiner Stifte (und das können die gleichen Stiftmodelle sein) unterschiedlich hinterlegen kannst. Jeder Stift hat eine eigene ID und wird so vom Tablett erkannt. So kannst Du z.B. nur durch Stiftwechsel die Eigenschaften des Stiftes ändern. Für ware Photoshopkünstler sicher ein echter Geschwindigkeitsvorteil. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Ralf, für die Aufklärung und das verraten der Tricks bzgl. der Stifte
![]() ![]() -> Bild in der Galerie So klein sieht es gar nicht aus und ist es auch nicht, das A5 Grafik-Tablett ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|